1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Internetvolumen

    Hey Allerseits,
    ich fahre in den Urlaub und habe mir einen Surfstick zugelegt.
    Und nun habe ich für 4 Tage 1-3 Gigabyte zur verfügung und wollte Fragen wieviel ich brauche wenn ich Täglich Mails abrufe ,Videos schaue ,Surfe ,Skype und evtl. noch spiele( im I-net).
    Das alles klingt sehr viel aber Videos schauen , Skypen (mit Headset) und spielen muss nicht sein .Die Frage wäre also wie schnell bei genannten Aktionen das Volumen verbraucht ist und ob dafür Definitiv mehr als 1 gb brauche.


    Ps.:Bitte kein Sinnloser Spam sondern Antworten auf meine Frage!

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Internetvolumen

    Zitat Zitat von T1T0R3 Beitrag anzeigen
    Hey Allerseits,
    ich fahre in den Urlaub und habe mir einen Surfstick zugelegt.
    Und nun habe ich für 4 Tage 1-3 Gigabyte zur verfügung und wollte Fragen wieviel ich brauche wenn ich Täglich Mails abrufe ,Videos schaue ,Surfe ,Skype und evtl. noch spiele( im I-net).
    Das alles klingt sehr viel aber Videos schauen , Skypen (mit Headset) und spielen muss nicht sein .Die Frage wäre also wie schnell bei genannten Aktionen das Volumen verbraucht ist und ob dafür Definitiv mehr als 1 gb brauche.


    Ps.:Bitte kein Sinnloser Spam sondern Antworten auf meine Frage!
    Kann man nicht sagen
    Aber Videos guggen würde ich sicher sein lassen, da haste schnell massig Traffic



  3. #3
    Trophäensammler
    Registriert seit
    24.01.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Internetvolumen

    naja, könnte etwas eng werden. man geht davon aus, der der durchschnittliche user so ca. 20 GB/monat verbraucht (ohne filesharing und musike-downloads). das wären 20gb/30 tage= ca. 0,7 gb pro tag. hängt aber von deinem surf-verhalten ab. ist also schwer zu sagen.

    nochn tipp: ich weiss ja net bei welchem anbieter du bist. manche drosseln ihren umts-stick ab einer gewissen volumengrenze derart, dass du zwar noch ins inet kommst, aber deine oma zu fuss schneller von münchen nach hamburg läuft (incl kaffe-pause + übernachtung) bevor du ne neue seite aufgemacht hast^^
    Es sind 0 Teilnehmer in 2 Räumen.

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Internetvolumen

    Ich hoffe schon, dass du geguckt hast, ob der Stick an deinem Urlaubsort funktioniert, bzw. wie die Preise dort sind.
    Ansonsten würde ich das mit den Videos eher lassen.

  5. #5
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Internetvolumen

    meine erste flat mit nem surf stick hatte nurn volumen von 500 mb/monat. kostete auch nur knapp zehn teuros. aber es reichte aus, um in foren zu surfen, emails ab zu rufen und glgtl auch zu skypen, etc. natürlich ohne cam.
    .



  6. #6
    LSD
    Gast

    AW: Internetvolumen

    Also ich hab in knapp 14 tagen im Urlaub 4GB verbraucht das letzte mal und habe aber auch nicht grade wenig gemacht.
    Klar Streaming sachen sollte man sein lassen sonst wird das schnell mehr ^^

  7. #7
    As
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    172
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Internetvolumen

    Also ich kenne das von meinem Handy, habe eine 10Gb Flat, und am Tag verbrauchst du mit chatten und Mail abrufen vielleicht 5MB, wenn du nicht wie ein bessessener auf den reload button drückst.
    Wenn du noch Telefonieren willst via Skype,.da bekommeste schnell ne ganze menge traffic auf die Uhr
    Ansonsten installier dir ein Programm, dass dir sagt wieviel Traffic du verbraucht hast.

    Mal nebenbei: Alter das ist URLAUB, da soll m,an nicht rumsurfen und mit seinen Freunden rumchatten, da soll mein seine Plautze in die Sonne halten und sich entspannen.
    Lass das ding zuhause.

    Oi!
    Oi!
    Oi!
    RIP ****




  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.353
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Internetvolumen

    lad dir ein programm, welches dir den traffic protokolliert...




  9. #9
    As
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    172
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Internetvolumen

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    lad dir ein programm, welches dir den traffic protokolliert...
    genau mein reden



    tt: bei der Servicehotline kannst du ja auch anrufen, und dich nach den genauen Konditionen erkundigen, und Sie fragen wie die angebote sind und was du brauchst etc....

    Oi!
    Oi!
    Oi!
    RIP ****




  10. #10
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Internetvolumen

    Ok also hier mein Fazi (Falls es i wen interressiert ):
    Ich hatte eine Bildmobil Surfstick welcher sehr unzuverlässig war aber wenn er ging dasn ging er gut^^ das volumen hatt dick gereicht obwohl ich die eine oder andere Episode einer Serie im I-net geschaut hab....
    Aber das i-net war halt immer Ziemlich langsam ( Ping 200-3300 ms)

    @skahead :Yaa eig sollte ich die 4 Tage schon ohne Internet auskommen aber ich musste was wichtiges in der Zeit erledigen und als ich ihn dann schon hatte hab ich ihn halt auch für andere dinge Benutzt =D

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60