1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    Unglücklich 42 Jahre alt....was soll ich machen ?

    Hey ♡

    Ich muss mich von dem 42 Jährigen Wallach in unserem Stall schweren herzens wohl bald trennen, da er schon sehr alt ist, ist klar, dass er es nicht mehr lange schafft. Seine Schritte sind zwar sehr langsam, aber ist noch Topfit. Manchmal versucht er auch über kleine Stangen zu springen. Er wird nicht mehr geritten, aber lange Spaziergänge liebt er. Oftmals merkt man gar nicht, dass er schon so alt ist. Er hüpft an manchen Tagen wild rum und an anderen Liegt er in seiner Box und wiehert. Der Tierartzt kommt alle 4 Tage ( ja, das ist sehr teuer ! ) um nach ihm zu schauen. Letztens hat er sogar versucht eine Stute zu decken die viel größer ist als er. Der Große wird auch mitlerweile immer Grauer bis vor 5 Jahren hat man davon noch nichts gesehen. Jetzt geht es total schnell.
    Seit Gestern Morgen Liegt er in seiner Box und scharrt das Heut beiseite. Wir haben versucht ihn wenigstens auf die Koppel zubringen, aber er wehrt sich dagegen. Der Tierartzt kommt morgen wieder und schaut nach ihm. Einschläfern ist für uns keine Option da er ja eigentlich Gesundheitlich und Körperlich soweit Fit ist.

    Habt ihr solche erfahrungen schon gemacht ??
    Wenn ja, was sollte ich jetzt machen ?

    Lg Mila-Kellyina

  2. #2
    Routinier
    Registriert seit
    26.12.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    300
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    83 (in 59 Beiträgen)

    AW: 42 Jahre alt....was soll ich machen ?

    Hey,

    42 Jahre ist für ein Pony (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Pony ist, da Pferde i.d.R. nicht so alt werden) schon ein sehr stolzes Alter.

    Du sagst Einschläfern ist keine Option für euch, da er ja gesundheitlich in Ordnung ist, aber wenn er jetzt nur noch seine Ruhe will, ist er wohl nicht mehr so fit, wie ihr euch das vielleicht wünscht. Wartet den Tierarztbesuch und dessen Rat ab. Und manchmal muss man da auch einfach vernünftig sein und das Tier gehen lassen, bevor es anfängt, sich zu quälen.
    Hey there! I am using Meet-Teens.

  3. #3
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    155
    Danke erhalten
    84 (in 76 Beiträgen)

    AW: 42 Jahre alt....was soll ich machen ?

    Hey,
    ich kann mich gut in deine Situation reinfühlen, meine Mutter stand einst vor einer ähnlichen Entscheidung. 42 Jahre sind für ein Pferd schon sehr alt. Ich nehme wie Celine ebenso an, dass es sich um ein Pony oder eine kleinere Pferderasse handelt, oder?
    Ich will da jetzt nicht wild spekulieren, aber es ist häufig so, dass sich Tiere im Alter zurück ziehen, ruhig werden und an manchen Tagen wie ausgewechselt rumspringen. Oftmals hat so eine Verhaltensänderung aber auch ganz andere Folgen. Tiere haben eine ganz andere innere Uhr als wir Menschen und sind sind sehr empfindlich gegenüber inneren und äußeren Einflüssen, vor allem Pferde.
    Warte ab, was der Tierarzt sagt. Mehr kannst du jetzt erstmal nicht tun. Du sagst zwar, er ist körperlich fit, aber die Nahrungsverweigerung und seine Reaktion auf dich mag auch psychische oder körperliche Ursachen haben. Wenn keine Beserung zu erwarten ist, dann musst du ihn wohl schweren Herzens erlösen. Ich weiß, das tut weh, aber du tust ihm und dir keinen Gefallen, wenn du ihn quälen lässt.
    Aber: Warte wenigstens auf den Rat des Tierarztes. Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste.

    Ich wünsch euch alles Gute, ihr schafft das.
    Je länger der Zyniker lebt, desto mehr beschleicht ihn das Gefühl, Liebe wäre eine hormonelle Entgleisung.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: 42 Jahre alt....was soll ich machen ?

    Vielen Dank für euere Antworten !

    Ja, Er ist ein Ponymix also nicht Reinpony dewegen schrieb ich Pferd
    Ich meinte auch mit "keiner Option" dass wir im Moment nicht daran denken, sobald er anfängt sich zu quälen ist es natürlich etwas anderes im Verhältnis zu dem Vorherigen Zustand.
    Wir hoffen alle, dass er bald wieder auf den Beinen steht.
    Wie gesagt, es wechselt von Tag zu Tag.
    Der Tierartzt meinte auch die letzten male, dass Nabuko ( so heißt Er) Ein Pferd bester Gesundheit ist, wir verlassen uns darauf natürlich.
    Wenn es dann aber soweit ist kann ich es leider nicht ändern.

    Danke nochmal für die Antworten !

  5. #5
    Beauty King 2015
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    977
    Danke verteilt
    99
    Danke erhalten
    161 (in 139 Beiträgen)

    AW: 42 Jahre alt....was soll ich machen ?

    Oh je, sowas ist natürlich immer sehr schade :/
    Aber solang er noch fit scheint und der Artz nichts sagt, würde ich ihn auch nicht einschläfern lassen.

    Kenn mich mit Pferden nicht so aus, aber bei meiner Katze war es vor 3 Jahren so, dass man mit der Zeit gemerkt hat, wie schwach sie wurde und wie sehr sie sich gequält hat. Am Ende hat sie gar nicht mehr richtig den Kopf heben können, da mussten wir uns nach 13 Jahren schweren Herzens von ihr trennen Danach hat es so ausgeschaut, als würde sie nur zufrieden schlafen, als wären alle Schmerzen weg und ihr geht es wieder besser. Bin zwar nicht gläubig, aber wenn man sich sagt, dass sie dann an 'nem besseren Ort, ohne Schmerzen ist und auf uns wartet, kommt schon gut klar damit irgendwie
    Also froh sein, dass er schon ein so hohes Alter erreicht hat und damit wohl auch ein glückliches Leben geführt hat

    Ich hoffe natürlich für dich/euch, dass es noch etwas dauert, aber irgendwann muss eben jeder gehen.
    Aber wie gesagt, einfach abwarten, was der Tierarzt sagt

  6. #6
    Routinier
    Registriert seit
    26.12.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    300
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    83 (in 59 Beiträgen)

    AW: 42 Jahre alt....was soll ich machen ?

    Zitat Zitat von Mila×Kellyina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für euere Antworten !

    Ja, Er ist ein Ponymix also nicht Reinpony dewegen schrieb ich Pferd
    Ich meinte auch mit "keiner Option" dass wir im Moment nicht daran denken, sobald er anfängt sich zu quälen ist es natürlich etwas anderes im Verhältnis zu dem Vorherigen Zustand.
    Wir hoffen alle, dass er bald wieder auf den Beinen steht.
    Wie gesagt, es wechselt von Tag zu Tag.
    Der Tierartzt meinte auch die letzten male, dass Nabuko ( so heißt Er) Ein Pferd bester Gesundheit ist, wir verlassen uns darauf natürlich.
    Wenn es dann aber soweit ist kann ich es leider nicht ändern.

    Danke nochmal für die Antworten !
    Klar, wieso sollte man auch ein Tier einschläfern, dem es nicht schlecht geht? Ist halt ein Opi und Opis haben manchmal ziemlich schlechte Tage.
    Hey there! I am using Meet-Teens.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: 42 Jahre alt....was soll ich machen ?

    Zitat Zitat von Celiinchen Beitrag anzeigen
    Klar, wieso sollte man auch ein Tier einschläfern, dem es nicht schlecht geht? Ist halt ein Opi und Opis haben manchmal ziemlich schlechte Tage.
    Da hast du allerdings Recht ^^

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen?
    Von Smiling_10 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 13:37
  2. 20 jahre alt zu dünn was kann ich machen ???
    Von Jay_20 im Forum Problemforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 13:39
  3. Was soll ich machen?
    Von Nessalein im Forum Sexualität
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 16:30
  4. Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??
    Von bLuBbErBlAsE im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:20
  5. 1 1/2 Jahre zusammen...was besonderes machen?!
    Von igelschnaeuzchen im Forum Problemforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60