1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    28
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Frage Welche Hunderasse passt am besten?

    Hey erstmal,
    also ich meine Mom und meine kleine Sis ziehen bald in eine neue Wohnung, wenn dann die ganze Wohnung fertig eingerichtet ist wollen wir uns wahrscheinlich einen Hund zulegen. Die Frage ist jetzt nur noch was für eine Rasse, wir wollen keinen riesigen Hund da die Wohnung nicht sehr groß ist und er sollte kinderfreundlich sein (wegen meiner kleinen Schwester ). Ich habe einen Husky vorgeschlagen, der leider auch etwas groß ist, aber es geht noch ^^ Jetzt will ich euch fragen welche Hunderassen ihr mir empfehlen würdet? Und ob ein Husky okey wäre? Ich bin da eigentlich ganz offen. Außer diese Chihuahuas oder wie die auch heißen, ich habe total Angst vor denen O_O also ich bin FAST ganz offen für alles..

    Danke für jede Antwort

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    10.350
    Danke verteilt
    571
    Danke erhalten
    548 (in 374 Beiträgen)

    AW: Welche Hunderasse passt am besten?

    Huskies mögen zwar über Generationen hinweg zu einem Hüte- als auch Familienhund gezüchtet worden sein...
    sie brauchen jedoch kilometerweise (und stundenlangen) Auslauf, eigentlich am besten täglich.

    Dazu sind Huskies unveränderliche Rudeltiere und haben so manches Problem damit, alleine zu sein (und bei dem Organ, welches Huskies stets für Jaulerei beweisen, könnt Ihr in einer Wohnung relativ schnell Ärger mit den Nachbarn bekommen, wenn sich Euer Husky allein unwohl fühlt

    Beim Revierverhalten ist für Huskies ein Garten am empfehlenswerten - der am Beispiel von Siberian Huskies sehr schnell wie eine Buddelgrube aussehen kann




    Wenn Ihr wirklich nur eine (verhältnismäßig kleine?) Wohnung habt, würde ich persönlich Euch zu einem kleineren Hund raten
    in punkto kinderlieb (und spielfreudig, wenn manches Mal auch beinahe arg hyperaktiv) würde mir ein Jack-Russell-Terrier einfallen
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    488
    Danke verteilt
    40
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Welche Hunderasse passt am besten?

    Ich persönlich habe mich ja irgendwie total in Bullterrier verliebt.
    Obwohl es Terrier sind sind sie nicht soo überaktiv wie die anderen Terrierrassen (wobei es dann auch immer auf den Hund als individuum ankommt).
    Sie sind auch nicht so groß wie Huskys/Golden Retriever, aber schon größer als Dackel und Chihuahuas.

    Aber das Problem ist meistens, dass die in vielen Gemeinden als Listenhunde geführt werden und das kann in einigen Städten echt sündhaft teuer werden.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Welche Hunderasse passt am besten?

    Ich bekomme bald einen Shetland Sheepdog. Die sehen aus wie Collies, vielleicht kennst du ja die Lassie Filme, aber sind nur viel kleiner. Die sind einfach so lieb, aber auch ein bisschen bellfreudig. Den kann man das aber wirklich sehr leicht abtrainieren.

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    30.09.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Welche Hunderasse passt am besten?

    Hallo
    das kommt jetzt sehr spät, aber falls es irgendjemand mal brauchen sollte:
    Dog Breed Questionnaire : Dog Breed Selector : Animal Planet
    das ist ein Fragebogen, wo man sehen kann, welche Hunderasse am besten zu einem passt!

  6. #6
    sweet_boy98
    Gast

    AW: Welche Hunderasse passt am besten?

    Also ich könnte euch empfehlen, einen Retriever anzuschaffen. Also einen Labrador, Golden oder Flat-Coated. Das sind super familienfähige Hunde, die definitiv ganz viel gestreichelt werden wollen, sie sind nicht größer als ein Huskie und brauchen auch nicht soo viel Auslauf. Also morgens und abends eine Stunde spazieren gehen wäre schon gut aber innerhalb der Wohnung/des Hauses braucht er nicht viel Auslauf. Dann zwischendurch muss er nur einmal kurz vor die Tür. Ach und sie freuen sich meistens total, wenn sie baden können. Also ein kleiner Fluss, Teich oder das Meer wäre dann in der Nähe zumindest nicht verkehrt.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    16
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Welche Hunderasse passt am besten?

    Zitat Zitat von sweet_boy98 Beitrag anzeigen
    Also ich könnte euch empfehlen, einen Retriever anzuschaffen. Also einen Labrador, Golden oder Flat-Coated. Das sind super familienfähige Hunde, die definitiv ganz viel gestreichelt werden wollen, sie sind nicht größer als ein Huskie und brauchen auch nicht soo viel Auslauf. Also morgens und abends eine Stunde spazieren gehen wäre schon gut aber innerhalb der Wohnung/des Hauses braucht er nicht viel Auslauf. Dann zwischendurch muss er nur einmal kurz vor die Tür. Ach und sie freuen sich meistens total, wenn sie baden können. Also ein kleiner Fluss, Teich oder das Meer wäre dann in der Nähe zumindest nicht verkehrt.
    Retriever sind sooo schöne Hunde. Meine Tante hat einen dunkelbraunen und er ist einfach der treuste Freund, den man sich nur vorstellen kann. Meine Cousine liebt ihn abgöttisch und ich bin auch jedes Mal wieder ein bisschen verliebt, wenn ich ihn sehe. Guckt mal hier:

    Retriever: sechs Rassen im Vergleich

    Da werden die verschiedenen Retrieverrassen vorgestellt und miteinander verglichen. Falls wer zu einem Retriever tendiert.
    Chihuahuas mag ich ja nicht so sehr. Ich hab das Gefühl, dass sind die lautesten Hunde, die immer bellen und sich mit allem anlegen wollen. Eine meiner Katzen hat einen mal auf der Straße vor der Tür verkloppt als er meinte, sie anzukläffen.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Welche Hunderasse passt am besten?

    Ich würde den Gedanken an eine bestimmte Rasse erst mal beiseite schieben. Wichtiger ist es, einen Hund zu bekommen, der auch zu euch passt. Solche Hunde findet man auch in Tierheimen. Wenn die Tiere schon erwachsen sind, sind sie auch vom Charakter her schon gefestigt und man kann einschätzen welche Bedürfnisse und Ansprüche der Hund hat.
    Und ihr Menschen könntet den Hund, bevor ihr ihn fix zu euch nehmt, auch schon im Rahmen einer Patenschaft kennenlernen

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Welche Hunderasse passt am besten?

    Lasst euch vorher auf jedenfalls von einem vertrauenswürdigen Züchter der auserwählten Rasse beraten....

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Rage Faces passt am besten ?
    Von Mazl im Forum Kindergarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 15:26
  2. Welche Frisur passt??
    Von YouMakeMeSmile im Forum Beautyplace
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:26
  3. welche Frisur findet ihr am besten?
    Von Doop123 im Forum Beautyplace
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:47
  4. welche filme findet ihr am besten??
    Von superbuu13 im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 21:50
  5. Kampfsportarten, welche ist am besten?
    Von boso im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60