1. #1
    xinosa
    Gast

    Katze hat komische Krusten im Fell - Was ist das?

    Hallo Leute,
    Ich hoffe hier sind einige Katzenliebhaber,-auskenner und -experten. ^^
    Also seit einigen Wochen bemerke ich ständig im Fell meiner Katze diese Krusten.
    Meine Katze bewegt sich nicht draußen,sondern nur in der Wohnung.
    Nun sind diese Krusten nicht sonderlich groß (auf dem Bild etwas vergrößert), jedoch hat sie viele davon.
    Hauptsächlich am Rücken und an den Seiten,am Bauch habe ich bisher keine gefunden.

    Nun meine Frage,weiß i-jemand was das ist oder habt ihr eine Idee was es sein könnte?
    Anhang 19141

    Danke im Voraus

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Katze hat komische Krusten im Fell - Was ist das?

    Das kann vieles sein.

    Hat deine Katze denn irgendwelche Wunden? Wie verhält sich deine Mieze denn?
    Juckt sie sich ständig und wie sehen augen und ohren aus?
    Geändert von Mariposa. (11.12.2013 um 16:26 Uhr)


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Katze hat komische Krusten im Fell - Was ist das?

    kenn ähnliches nur von ponys/pferden, und da ist es schlicht schorf an kleinen wunden.
    die können einerseits von meinungsverschiedenheiten mit anderen ihrer art, dem zaun oder sonstwas kommen, oder aber weil mückenstiche so schlimm gejuckt haben und sie sich deswegen irgendwo gescheuert haben.

    sieht denn das fell dort ansonsten normal aus, oder irgendwie ausgedünnt? oder liegt sie gerne irgendwo auf groben steinboden (vorm kamin oder so) auf dem rücken?
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  4. #4
    xinosa
    Gast

    AW: Katze hat komische Krusten im Fell - Was ist das?

    Zitat Zitat von Mariposa. Beitrag anzeigen
    Hat deine Katze denn irgendwelche Wunden? Wie verhält sich deine Mieze denn?
    Juckt sie sich ständig und wie sehen augen und ohren aus?
    Also wunden hat sie nicht,diese krustenartigen Dinger lassen sich zum teil auch so aus dem Fell ziehen,da sie manchmal nur lose drin hängen.
    Meine Katze verhält sich ganz normal,außer dass sie da wo sie diese Krusten hat öfters knabbert.
    Sonst ist nichts auffälliges,auch nicht an den Ohren oder den Augen.

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    sieht denn das fell dort ansonsten normal aus, oder irgendwie ausgedünnt? oder liegt sie gerne irgendwo auf groben steinboden (vorm kamin oder so) auf dem rücken?
    Das Fell ist normal,nicht ausgedünnt oder sonst was. Sie liegt nur auf weichem Untergrund.^^

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Katze hat komische Krusten im Fell - Was ist das?

    Vielleicht Milben, bzw. Milbenallergie?
    Das juckt und krustet gerne und man findet meist keine direkten Wunden.

    Vielleicht ist es aber auch ein Hautproblem. Neurodermitis oder ähnliches; Das ist meist Futter-bedingt.
    Kann auch an der trockenen Heizungsluft liegen, dass sie öfter schuppt.

    Wenn es länger anhält würde ich mal den Tierarzt aufsuchen.
    -- IMO intended --

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Katze hat komische Krusten im Fell - Was ist das?

    Ja auf Milben- oder Flohallergie hätt ich jetzt auch getippt.

    Ich würde an deiner stelle einfach mal zum Tierarzt fahren um sicherzustellen, dass es nichts schlimmeres ist.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  7. #7
    xinosa
    Gast

    AW: Katze hat komische Krusten im Fell - Was ist das?

    Okay,danke.
    ich werde es noch bisschen beobachten,ob sich etwas ändert (schlimmer oder besser wird) und ggf. den TA aufsuchen.

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    56
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Katze hat komische Krusten im Fell - Was ist das?

    Ich hoffe deiner Katze geht es jetzt wieder besser. : )

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ist mit meiner katze???
    Von Remember_ im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 18:16
  2. Komische Selbstbefriedigung
    Von Laars im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 01:40
  3. Komische Situation
    Von hamlet00 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:30
  4. Katze fernhalten
    Von she im Forum Problemforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:47
  5. Suche Katze
    Von sleepingsun15w im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60