1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Riesentausendfüßer - Haltungstipps

    HI Leuts,

    Ich spiel mit dem gedanken mir einen Riesentausendfüßer zuzulegen.
    Dazu hätt ich aber einige Fragen.
    Hat jemand von euch erfahrung mit solchen Tieren?
    http://www.youtube.com/user/Jonskii23
    mein neuer Kanal :3
    schaut mal rein!

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    455
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    70 (in 51 Beiträgen)

    AW: Riesentausendfüßer - Haltungstipps

    Also, ich find die Dinger ja widerlich..

    Sie sollte jedenfalls möglichst viel Platz haben..^^
    Geckolino.de.tl - Riesentausendfüssler
    Ask.fm/TeilzeitYaoi



  3. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Riesentausendfüßer - Haltungstipps

    Also ich find sie cool :P

    Ich hab schon in vielen solchen Foren mal rum geschaut... aber die sagen alle irgendwie etwas anderes...
    Manchen meinen so groß muss das Terrarium garnicht sein, andere schreiben es muss die doppelte Körpelänge mindestens haben.

    Ich bräuchte am besten einen "Erfahrungsbericht", deswegen... vielleicht hat ja wer hier im Forum schon solche Riesentausendfüßer gehabt.

    Was ich bisher auch nirgends gefunden habe ist: Muss man die Füßer in gruppen halten oder ist das nicht zwingend notwendig..
    http://www.youtube.com/user/Jonskii23
    mein neuer Kanal :3
    schaut mal rein!

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Riesentausendfüßer - Haltungstipps

    Zitat Zitat von ZoeMaus_96 Beitrag anzeigen
    Also, ich find die Dinger ja widerlich..

    Sie sollte jedenfalls möglichst viel Platz haben..^^
    Geckolino.de.tl - Riesentausendfüssler
    80x50x30 ist nicht wirklich riesig..
    -- IMO intended --

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Riesentausendfüßer - Haltungstipps

    Wie bei eigentlich jedem Tier:
    Der natürliche Lebensraum sollte soweit wie möglich nachempfunden sein... und dazu gehört dann eben auch genug Platz, angenehme Temperatur etc. usw.
    Was du ihm davon wie ermöglichst... nunja, Hühner überleben auch (so irgendwie) in Legebatterien.
    Aber wenn ich mir ein Haustier halten will, dann doch eigentlich weil ich das Tier mag, und dann möchte ich, das es ihm möglichst gut geht.
    Nur so zum Vergleich für Käfiggrößen, da dir doppelte Körperlänge groß vorzukommen scheint:
    Ich hab hier Pläne für nen Käfig mit 2*1,20*2m größe... für ein Tierchen, das locker in meine Hand passt.

    Kommt aber halt immer auf die aktivität, und irgendwie auch die intelligenz an. n goldfisch merkt vllt. nicht so richtig, das sein ozean nur ein glas ist, hunde im zwinger oder pferde in ner box sehen das anders.
    Geändert von Garniemand (28.09.2013 um 11:33 Uhr)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Garniemand für diesen Beitrag:

    ZoeMaus_96 (28.09.2013)

  7. #6
    Spezi
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    455
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    70 (in 51 Beiträgen)

    AW: Riesentausendfüßer - Haltungstipps

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    80x50x30 ist nicht wirklich riesig..
    Da steht ja auch 'mindestens'.. ^^

    & weil ich finde, dass ein Terrarium möglichst groß sein sollte, hab ich es dazu geschrieben.
    Ask.fm/TeilzeitYaoi



  8. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Riesentausendfüßer - Haltungstipps

    urg :O, wie kann man sowas gerne haben :P, aber naja deine sache, ist aber nicht so der frauenmagnet

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62