1. #1
    Freak
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    86
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    Ausrufezeichen was ist mit meiner katze???

    hey leute muss schnell machen ,mache mir ein wenig sorgen um meine 12wochen alte katze.
    seit n paar tagen hatte sie etwas schleim an EINEM ihrer augen. hab gedacht das wäre ganz normal und hab ein tag noch gewartet.am nächsten tag (heute) ist ihr auge total angeschwollen ,total nass,voller schleim und rot. ich mach mir totale sorgen,da meine andere babykatze schon wegen einer krankheit verstorben ist... zum ta kann ich jetzt auch nicht gehen ist viel zu weit weg und unser auto ist schrott.muss ich mir da sehr viele sorgen machen? geht das nach ner zeit weg? Und wie könnt ich das am besten zuhause behandeln?
    heimweh nach der ferne

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: was ist mit meiner katze???

    Ich gebe zu, dass ich selbst wenig Ahnung habe. Aber bei diesem Googleergebnis sind die Symptome recht ähnlich..
    Katze Bindehautentzuendung

    Allerdings ist die Katze noch sehr jung und wird somit einer wirklichen Infektion noch nicht wirklich viel entgegenzusetzen haben..
    Können dich nicht evlt. Verwandte/Freunde zum Tierarzt fahren?
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    455
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    70 (in 51 Beiträgen)

    AW: was ist mit meiner katze???

    Goon hat sicherlich recht mit seiner vermutung & deine katze muss dringend (!) zum tierarzt..
    Sry, aber wenn man sich sowas anschafft hat man auch eine gewisse verantwortung dafür..

    Nimm dir halt ein taxi oder so.

    Welche farbe hat der schleim denn? Wenn er gelb ist, ist das eiter & damit auch eine entzündung/infektion.
    Ask.fm/TeilzeitYaoi



  4. #4
    Routinier
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    347
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    43 (in 40 Beiträgen)

    AW: was ist mit meiner katze???

    Achte darauf, dass du das Auge sauber hältst mit einem feuchten taschentuck etc. also nicht das auge an sich sondern das ganze drum herum. Befreie es von dem Schleim größtenteils soweit das eben geht. Einen Tierarzt solltest du wenn es nicht besser wird jedoch trotzdem aufsuchen. Achja und lass sie wenn möglich drinnen. Draußen kann wieder neuer Dreck in die Augen kommen.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: was ist mit meiner katze???

    Ich kenn jetzt nur sehr ähnliche symptome von einem pony, mit dem wir dann auch beim tierarzt waren (und ja, da kann man auch mal ein paar km zu fuß gehen für, wenn grade kein geeignetes transportdings vorhanden ist und das tier ansonsten evt. erblindet oder schlimmeres...).

    Beim Pony geht besonders bei offenstallhaltung im eigenen "garten" eben auch drinnen lassen schlecht, wir haben vom Tierarzt dann augentropfen und die anweisung, das auge regelmäßig zu säubern bekommen.

    Pony hat zwar keine krallen, ist aber deutlich stärker, und: kein tier mag es, wenn ihm am auge rumhantiert wird, egal ob tropfen oder nur saubermachen.


    Also insgesamt: ab zum Tierarzt, wenns sein muss zu fuß/mit fahrrad, ne katze ist selbst im transportkörbchen nicht so sperrig, das das nicht geht. auch untrainierte schaffen mit einem fahrrad, das nicht grade totaler schrott ist in gelände, das nicht mitten in den alpen liegt bei ausreichend pausen und genug wasser/snacks ca. 100km am tag relativ problemlos.

    macht pro strecke 50km, und du kannst mir nicht erzählen, das es im umkreis von 50km um dich rum keinen tierarzt gibt. wenn dich keiner fahren will/kann, das kann passieren, aber mindestens das muss einfach möglich sein, solange du nicht (was ich ja nicht wissen kann) selber grade krank und/oder körperlich behindert bist.

    sowas muss man für sein tier dann eben mal auf sich nehmen, so viel muss es dir wert sein. wenn nicht, solltest du besser nie eines haben, und ich persönlich würde dich dafür abgrundtief verachten. kann dir egal sein, fand ich aber erwähnenswert.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: was ist mit meiner katze???

    Warum stellst du diese Frage hier in einem Forum anstatt sofort zum Tierarzt zu gehen?

    Wir selber können auch nur Vermutungen anstellen. Wir sind keine Ärzte. Also ab mit der kleinen Mieze zum Tierarzt


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    86
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: was ist mit meiner katze???

    Waren beim Tierarzt alles gut mit der kleinen ihr auge gehts auch schon viel besser.

    Danke an alle tipps
    heimweh nach der ferne

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: was ist mit meiner katze???

    Was war denn das problem?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hund Katze Maus
    Von Hony88 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 07:38
  2. Katze
    Von HSZ im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 02:03
  3. Wellensittich und Katze
    Von Yul3e im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:14
  4. Katze fernhalten
    Von she im Forum Problemforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:47
  5. Suche Katze
    Von sleepingsun15w im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60