1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Lächeln Hund oder Katze vertragen sich?

    ich möchte mir einen hund und eine katze anlegen, vertragen die sich? habt ihr erfahrungen?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    97 (in 76 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Man kann sagen, wenn man beide richtig zusammenführt kann das gut funktionieren.

    Ich habe einen Hund und 2 Katzen. Und das funktioniert ohne Probleme. Die schlafen sogar zusammen im Hundekörbchen.

    Am besten ist es, wenn du beide in jungem alter holst. Wenn die beiden zusammen aufwachsen ist es am einfachsten.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    danke für den tip

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    427 (in 243 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Ja, wenn du jedoch einen recht lieben Hund hast, der offen Kindern gegenüber ist und so, wird er wahrscheinlich auch eine Jungkatze akzeptieren.

    Katzen sind meiner Erfahrung nach meist etwas eigen. Aber wenn du an sich nette Katzen hast und einen Welpen anschaffst, sollten sie ihn adoptieren. Vor allem, wenn sie selbst noch recht jung sind.

    Also im Grunde wie Mariposa gesagt hat. Jungtiere sind überall besser einzugliedern und gliedern sich besser ein. Hat was mit der Evolution zu tun. So ziemlich alle Säugetiere und sogar ein paar Reptilien haben recht universelle Verhältnisse was den Körper angeht. Besonders soziale Tiere reagieren darauf mit einem Schutzinstinkt... Wenn das Jungtier nicht gerade Beuteschema ist...
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Jop, außerdem haben Hunde und Katzen doch eine recht unterschiedlche Körpersprache (grade was Schwanzstellungen und deren Bedeutung angeht), sodass sie um miteinander klarzukommen sozusagen eine andere Sprache lernen müssen.

    Das müssen sie bei Menschen zwar auch, aber sowas fällt in der Jugend nunmal leichter


    Und ja, meine Freundin hatte auch gleichzeitig eine Katze, zwei Hunde und zwei Ponys... ein Hund und die Katze sind inzwischen an Altersschwäche gestorben, aber die kamen alle miteinander zurecht.

    Auch wenn die Katze als kleinste ganz eindeutig die Ranghöchste war^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    28.04.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    Daumen hoch AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Hey wir haben 2 Hunde und eine Katze die vertragen sich miteinander gut kommt auf den hund oder der katze an un wie lange man sie hat desto mehr vertragen sie sich

  7. #7
    Routinier
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    347
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    43 (in 40 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Also wir haben dieses Jahr eine Katze zu unserem Hund bekommen.. unser Hund ist bald 8 Jahre alt und normalerweise hasst er Katzen wie die Pest .. aber er macht keine Sachen meiner Mutter kaputt bzw eben Sachen 2des Rudel Führers" und .. Ja .. meine Mutter hatte die Katze die ersten Zwei wochen eben im Keller , da wo der Hund nicht hindarf und hat sie dann immer wenn sie Zeit hatte hochgenommen und ist damit orsichtig zum Hund und hat ihm immerwieder klargemacht das es "ihre" Katze ist und jetzt verstehen sich die zwei.. der Hund weiß das er der Katze nichts tun darf und Die Katze schmust sich ob der Hund will oder nicht sowieso immer an den Hund ((:

    Mit der richtigen Erziehung und Zusammenführung der beiden also kein Problem..

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Hi!
    Ich habe auch einen Hund und eine Katze, die sich super vertragen. Einige Dinge sollte man aber schoen beachten. Z.B. am besten in jungem Alter aneinander gewöhnen.

    Hier sind ein paar gute Tipps dabei: Zusammenleben - Wie vertragen sich Hunde und Katzen ? - Webheimat.at
    LG

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Je nach Tieren verschieden, eine freundin hat beides und die 2 sind unzertrennlich

  10. #10
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    15 (in 11 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    manche gut und manche net
    unser TA hat zum beispiel einen schwarzen kater und eine beagle hünden und die 3 gehen immer zusammen gassi, also auch die katze.
    als die katze mal krank war , hat die hündin ihr extra platz auf dem stuhl gemacht und ihr geholfen und sich um ihn gekümmert.
    wohin gegen sich der hund meiner oma über haupt nicht mit unseren katzen versteht....
    Das ist Rainbow-Hüpf-Schaf. Kopier es dir, und hilf ihm, durch ganz MT zu hüpfen und rum zu bunten!

  11. #11
    Trophäensammler
    Registriert seit
    09.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Eine Freundin von mir hat 2 Katzen und einen Hund und die vertragen sich super. Vielleicht liegts daran, dass die zwei Katzen sich haben und ein Hund meist alleine klarkommt oder so. aber ich hab auch anderes gehört, also dass Hund und katze sich eher streiten....
    Glück ist doppelt, wenn zwei es teilen <3

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    55
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Grundsätzlich sage ich dazu nicht nein, jedoch sollte man nach Möglichkeit versuchen bereits vor der Anschaffung des jeweils später hinzukommenden Tieres zu überprüfen ob die sich nicht direkt an die Gurgel gehen. Ich selbst hatte schon zwei Hunde die sich perfekt mit unserem damaligen Kater verstanden und alle haben sich gegenseitig respektiert. Eine Grundvoraussetzung war auch das die Hunde den Kater von Anfang in in Frieden gelassen haben und der auch kein offensichtliches Problem mit den neuen Mitbewohner hatte, weil der war schon viele Jahre vorher da.

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Also ich hab mal gelesen, wenn die Katze zuerst da ist und der Hund als Welpe einzieht, dann kann das ganz durchaus gut klappen.
    Eine Garantie ist das aber nicht.

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    Ich habe zuerst eine Katze gehabt die nicht mit anderen Tieren zurecht kam. Nun ist sie schon eine alte Dame und mittlerweile haben wir schon zwei Hunde. Den ersten haben wir vor zweieinhalb Jahren als Welpen bekommen und ihn erstmal mit einem Gitter von der Katze abgegrenzt. Das ging ein paar Monate so. Danach haben wir sie ganz langsam zusammengeführt und ich muss ehrlich sagen: trotz der langsamen Zusammenführung vertragen sie sich immer noch nicht besonders aber sie können sich arrangieren. Die Rangfolge muss strikt festgelegt werden. Da die Katze als erstes hier gelebt hat, steht sie in der Rangordnung der Tiere ganz oben. Also: Sie bekommt als erstes ihr Fressen etc.
    Lass dich beim Tierheim oder beim Züchter beraten, je nachdem welche Erfahrungen man mit den Tieren hat!

  15. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Hund oder Katze vertragen sich?

    meine beiden verstehen sich sehr gut und schlafen jeden abend zusammen aber die kennen sich auch schon seit ihrer geburt

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was findet ihr besser Hund oder Katze??
    Von tobi19980912 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 16:28
  2. Was kommt bei Mädels besser an? Katze oder Hund
    Von HuRRiican3 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 03:32
  3. Hund Katze Maus
    Von Hony88 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 07:38
  4. Habt ihr schon mal Hund, Katze oder Maus gegessen?
    Von Isaac Newton im Forum Small Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 17:57
  5. Hund, Katze oder Maus...
    Von lion_der_loewe im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60