Umfrageergebnis anzeigen: Gürteltier als Haustier?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar!

    4 16,00%
  • Auf gar keinen Fall

    11 44,00%
  • Was weiß ich

    2 8,00%
  • Was willst du mit einem Gürtltier??

    8 32,00%
  1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    14 (in 14 Beiträgen)

    Gürteltier

    hi,

    Ich wollte mal fragen, was eure meinung zu Gürteltieren als Haustiere ist

    bitte begründet eure abtimmung


    Lg,
    Ilmr
    Geändert von Ilmr (14.04.2013 um 11:03 Uhr)
    Afghanistan - face of the world





    Ratten4ever!!!!

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Gürteltier

    Irgendwo ist aber auch mal gut.

    Ich meine, das ist schließlich ein nicht-domestiziertes Tier - Egro: Wild!
    Und Wildtiere privat zu halten ist einfach nicht gerecht dem Tier gegenüber.

    Ich meine, würdest du in Texas auf einer Farm wohnen fände ich es okay. Das Viech kriegt ein großes Gehege oder läuft frei rum.

    Aber hier in Europa? Und dann wahrscheinlich auch noch in einem Haus? Geht ja mal gar nicht.

    Außerdem weißt du schon, dass das nachtaktive Grubenjäger sind, oder?
    Das heißt, sie graben jede Nacht den halben Garten um. Mit deren Krallen können die sich durch so ziemlich alles graben; ein einfacher Zaun wird die nicht aufhalten.

    Also ganz ehrlich: Ein schlechteres Haustier kann ich mir kaum vorstellen.

    P.S.: Die übertragen übrigens oft Krankheiten und sind zu Beispiel die heutigen Hauptüberträger von Lepra.
    -- IMO intended --

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Mariposa. (15.04.2013)

  4. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Gürteltier

    Außerdem schlafen die Viecher den ganzen Tag nur. Also was willst du damit anstellen? Nebenbei würde ich es als Tierquälerei ansehen, das in ein Wildtier.
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  5. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Gürteltier

    Da kannst dir ja eher noch n Schwein halten. Sky hat völlig recht. Son Ding kann man unmöglich zu hause halten. Auf gar keinen fall.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  6. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Gürteltier

    Zitat Zitat von Fun_Frog Beitrag anzeigen
    Außerdem schlafen die Viecher den ganzen Tag nur. Also was willst du damit anstellen? Nebenbei würde ich es als Tierquälerei ansehen, das in ein Wildtier.
    Katzen machen 80% des Tages auch nichts... Genau wie die Viecher.


    2t:
    Keine Ahnung. Es kommt scher darauf an, wie gut man ihr Lebensumfeld nachahmen kann. Sofern das "Revier" irgendwie nachahmbar ist oder das Teil frei rumlaufen kann, ohne alles zuzuscheißen, sehe ich kein Problem. Schlussendlich muss sich das Tier wohlfühlen.
    Für Exoten ist das aber meist sehr sehr schwierig.
    Geändert von Homunculus (14.04.2013 um 22:01 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  7. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Gürteltier

    eigtl sollte es verboten werden, dass haustiere nur ihrer gesellschaft oder irgendwelcher vorlieben von tierhaltern wegen zu hause gehalten werden. das trifft auf exoten besonders zu. und gerade dort, wo tiere exoten sind. denn da sollten solche viecher auch bleiben.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    30.05.2013
    Alter
    84
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Gürteltier

    also ein paar exotische tiere find ich ja ziemlich toll, so chamäleon, schildkröte, schlange, pappagei &' so.. aber irgenwann ist auch mal gut. man kann einfach nicht jedes tier als haustier halten o:
    wenn unbedingt ein tier willst, das sich in sich selbst verkriechen kann &' den ganzen tag nur rumchillt, kannstu dir auch 'ne schnecke mit häuschen halten, die ist günstiger, pflegeleichter &' nimmt nicht so viel platz weg ;')
    science isn’t about memorizing facts or understanding.
    science is about smoking weed and looking at the stars.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60