1. #1
    As
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    152
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Kaninchen wird aggressiv

    Hey Leute

    Ich habe ein Problem und brauche dringend ein paar Ratschläge, Hilfe und Unterstützug

    Also:
    Mein Kaninchen ist mitlerweile gute 5 Jahre alt und war eigendlich immer ziemlich zutraulich ich habe wirklich alles mögliche mit ihr gemacht. Sie ist auch an Käfigen und Ställen sowie Freilaufgehegen gewöhnt aber wegen dem schlechten Wetter muss ich sie wieder im Käftig mit einem Artgenossen zusammen halten.

    Der Käfig ist so groß das jeder seine eigende Fläche hat um sich breit zu machen. Die beiden verstehen sich auch echt gut, kuscheln mit einander usw.

    Aber dann kommts sobald ich den Käfig ausmisten möchte wird sie auf einmal ganz anders sie wird richtig aggressiv sie beißt mich springt mich an, knurr,t faucht, rennt im Kreis und und jagt den Artgenossen immer in verschiedene Ecken.

    Was kann ich nur tuhen? Das macht mich echt zu schaffen ich brauche eure Hilfe

    Danke im vorraus

  2. #2
    Gottlike
    Gast

    AW: Kaninchen wird aggressiv

    Ist sie vielleicht Scheinschwanger? Die Kaninchen von meinen Schwester hatten das öfters, in der Zeit wurden sie aggressiv wenn man in ihr Gehege eingedrungen ist.
    Baut sich dein Kaninchen in letzter Zeit "Nester" und rupft sich ihr Fell aus?

  3. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Kaninchen wird aggressiv

    Ist bei vielen Tieren so, dass sie immer weniger zutraulich sind, wenn sie mit Artgenossen zusammen sind. Ich hatte das auch mal mit Meerschweinchen.
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  4. #4
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    152
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    AW: Kaninchen wird aggressiv

    ne scheinschwanger ist sie auch nicht
    das wäre aber echt schade weil der artgenosse ist männlich kastriert und das kind von einem wurf

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Kaninchen wird aggressiv

    Also wenn ich das Recht verstehe sind sie nicht vom gleichen Geschlecht. Das ist schonmal gut.
    Aber hast du sie dann vorher allein gehalten? Kaninchen sind nämlich keine Einzeltiere und brauchen Gesellschaft.
    Ob die plötzliche Gesellschaft jetzt ein Grund für ihre Agressivität ist kann ich nicht sagen.
    Vllt denkt sie, dass du sie wieder von ihrem Partner wegnehmen willst oder so.. ^^

    Aber du solltest die beiden auf keinen Fall mehr allein halten!
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  6. #6
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    152
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    AW: Kaninchen wird aggressiv

    nein nicht alleine gehalten hatte vorher noch ein weibchen aber die haben sie nie so gut verstanden gehabt und deshalb hab ich es weg gegeben (leider)
    und dann musste ich halt nach der kastration die 6 wochen getrennt halten aber sie durften sich manchmal bei beobachtung beschnuppern und so weite

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Kaninchen wird aggressiv

    Wie groß ist denn der käfig?

    Zeigt dein kaninchen die Aggression gegenüber dem Artgenossen oder dir gegenüber?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  8. #8
    Doppel-As
    Registriert seit
    12.11.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    248
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    13 (in 9 Beiträgen)

    AW: Kaninchen wird aggressiv

    Ich hab jetzt Seit 6 Jahren meine Kaninchen :3 damals wie sie noch zu zweit waren waren (es waren 2 Brüder, unkastriert) Ham sie mir nich wirklich getraut, aber untereinander war alles ok, ham sich gegenseitig geputzt etc bla bla bla... Mittlerweile is aber der größere gestorben ._. und seitdem is der kleinere bruder viiieel zutraulicher geworden, und is auch mehr auf mich angewiesen, jeden tag wenn ich von der schule komm wartet er draussen auf mich und frisst mir dann aus der hand (: was er vorher nie getahn hat... wenn er will dass ich kommen soll schiebt er sein napf im Hof rum dass er klappert bis ich dann komm und er was zu Fressen bekommt (((: Mann kann vllt noch dazusagen dass wir ihn das ganze jahr im freien halten aber komplett überdacht und mit stall, wo hälst du deine ?

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Kaninchen wird aggressiv

    käfig bleibt käfig. und da ist es kein wunder, wenn tiere knastkoller bekommen.
    vllt solltest du mal überprüfen, wie artgerecht du die beiden hälst, bevor du das
    verhalten des einen kaninschens am früheren verhalten bemisst.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Lang Zu für diesen Beitrag:

    Mariposa. (20.12.2012)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen & Trinkwasser
    Von DerNachtmensch im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:23
  2. Zu viel Liebe bei Kaninchen
    Von Laila l im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:44
  3. Ich bin hilflos mit meinem kaninchen!!!
    Von Sofflchen im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:14
  4. Eigener Songtext VORISCHT AGGRESSIV :D
    Von IWannaBeSedated im Forum Songtexte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 10:40
  5. Kaninchen sucht neues Zuhause...
    Von seiin_kuscheL im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60