1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    Aggresiver Hund

    Wir haben einen Hund schenken bekommen , der hatte 3 vohrige Besitzer und ist 8 Monate alt und ... wenn der einen Hund sieht Bellt der sofort , knurrt , und will auf den hund losgehen , was ist mit dem los kann man da irgendwas tuhn ?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    .Hundeschule - Auch in deiner Nähe: Ruf mal an !!!
    (hundeverein)
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    da er mal grade 8 monate alt ist, ist das beliebte "der will doch nur spielen" evt. sogar wahr. jemand der sonst kaum mit hunden zu tun hat mag die "spielaufforderung" vllt. auch missverstehen... bzw. das halt erstmal ne rangordnung mit potentiellen rudelgenossen rausgefunden werden muss.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  4. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    Fletscht er denn richtig die Zähne? Man kann die Drohgebärden durchaus unterscheiden, wenn er zwar bellt aber trotzdem mit dem Schwanz wedelt muss es nichts schlimmes heißen. Und in dem Alter wollen sie sich sowieso noch beweise und schauen wo ihr Platz ist grade da ist es wichtig das ihr zeigt was okay ist und was nicht ansonsten wird es immer schwerer ihm im Nachhinein etwas beizubringen.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    bei 3 vorbesitzern kann er aber auch schon leicht verhaltensgestört sein, gerade wegen der 8 monate.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    jop, drei vorbesitzer in so kurzer zeit und bei nem jungen hund klingt für mich auch hauptsächlich danach, das er halt gerne ein stabiles rudel hätte (das will jeder hund), und jetzt erstmal ein wenig die rangordnung klarstellen muss.

    und da müsst ihr halt zusehen, das mensch grundsätzlich über hund steht.
    wenn das erstmal geklärt ist, solltest du auch das mit anderen hunden leicht unterbinden können, falls es denn wirklich aggression und kein spielen ist. hunde machen normalerweise sehr gerne, was der rudelchef sagt, wenn er es denn für sie verständlich sagt. also sieh zu, das du zum chef wirst, und leg ein klares, unmissverständliches kommando für "das darfst du nicht" fest.
    das sollte übrigens lieber nicht der gebrüllte hundename sein, sonst denkt er i-wann schon wenn du ihn nur rufen willst er hätte was falsch gemacht.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Aggresiver Hund

    Also der hund ist ganz in ordnung , sehr brav ... und wie gesagt wenn er ein hund sieht zieht er und will hingehen und wenn der hund näher kommt bellt der los , ich weiß nicht kann das sein das der sein revier oder sein herrchen (besitzer) nur beschützen will ?

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    Zitat Zitat von sebi0909 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Hund schenken bekommen , der hatte 3 vohrige Besitzer und ist 8 Monate alt und ... wenn der einen Hund sieht Bellt der sofort , knurrt , und will auf den hund losgehen , was ist mit dem los kann man da irgendwas tuhn ?

    Hallo,

    bei so einer Vergangenheit kann das schonmal vorkommen. Mein Hund reagiert auf die meisten Hunde auch erstmal aggresiv, nachdem sie mal einer Beißattake entkommen ist.
    Wer weiß also was der kleine erlebt hat.
    Das beste ist wirklich, wenn du bzw. ihr mit dem Hund einfach mal zur Hundeschule geht und der Trainer sich den Hund mal anschaut. Hier über Internet kann man da schlecht ein urteil drüber fälle.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  9. #9
    Trophäensammler
    Registriert seit
    02.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    143
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    7 (in 6 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    weisst du ob im mal irwas passiert ist???
    ich kenne einen hund der ist an ne srom leitung gelaufen und hatte danach das gleiche problem
    Make it like me:


  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    Zitat Zitat von sebi0909 Beitrag anzeigen
    Also der hund ist ganz in ordnung , sehr brav ... und wie gesagt wenn er ein hund sieht zieht er und will hingehen und wenn der hund näher kommt bellt der los , ich weiß nicht kann das sein das der sein revier oder sein herrchen (besitzer) nur beschützen will ?
    das ist ungefähr so, als wenn du grade aus hundesicht sagen würdest:
    "eigentlich ist mein mensch voll in ordnung, aber immer wenn der nen anderen menschen sieht geht der hin und fängt an zu reden, ich weiß nicht was das soll, ob der sein revier oder seinen hund nur beschützen will?"


    was ich damit sagen will: hunde haben weit mehr als eine art zu bellen. und die sollte man als hundebesitzer eigentlich (speziell beim eigenen hund) unterscheiden können. wenn du das nicht kannst, solltest du vor allem daran arbeiten, und dir erst danach gedanken über das verhalten des hundes machen. bis du ihn nicht verstehst, kannst du sowieso nichts effektiv ändern, weil es nur zu missverständnissen kommt.


    und mal ehrlich... soooo schwer ist die körpersprache eines hundes nun nicht zu interpretieren.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    03.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Aggresiver Hund

    er muss nicht unbedingt aggresiv sein es ist ganz normal wenn er einen andren hund sieht und den anbellt das ist bei unsren auch so. Wenn er dich anknurrt muss es auch nicht heißen das er dich angreifen will oft ist es auch so das er angst hat oder dich nicht als "alvatier" betrachtet wenn das der fall ist dann geh zur hundeschule oder etwas ähnlichem.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hund .. !
    Von Flocki_231 im Forum Problemforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 23:46
  2. neuer hund....
    Von staila77 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 00:21
  3. Hund kaufen
    Von Willkommen im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 14:28
  4. Vom Hund
    Von traip im Forum Gedichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:45
  5. hund xD
    Von Waffel im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60