1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Bissiger Hamster

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
    Mein Hamster ist knapp ein Jahr alt und war von anfang an etwas Biestig. Doch nach einem Monat wurde er richtig aggresiv. Ich habe ihn immer lieb behandelt mit Leckerein verwöhnt. Wenn ich meine Hand in den Käfig (seitlich) lege greift er diese sofort an und beist richtig zu. Futter geben usw. darf ich da hat er nicht gegen aber sobald meine hand nur da liegt greift er diese an .
    Also am Auslauf kann es nicht liegen er kommt jeden Tag raus, Käfig ist riesen groß. Wenn ich ihn ein wenig in der Wohnung laufen lasse greift er seit neusten sogar mein Fuß an.
    Ich habe noch nie so einen aggresiven Hamster gesehen. Also ich hole ihn auch nicht aus den Käfig ich mache diesen nur auf und stelle eine Rampe hin damit er mal ein bisschen laufen kann.

    Kennt jemand so ein Verhalten? Ich habe schon vermutet das er vlt. einen Tumor oder so hat, äußerlich sieht er gesund aus, gepflegtes Fell usw.
    Ich weiß echt nicht weiter was ich da machen soll, habe jetzt schon richtig angst wenn er auf mich zu kommt.
    Er knabbert auch alles an, egal was einfach alles.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Hmm, lass mal eien andere Person die Hand reinlegen.
    Und ich habe mal gelesen, dass wenn man mit der Hand von oben kommt, dass es für das kleine Tierchen wie nen Raubvogel vorkommt. (weiß aber nichtmehr ob das für Hamster war )

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Hamster Verhalten Bissigkeit Gitternagen
    vielleicht hilft Dir etwas hiervon weiter
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  4. #4
    Freak
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    99
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Im schlimmsten Fall würde ich dann auch mal zum Tierarzt gehen.
    Ich hatte schon selber einen Hamster, aber er hat nie so ein Verhalten gezeigt.


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬(ஜ۩۞۩ஜ)▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Guck da oben steht ein neuer Stern!
    Kannst du ihn seh'n bei unserm Feuerwerk?

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬(ஜ۩۞۩ஜ)▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬




  5. #5
    Freak
    Registriert seit
    09.04.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    97
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    10 (in 9 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Darf ich mal fragen ob der Käfig auf dem Boden steht??
    wenn ja dann sollte er höher gestellt werden..Wie würdest du dich fühlen wenn du gerade isst und aufeinmal kommt da soein riesen großes etwas vorbei.
    Das könnte ihm auch Angst machen
    Das beißen abgewöhnen könnte schwierig werden vorallem wenn er Angst hat vor dir
    Vielleicht mal versuchen etwas was nach dir riecht in den Käfig legen damit er was positives mit dir in verbindung sezte(z.B. wenn er das als nestmaterial verwendet)
    dann aus der Hand füttern(wie schon gesagt wurde nicht von oben greifen!! Der Hamster denkt sonst er wird angegriffen!) und wenn du Fütterst dann nicht durchs gitter sonst denkt er wenn dort mal ein Finger ist da wäre etwas zu essen.
    Wie groß ist dein Käfig?
    Wie groß der Auslauf?
    Wie beschäftigst du dich sonst so mit ihm?

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Zitat Zitat von AngelLou21 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen ob der Käfig auf dem Boden steht??
    wenn ja dann sollte er höher gestellt werden..Wie würdest du dich fühlen wenn du gerade isst und aufeinmal kommt da soein riesen großes etwas vorbei.
    Das könnte ihm auch Angst machen
    Das beißen abgewöhnen könnte schwierig werden vorallem wenn er Angst hat vor dir
    Vielleicht mal versuchen etwas was nach dir riecht in den Käfig legen damit er was positives mit dir in verbindung sezte(z.B. wenn er das als nestmaterial verwendet)
    dann aus der Hand füttern(wie schon gesagt wurde nicht von oben greifen!! Der Hamster denkt sonst er wird angegriffen!) und wenn du Fütterst dann nicht durchs gitter sonst denkt er wenn dort mal ein Finger ist da wäre etwas zu essen.
    Wie groß ist dein Käfig?
    Wie groß der Auslauf?
    Wie beschäftigst du dich sonst so mit ihm?


    Und vorallen Dingen ist wichtig zu wissen, wann sie den Hamster füttert. Hamster sind nämlich nachtaktiv wie man ja weiß, weshalb man ihn auch nicht am Tage füttern sollte. bzw. wecken sollte.
    Ansonsten sind die Dinge die du genannt hast erstmal die wichtigsten.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  7. #7
    Freak
    Registriert seit
    09.04.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    97
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    10 (in 9 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Stimmt wenn dann nur abends oder wenn du Nachts aufstehen willst dann halt nachts
    also es gibt auch Hamster die VON ALLEINE (!!!) sich umstellen, dass hat mein Hamster gemacht
    Den ganzen Tag war ich ruhig er hätte in ruhe schlafen können aber er war wach und wollte rumrennen und war nachts am schlafen
    versuch aber niemals deinen Hamster das umzugewöhnen das kann für ihn Tödlich enden!

  8. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Ich würde vllt erstmal schauen, wie er auf deinen Geruch reagiert, bevor du ihm etwas von dir in den Käfig schmeißt
    Denn es könnte passieren, dass er darauf äußert negativ reagiert, also erstmal beobachten.

    Ja, es wäre wirklich hilfreich zu wissen, ob er das auch bei anderen Menschen macht oder nur bei dir.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  9. #9
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Also mein Hamster steht auf den Boden aber nicht i-wie an einer Stelle wo ich immer vorbei laufe, sondern eher wo er ruhig und ohne störrung schlafen kann.
    Und wegen den beißen. Er beißt jeden, ich komme nie von oben in den käfig sondern immer von der Seite. Ich habe es nochmal probiert auf die Hand zu nehmen.
    Einmal hat er gezwickt aber ich bin nicht in den käfig gegangen, er ist ohne i-etwas auf meine hand gelaufen, jedoch hatte ich dort auch genügend futter drauf damit er mich nicht beißt.
    Fazit er beißt wenn ich meine Hand in den Käfig lege und wenn kein Futter auf meiner Hand außerhalb des Käfig ist.
    Dazu muss ich sagen wenn ich ihn berühren will, wenn er auf meine Hand oder so sitzt dann wird er extrem agressiv und beißt.



    Käfig:
    1m * 60 cm und dreistöckig also eine riesen spielwiese.

    Auslauf:
    Mein Flur:
    5m * 1,5m +1,5m *1,5m (L- förmig)

    wenn ich vergesse die Tür zuzumachen dann ganze 58 m²

    Ich bin ja nicht unerfahren mit Hamster, vorher (vor mehreren Jahren) hatte ich schon mal einen Goldhamster, Teddyhamster usw. jetzt habe ich eine Zwerghamster dsungarischer, mein Bruder hatte auch mal so einen und der war auch biestig, liegt es vlt. einfach an der Hamsterart?
    Geändert von ardnas94 (30.07.2012 um 12:32 Uhr)

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Das klingt für mich so, als würde er einfach Angst haben und sein revier verteidigen. Nimm ihn nie einfach so aus dem käfig. Lass ihn selber entscheiden ob er zu dir kommen will oder nicht. Kannst es wie eben beschrieben gerne öfters versuchen. Sprich, Futter auf die hand und selber entscheiden lassen.

    Dann gewohnt er sich vielleicht mit der zeit an dich.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  11. #11
    Freak
    Registriert seit
    09.04.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    97
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    10 (in 9 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    Wie lange hast du ihn??
    Ist mal etwas passiert das dieses Verhalten auslösen kann?!
    also das dsungaren beißen glaub ich eher nicht...Mein Hamster hat nie gebissen und ich kenne auch einige andere die nicht beißen
    wobei das kann ja auch wieder unterschiedlich sein wegen Charackter und so
    wenn er im Auslauf ist wie bekommst du ihn wieder rein? Nimmst du ihn einfach oder läuft er selbst rein??
    Achja wenn du mit der Hand reinkommst, dreht er sich dann auf den Rücken? (http://www.hamster-wissen.de/Homepag...ehrhaltung.jpg ungefähr so)
    oder hat er eine andere Haltung?

  12. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    OKEE ich hatte auch hamster 12 um genau zu sein (hatten babys) meine erster hamsert war richtig akresiv hatt alles angesprungen weil wir dachten das er mänlich ist war er dan aber nicht er war soory sie war schwanger ABER egal mein 2 hamster waR AUCH AM ANFANG BÖSE UND HATT BEBISSEN aber dan kahm eine freundin zu besuch und hatt den ausversehen runterfallen lassen dan war er lieb und konte sogar mit in meinem bett schlafen es war schön einen soguten freund zu haben also hab ich mir noch einen gekauft ud die war absulut krass drauf ich hatte mehrmas am tag blutige wunden an den armen aber sie hatt was mitr dem herzen und war deshalb so krass drauf lange red kutzer sinn versuch es weiter sei lieb zu ihm udn wen es wirklich nicht gehen sollte denk immer dran hamster leben nur 1 jahr
    LG lina

  13. #13
    Freak
    Registriert seit
    09.04.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    97
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    10 (in 9 Beiträgen)

    AW: Bissiger Hamster

    @ Lina: 1. dein Text ist echt unverständlich geschrieben...Naja...Also erstmal dieses "denk dran sie leben nur 1 jahr" find ich echt krass....Als würdest du sagen ja egal sind ja nur Tiere leben nur 1 Jahr scheiß einfach drauf
    2. Im Bett mitschlafen lassen?!?! Klar dann drehst du dich auf einmal und der Hamster ist matsch!
    3. Wenn ein Tier aggressiv ist weil es krank ist hat es schmerzen und es dann weiter leben zu lassen ist echt mies <.<
    4. Das er erst lieb wurde nachdem er gefallen ist glaube ich eher nicht, warst du beim TA danach??? Vlt hatte er iwas?? Und hat deswegen Kontakt gesucht <.<
    naja...
    @ardnas: wie sieht das mit dem Hamster den nun aus?? Ist es besser geworden?

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Laufrad für Hamster
    Von walretterin im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 22:13
  2. <hamster hilfe !
    Von nicoleanna1996 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 14:54
  3. Wo bekomme ich nen Hamster her?
    Von Leilaschatz im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62