1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Katzen

    Hi
    Ich hab 2 katzen seid 3 Tagen und die verstehen sich nicht so gut was kann ich machen ?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Katzen

    der natur ihren lauf lassen... wenn sich zwei raubtiere erst seit drei tagen kennen, ist es völlig normal das die zumindest erstmal ne rangfolge ausmachen müssen.

    zudem leben katzen zwar durchaus manchmal im rudel zusammen, können aber genausogut als einzelgänger leben, von daher... für mich nicht verwunderlich.

    das schlimmste, was du tun könntest wäre die beiden jetzt voneinander getrennt halten, das sie sich aber trotzdem bemerken. wenn sie zusammenleben sollen, müssen sie unter sich ausmachen wer der chef ist. und dazu müssen sie sich auch mal prügeln können.

    allerdings solltest du dabei dafür sorgen, das sie genug platz etc. haben um sich zur not aus dem weg gehen zu können. aber... du schreibst "verstehen sich nicht so gut", also scheinen sie sich zumindest nicht umzubringen.

    ich weiß jedenfalls von einer katze, die auch wunderbar mit zwei hunden und zwei ponys zusammengelebt hat, und die haben sich wunderbar verstanden. katze war chef, aber irgendwer muss das ja machen.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    1.449
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Katzen

    Auch wenn das im ersten Moment immer ganz brutal aussieht, lasse ihnen die Möglichkeit sich zu streiten und trenne sie nicht oder so.

    Solange sie wie erwähnt ruhe plätze haben und kein Blut fließt ist auch alles okay.

  4. #4
    Trippel-As
    Registriert seit
    23.01.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 14 Beiträgen)

    AW: Katzen

    Es könnte sich , aber auch um spielerische Auseinandersetzungen handeln
    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen

    Die Story von Twilight: Kein Sex vor der Ehe ist kuhl.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Katzen

    die müssen sich halt erst mal beschnuppern und rausfinden, wer das sagen hat.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Katzen

    Also erst mal danke für die Antworten die erste Katze ist 4 Jahre alt und die kleine ist unter 1 Jahr alt .Die beiden vertagen dich nach und nach die kleine musste schon ein paar einstecken aber sie blutete nicht heute hab ich gesehen das die große sich hingelegt hat und mit der kleinen kuscheln aber die kleine ist zu Wild Gott will hat das es noch weiter so geht ich guck mal weiter und ich hoffe es kommen noch so gute Ratschläge .
    Gruß an alle die ihren Betrag bei getan haben .

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Katzen

    siehste, wird schon.

    devise: immer erst mal aufmerksam beobachten, bevor man in panik verfällt.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Katzen

    Als wir unseren kleinen Kater zu den zwei großen zusammengeführt haben, dachten wir zuerst es gibt bestimmt eine riesen Klopperei, aber zu unserem Wunder hat der Kleine nur Terror gemacht und die großen angefaucht und angeknurrt.

    Heute geht die Katze dem Kleinen aus dem Weg, weil sie einfach keinen Bock auf ihn hat und ihn auch schon mal gerne dies zu zeigen gibt.
    Der ältere Kater lässt sich schon mal auf ihn ein und sich von ihm das Betteln abgeguckt

    Allerdings beträgt der Altersunterschied unserer Katzen 10 Jahre
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Katzen

    wenn der eine noch unter einem jahr alt ist... der will halt spielen.

    üblicherweise wollen die kleinen aber mehr spielen als die großen -> streit.

    aber meistens nichts weltbewegendes, der große ist nun mehr oder weniger in die rolle des alleinerziehenden gedrängt worden, das macht schonmal schlechte laune^^
    werden die aber mit klarkommen, von daher... lass sie einfach.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Katzen

    Zitat Zitat von ChoKoPrinz Beitrag anzeigen
    Auch wenn das im ersten Moment immer ganz brutal aussieht, lasse ihnen die Möglichkeit sich zu streiten und trenne sie nicht oder so.

    Solange sie wie erwähnt ruhe plätze haben und kein Blut fließt ist auch alles okay.

    genau so sehe ich es auch

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. können Katzen alles essen
    Von Faruk im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 07:04
  2. Rollige Katzen *würg* :O
    Von Kaffeekraenze im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 23:12
  3. Katzen in der Stadt rauslassen
    Von Teufelchen84 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:11
  4. Wenn Katzen Blut kotzen.
    Von Sufferstream im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 19:28
  5. KATZEN 4EVER!!!
    Von mazda im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60