1. #1
    Nervtöter
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    363
    Danke verteilt
    57
    Danke erhalten
    29 (in 28 Beiträgen)

    Lächeln Hund von bester Freundin

    Hallo Leute.

    Ich hab da ein Problem und bräuchte mal ein paar Tipps.

    Also ich hab gestern von meiner besten Freundin eine SMS bekommen.
    Die hat mir das geschrieben: (für Wortlaut bin ich nicht zuständig)

    "Guten Morgen, hast du Lust auf nen Hund (knappes Jahr alt) als Haustier? (ganz lieb frag) mir wird bald die Zeit für ihn fehlen und bei dir hab ich ein gutes Gefühl. Er ist auch stubenrein."

    bin mir unsicher. Möchte ihr gerne helfen. Ist ja meine BESTE Freundin (kenn sie schon 8 Jahre).
    Bloß das Problem ist, das ich ne Katze habe. Und nicht weiß, ob sie sich vertragen. Und was meine Eltern dazu sagen werden.
    Wäre nett, wenn ihr ein paar Ratschläge hättet.

  2. Diese Benutzer bedanken sich bei Ingo89ful für diesen Beitrag:

    Sissi 100 (04.10.2012)

  3. #2
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Hund von bester Freundin

    Also Verantwortung für ein Tier zu übernehmen ist ja schon eine ziemlich große Sache. Du sagst selbst, du würdest ihr gerne helfen, aber ehrlichgesagt finde ich, einen Hund bei sich aufzunehmen, nur damit sie ein gutes Gefühl haben kann, etwas zu krass. Wenn du jetzt schon seit Jahren einen Hund haben wollen würdest, wäre das etwas anderes, aber wenn die Lust daran nicht soo groß ist, sollte man es lieber lassen. Als Argument dafür kannst du ja das mit deiner Katze einbringen ;> Ich bin mir sicher, sie wird auch einen anderen lieben Nachfolger finden!
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  4. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Hund von bester Freundin

    ich weiß nur vom haushalt der eltern meiner freundin... da liefen ne zeit lang drei hühner, zwei hunde, zwei ponys und eine katze durch die gegend, und alle sind sich mehr oder weniger oft begegnet.

    die hühner waren halt hinter maschendraht, also erstmal außen vor. ansonsten war die rangfolge der gemischten herde:
    Katze
    Menschen
    der ältere hund
    das jüngere pony
    das ältere pony
    der jüngere hund.

    wobei die zum teil so zusammengearbeitet haben, das die katze wo raufgeklettert ist, ne packung irgendwas runtergeschmissen hat, die hunde die packung aufgebissen haben und alle zu dritt gefuttert haben.

    also es kann gutgehen... die kannten sich allerdings alle auch schon jahrelang. da körpersprache von katz und hund sehr unterschiedlich ist, brauchen sie oft eine gewöhnungsphase, da es sons vor missverständnissen nur so hagelt.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #4
    -- Themenstarter --
    Nervtöter
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    363
    Danke verteilt
    57
    Danke erhalten
    29 (in 28 Beiträgen)

    AW: Hund von bester Freundin

    ich weiß halt nicht, mein Kater den hab ich ja schon 7 Jahre.
    Weiß nicht, wie der auf nen Hund reagiert. (Hauskatze)

  6. #5
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Hund von bester Freundin

    Wenn die Katze zuerst da ist .. könnte es Probleme geben.
    Wenn der Hund zuerst da ist .. sollte es klappen.

    Wir hatten auch erst einen Kater und dann kam ein Hund dazu. Nach einiger Zeit alleine hat sich der Kater aber dran gewöhnt. Probieren. Wenns nicht geht .. joa .. dann nicht.

  7. #6
    Loveyfoof
    Gast

    AW: Hund von bester Freundin

    Oder die Katze könnte mit dem Hund ein Problem haben. Kenn ich von meinem Onkel, da hat die Katze immer den Hund angegriffen/gekratzt/angefaucht usw.

  8. #7
    -- Themenstarter --
    Nervtöter
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    363
    Danke verteilt
    57
    Danke erhalten
    29 (in 28 Beiträgen)

    AW: Hund von bester Freundin

    sicherlich brauchen beide eine gewisse Eingewöhnungsphase.

  9. #8
    Loveyfoof
    Gast

    AW: Hund von bester Freundin

    Viel Erfolg

  10. #9
    As
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    156
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    8 (in 8 Beiträgen)

    AW: Hund von bester Freundin

    das geht schon, du musst die einander vertraut machen, das dauert bisschen aba das wird immer mal wieder zusammen in nen raum tun umso öfter umso besser gehts(:

    hat eine freundin auch ma gemacht..ging ganz guut(:
    Lebe deinen Traum<33

    http://ask.fm/MrsLabaLabaa - Ask me.! :3 (:

  11. #10
    Auroron
    Gast

    AW: Hund von bester Freundin

    Das passd sie müssn sich aneinander gewöhnen

  12. #11
    Neuling
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hund von bester Freundin

    Als aller erstes sollte dir klar sein das ein Hund keine Katze ist, das bedeutet du musst den hund erziehen (bis er 3 ist muss er alles gelernt haben was wichtig ist) und dafür brauch man geduld und zeit.

    ich hasse die leute (deine freundinn inbegriffen) die sich einen hund holen und nach einem halben jahr merken das sie KEINE ZEIT für das tier haben.

    Für einen Hund ist es echt schlimm in kurzen abständen den besitzer zu wechseln und deswegen solltest DU genau diesen fehler nicht auch noch machen.

    Hund Katze ist kein Problem da der hund ja noch jung ist und sich an die katze gewöhnen wird, wie die katze reagiert kann ich nicht abschätzen...

    bitte überlegs dir wirklich gut, der arme hund

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. rummachen mit bester freundin?!
    Von Flora im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:12
  2. Sex mit bester Freundin
    Von sherge1 im Forum Sexualität
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:36
  3. SB mit bester Freundin
    Von xKalinina im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:08
  4. streit mit bester freundin
    Von Jask im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 22:09
  5. Streß mit bester Freundin!
    Von vfbkevinvfb im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60