1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Zu viel Liebe bei Kaninchen

    Ich habe zwei Kaninchen zu Hause, das Problen ist das sie sich zu viel gegenseitig saubermachen (Belecken).
    Davon bekomme sie viele rote Harrlose stellen, die soger zu Wunden werden können.
    Die gehen zwar auch wieder weck, aber nach einer Zeit machen die das wiederund wieder.
    Ich habe keine ahnung was ich da gegen machen kann.
    Habt ihr eine Idee?
    Ich möchte nicht das sich da was Entzündet.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Zu viel Liebe bei Kaninchen

    Das lecken kann viele Ursachen habe.

    Wieviel Platz haben denn die beiden?

    Oft ist es einfach die Langeweile die sie dazu führt.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  3. #3
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Zu viel Liebe bei Kaninchen

    Och Jungs, ihr seid fies!




    Ich hätte jetzt auch auf einen zu kleinen Käfig und Langeweile getippt. Vielleicht fragst du einfach mal den Tierarzt, der weiß vielleicht, was du da machen kannst.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Zu viel Liebe bei Kaninchen

    hat's da, wo die einquartiert sind viele mücken?

    wenn ich mir anschau, dass das eine pony meiner freundin fast den alten stall umgeschubst hätte, weil es soooo gejuckt hat, und nem pony nunmal wenig anderes übrig bleibt als sich irgendwo dran schubbern... und zumindest die sich auch bei mückenstichen etc. halt gegenseitig beknabbern, wär das vllt. ne möglichkeit.

    flöhe oder sowas könnten es natürlich auch sein... oder hunderttausend andere dinge, die öfter bei kleintieren vorkommen. ich kenn mich eher mit größeren und der zubereitung kleinerer aus...
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich AW: Zu viel Liebe bei Kaninchen

    Wir haben einen Käfig der ist 1x1 m und einen der ist 1x2 m und die sind zusammen gestellt. Mücken können es auch nicht sein wir haben ein Fligen gitter vor dem Fenster und ein Teich ist auch nicht in der Nähe.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Zu viel Liebe bei Kaninchen

    Kannst du mal ein Foto reinstellen?

    Für mich klingt das nach zu wenig Freilauf wodurch die Langeweile zustande kommt


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    140
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zu viel Liebe bei Kaninchen

    Zieh denen 'nen Mantel an und gut ist.

  8. #8
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Zu viel Liebe bei Kaninchen

    und was sagt der tierarzt?
    .



 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen & Trinkwasser
    Von DerNachtmensch im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:23
  2. Ich bin hilflos mit meinem kaninchen!!!
    Von Sofflchen im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:14
  3. Hallo liebe liebe Leute!!!
    Von Ingenting im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:14
  4. Kaninchen sucht neues Zuhause...
    Von seiin_kuscheL im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:50
  5. Briefe,... da steht... viel zu viel Müll drin
    Von Kreuzass im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62