1. #1
    DarkStar
    Gast

    Vogel "zugeflogen"

    Hallo,
    ich wurde vorhin von einem kleinen Vogel geweckt, der auf meinem Fensterbrett war und gezwitschert hat. Er ist wirklich noch ganz klein und anscheinend kam er nicht mehr weg. Sieht völlig erschöpft aus und hat bestimmt hunger. Da das Fenster aber ganz schön weit oben ist, habe ich mich nicht getraut es aufzumachen, wollte ja nicht, dass dem Vogel etwas passiert. Naja ich bin dann erstmal ein wenig durchs Haus gelaufen und habe überlegt was ich machen kann, habe auch ein wenig gegoogled, doch als ich wieder zum Fensterbrett ging war er weg. Er hat sich auf eine kleine Tanne gerettet die im Garten steht. Dort sitzt er jetzt seit über einer halben Stunde und zwitschert. Wir haben in unserer Gegend sehr viele freilaufende Katzen (auch wir haben eine...) und ich habe Angst, dass sie dem kleinen Vogel etwas tun, er kann anscheinend wirklich nicht richtig fliegen und ist völlig erschöpft.

    Leider habe ich gerade keine Ahnung was ich jetzt machen könnte. Ich bin mir nicht einmal sicher, was das für ein Vogel ist, ich weiß nur, dass er klein und braun ist. Und ich habe das Gezwitscher aufgenommen aber das bringt glaube ich auch nix...
    Hat jemand von euch einen Rat?
    Liebe Grüße,
    DarkStar

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Vogel "zugeflogen"

    Kannst du denn irgendwie an dem Baum hochklettern? Wenn du ihn nicht selber runterholen kannst, musst du der Natur wohl freien Lauf lassen.

    klein und braun? Hmm kann ja viel sein. Klingt sehr nach einem normalen Spatz


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  3. #3
    DarkStar
    Gast

    AW: Vogel "zugeflogen"

    Ja ich könnte probieren mal hochzuklettern, ob es klappt weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert danke für den Tipp!
    Also für einen Spatz ist es (meiner Meinung/Einschätzung nach) zu groß, ich dacht eher an eine Amsel aber da passt das Gezwitschere nicht wirklich dazu... und von Vögeln habe ich keine große Ahnung...^^

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Vogel "zugeflogen"

    Du kannst ja irgendwie einen eimer mitnehmen und unter den Vogel halten, wenn du nah bei ihm dran bist, falls er runterfällt, fällt er in den Eimer und nicht den ganzen Baum runter.

    Amsel wäre auch möglich, weiß ja nicht wie groß der ist. Hat der sonst noch irgendwelche Merkmale? Punkte oder farbige stellen?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  5. #5
    DarkStar
    Gast

    AW: Vogel "zugeflogen"

    Ja super Idee! Werde ich gleich mal probieren ^_^
    Nein, er hatte eigentlich nur braune Federn, keine besonderen Musterungen, war etwa 10 cm groß. Ich habe das Gezwitscher aufgenommen wenn ich es irgendwie auf den PC übertragen kann und dann noch hier hochladen kann wäre das schon mal was, aber meine Kenntnisse lassen zu wünschen übrig *hust*

  6. #6
    DarkStar
    Gast

    AW: Vogel "zugeflogen"

    ah okay ich habe es geschafft: Download: 20110726_101303.m4a | xup.in

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Vogel "zugeflogen"

    Hmm hört sich ähnlich an wie ein Spatz.

    ‪cip cip cip cip cip cip‬‏ - YouTube

    Aber so gut, kenn ich mich mit Vögeln nicht aus.

    Wenn du ihn fangen solltest, schau dich mal hier um

    Wildvogelhilfe.org - Praktische Tipps für Vogelfreunde


    Hier sind auch nochmal Bilder zu jungvögeln
    http://www.wildvogelhilfe.org/aufzuc...estimmung.html


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    3.666
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    37 (in 27 Beiträgen)

    AW: Vogel "zugeflogen"

    oder ruf einfach den vetärinär deines vertrauens an.
    Glaubwürdigkeit ist was für Banken und für die Kirche. Der Rest könnte es einfach mal mit der Wahrheit versuchen.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Vogel "zugeflogen"

    Der wird wohl kaum extra vorbeikommen um einen Jungvogel vom baum zuholen. Der würde auch sagen, lass der Natur ihren Lauf.
    Den Vogel kann sie aber hinterher zu ihm bringen um ihn durch checken zu lassen


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  10. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    3.666
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    37 (in 27 Beiträgen)

    AW: Vogel "zugeflogen"

    das mein ich ja. ich dachte sie hat ihn schon im eimer?
    Glaubwürdigkeit ist was für Banken und für die Kirche. Der Rest könnte es einfach mal mit der Wahrheit versuchen.

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Vogel "zugeflogen"

    Zitat Zitat von Unseendamage Beitrag anzeigen
    das mein ich ja. ich dachte sie hat ihn schon im eimer?
    hihi.. nee. so schnell geht das nicht.



    DarkStar: Wie sieht es aus?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  12. #12
    DarkStar
    Gast

    AW: Vogel "zugeflogen"

    aaalso^^ der Vogel hat sich leider nicht so einfach fangen lassen :/ er kann zwar nicht richtig fliegen aber er hüpft trotzdem immer weiter und ist schneller als ich. Habe es dann schon mit einem Kescher probiert. Meine Mutter meinte, dass es wahrscheinlich ein exotischer Vogel ist der irgendwo entflogen ist, wegen des Aussehens und weil er so zahm ist. Er hat übrigens noch ein paar hellere "Flecken" in den Federn aber das habe ich auf Anhieb nicht erkannt. Jedenfalls keine Ahnung was es sein soll... wir haben auch probiert ihn mit Brotkrümeln anzulocken aber nix zu machen. Jetzt sitzt er nach wie vor in unserem Garten und zwitschert...

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Vogel "zugeflogen"

    Na wenn es ein jungvogel ist würd ich es eher mit maden oder würmern versuchen. Ob der kleine die Brotkrümel schon runter bekommt ist fraglich. Stell ihm doch einfach mal so eine schüssel hin. und vielleicht eine mit Wasser. Kannst ihm ja auch ein Häuschen hinstellen.

    Fotografier den kleinen doch mal


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! "pickel" oder "mückenstich" an der scheide!!!
    Von Foreveranangel im Forum Problemforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 13:06
  2. Unterschied zwischen "verknallt" und "verliebt"
    Von RoterBaron92 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 13:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 20:46
  4. Suche Gedicht über "Augen" oder "Tränen"
    Von Der David im Forum Kreativecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 20:40
  5. Was Habt Ihr "weiber"/"kerle" Beim Sex Am Liebsten
    Von chrissi91 im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60