1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Streifenhörnchen

    Hey Leute,

    kennt ihr Streifenhörnchen? Hat jemand vielleicht welche und wen ja sind Streifenhörnchen schnell und flink?

    Speedy

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Streifenhörnchen

    Ich selber habe keine. Aber eine Freundin von mir hat eins. Und ja die sind sehr flink..

    und süß


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  3. #3
    Gott
    Registriert seit
    05.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    2.356
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Streifenhörnchen

    ich hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, mir eines zu zulegen.
    aber die brauchen ne menge platz und wenn du sie zahm kriegen möchtest,
    musst du dich fast täglich mit ihnen beschäftigen.
    lustige tierchen sinds trotzdem! ^^

    "Ich wünschte, Affen könnten skypen."

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Streifenhörnchen

    Ich find die lustig
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  5. #5
    Bieberpelz
    Gast

    AW: Streifenhörnchen

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Ich find die lustig
    ja...nicht jeder kann behaupten er hätte als Haustier Streitenhörnchen

  6. #6
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Streifenhörnchen

    Ich finde sie total süß, aber ich denke sie sind zu aktiv und flink, als dass sie in einen Käfig gehören...
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  7. #7
    Bieberpelz
    Gast

    AW: Streifenhörnchen

    Zitat Zitat von Digo Beitrag anzeigen
    Ich finde sie total süß, aber ich denke sie sind zu aktiv und flink, als dass sie in einen Käfig gehören...
    Wie immer kommt es auf die Größe an

  8. #8
    Gott
    Registriert seit
    05.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    2.356
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Streifenhörnchen



    gut kann man auch große kleiderschrnänke umbauen.

    "Ich wünschte, Affen könnten skypen."

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Streifenhörnchen

    "welche" ist schonmal blöde, streifenhörnchen sind einzelgänger. noch dazu welche, die ihr revier vehement verteidigen.
    wenn man davon mehrere halten will, braucht man wirklich viel platz, oder sehr sehr viel glück.
    aber im normalfalle ist man mit einem einzelnen besser dran. erspart ihm auch ne menge stress.

    Und ja, sie sind sehr schwierig (manche exemplare garnicht) zahm zu bekommen, eben weil es einzelgänger sind.
    im allgemeinen kommt es bei denen sehr auf das einzelne exemplar an... und auf die jahreszeit. manche schlafen den winter fast komplett durch, manche sind nur etwas ruhiger, aber wach. manche werden im herbst richtig aggressiv, wenn sie meinen ihre vorräte verteidigen zu müssen. manche nur etwas weniger zutraulich.

    Manche weibchen fangen, wenn sie paarungsbereit sind an, ewig lange rumzufiepen, in der hoffnung ein männchen anzulocken. manche männchen meinen, dauernd ihr revier (im zweifelsfalle das ganze zimmer) markieren zu müssen. aber ob männchen oder weibchen, gibt bei beidem exemplare, die davon nichts halten.

    Streifenhörnchen sind als Haustiere noch recht neu, deswegen gibt es riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Züchtern, deren Tieren, und selbst innerhalb eines wurfes noch. je nachdem, wie viel sie schon haustier, und wie viel noch wildtier sind. Deswegen ist es durchaus ratsam, sich ein recht junges hörnchen zu holen, und sich auch die eltern dazu anzugucken. haben die keine negativen eigenschaften, oder keine allzu stark ausgeprägten, stehen die chancen gut auch ein "nettes" hörnchen zu haben. und dann eben von klein auf jeden tag trainieren, üben... besonders am anfang wird das echt hart, die ersten wochen wirst du es wahrscheinlich garnicht zu gesicht bekommen. bis irgendwann die neugier siegt.
    Umzüge sind für hörnchen übrigens auch ganz schlimm, wie gesagt: sehr reviertreu, und wenn dann der käfig auf einmal in einem anderen zimmer steht... das können die garnicht ab.


    hab selbst mal überlegt ein hörnchen zu haben, und mich dementsprechend informiert (auch wenn ich einiges schon wieder vergessen hab), um dann festzustellen "der käfig müsste mindestens die hälfte meines zimmers einnehmen, wenn ich es ab und zu frei laufen lassen will, muss ich einiges an verkabelungen etc. ändern, und solang ich nichtmal weiß, ob/was für nen job ich bald hab, und wo ich dann wohnen sollte, lass ich es bleiben".

    irgendwann, in ein paar jahren vllt.
    in manchen aspekten ist es wirklich komplizierter, sich um ein hörnchen als um ein baby zu kümmern, und das sollte man vorher wissen.
    gibt im internet und auch in manchen buchläden einiges an lektüre, foren etc. dazu... kannst dich wochenlang durchlesen

    und flink: du kennst doch eichhörnchen. stell dir die 1/3 so groß vor. das dürfte dann ungefähr hinkommen. schonmal versucht eines von denen zu fangen/streicheln/füttern?^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Streifenhörnchen, oooooh
    Von Kreuzass im Forum Mülleimer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60