1. #1
    Tix
    Tix ist offline Weiblich
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Axolotl daheim?

    Hey
    Ich wollt mal fragen wer Axolotl Halter (vllt auch wie lange schon und wie man dazu gekommen ist ^^). Wer es nicht ist, was ihr davon haltet.

    Also wer nicht weiß was das ist:
    Das sind Amphibien, so was wie Molche ^-^ (aus Mexico)
    Sie gehen durch eine Methamorphose, ähnlich wie ein Frosch.
    Das Besondere: Irgendwann kam es das sie diese aufhörten komplett zu "morphen". Anstatt also den Flossenschwanz, die Kiemen und die "fischigen" Augen zu verliehren, wachsen sie dann weiter, behalten ihre "larvenähnliche" Form und vermehren sich auch so. Natürlich gibt es auch Ausreisser, genannt Landgänger. Diese morpen zu ende und leben dann ähnlich wie ein Salamander (sehen auch grob gesagt ähnlich aus).
    Auch haben sie einen besonderen Heilungprozess, was sie nicht tötet heilen sie, sei es auch ein fehlender Fuß, der wächst nach.

    Ich hab selbst 2 solche Monstaaa
    Morthimer (Kurz Morti oder Mort) und Keto (auch mal einfach Key genannt xP)
    Morti ist geschätzte 22 cm lang, männlich, und Keto ist jünger, 17 cm lang und Geschlecht ist noch unbekannt (geht nur wenn sie größer sind). Ach übrigens kann man bei den Tieren mit so 25 cm Länge rechnen (geht auch kleiner oder größer).

    so Fotos :
    Keto :


    und Morti:
    eigentlich ist der bssn grünlicher, hier wirkt der braun xP

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    28.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    513
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Roadkill?
    Der Fußbus fährt immer!

  3. #3
    Tix
    Tix ist offline Weiblich
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    nichts Buch (?) , Tiiiereee die gab's schon vorher

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Meine Freundin hat auch welche, die sind aber rosa.. die sehen ziemlich cool aus. *g*

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Ich steh nicht so auf solche Tiere. Aber Chronicle hat vielleicht auch welche oder kennt sich sicher mit aus :-)


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  6. #6
    Tix
    Tix ist offline Weiblich
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    @Farbenfinsternis

    Sind albinos, wahrscheinlich...
    Gibt so einige Farbschläge. Morti ist deffinitiv Wildfarbend. Bei Keto denk ich bei zeiten das er/sie ein/e Copper ist... eine schwache und eher nicht toleriertre Mutation. Aber Probleme hab ich deshalb nicht, die beiden verstehen sich prima und Keto futtert mehr als Mort ^^

    @LaLoba

    Geschmackssache halt ^__^. Ich bin zum Beispiel kein großer Pferdefan

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Zitat Zitat von Tix Beitrag anzeigen

    @LaLoba

    Geschmackssache halt ^__^. Ich bin zum Beispiel kein großer Pferdefan


    hihi... ich genauso wenig... Aber wie du schon sagtest. Geschmackssache.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  8. #8
    Metamorphopsie
    Gast

    AW: Axolotl daheim?

    Ich hab keine, aber ich find die total niedlich. *_* Halten würde ich mir trotzdem keinen...

  9. #9
    Tix
    Tix ist offline Weiblich
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Zitat Zitat von LaLoba Beitrag anzeigen
    hihi... ich genauso wenig... Aber wie du schon sagtest. Geschmackssache.

    Ich gestehe ein ich war es einmal...lol aber meine letzte Konfrontation mit sowas, endete damit, dass das Pferd mit anschnaubte, drohend, die Ohren anlegend, sich um drehte und mit seinem Hinterlauf auf mich zielte....Pferde nein danke xD

  10. #10
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Also ich mag Pferde.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Niedlich...schöne Fotos

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Hurra, Axolotl .

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    ich find diese tiere einfach witzig
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  14. #14
    Kaiser
    Registriert seit
    27.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    622
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    ich hatte mal und mein bro hat(noch). das problem ist einfach vorallem im sommer das wasser unter 21 grad zu halten :/

    also die geschlechter kann man meisten schon ab 15-17cm sehen...

    wir hatten 3 wildlinge einen albino(gold) und normalen ,also wirklich albino, nicht mit chwarzen augen
    Geändert von Ghostwriter (02.05.2011 um 21:36 Uhr)

  15. #15
    Tix
    Tix ist offline Weiblich
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Axolotl daheim?

    Dann ist es kein Albino sondern ein Weißling.
    Bei der Temperatur..wird nett.. aber ich hab jetzt eine Split-Klima , muss leider aber noch eingebaut werden.....

    Geschlechtsbestimunge geht meines Wissens erst ab 18-20 vllt ab 17-20, hängt vom alter ab (und dann haben sie meist so eine Größe). Vorher ist es eher so was wie Pubatät und nicht gleich ganz deutlich. Bei Keto tendiere ich zu weibchen, weil Keto eher moliger und eine nur "wenig" angeschwollene Kloake hat

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daheim ohne sonnen
    Von Krisi93 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 18:16
  2. Wer von euch hat daheim einen Pool?
    Von Krisi93 im Forum Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:08
  3. Axolotl Roadkill
    Von Jiggaman im Forum Literatur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:07
  4. nackt daheim ist doch geil oder
    Von playergian im Forum Sexualität
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 20:25
  5. Auswandern?!?!?! oder doch daheim bleiben?
    Von Stoney_w im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60