1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    neuer hund....

    also ich hab seit heute einen neuen hund bekommen....aber er fixiert sich fast nur auf meine mutter er kommt ab und zu mal zu mir aber sonst immer bei meiner mutter...ich weiß nicht wie ich ihn auf mich fixieren kann obwohl ich mich rundum mich mit ihm beschäftige geht er immer wieder zu meiner mutter...na klar weiß ich das das der erste tag ist aba die nächsten tage hat meine mutter frei und ich hab angst das der hund überhaupt nicht mehr kommt...ich werde auch in 2 wochen mit ihm zu einer hundeschule gehen da ich vertrauen zu meinem hund auf bauen möchte....habt iht tipps?glaubt ihr in 2 wochen ist es schon zu spät???thx für die antworten im vorraus

  2. #2
    CMU
    Gast

    AW: neuer hund....

    Lock ihn mit Essen zu dir, streichel ihn, geh mit ihm Gassi. Sowas halt.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: neuer hund....

    Mehr als dich mit ihm zu beschäftigen kannst du nicht machen. Aber das ist ganz normal, dass sich das Tier an einen Menschen hängt. Und in dem Fall ist es eben deine Mutter. Ist bei Katzen auch oft so.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  4. #4
    Robin1995
    Gast

    AW: neuer hund....

    War denn deine Mutter die erste Bezugsperson?

    Wir haben uns nämlich ein Dobermann Welpe geholt, und ich war der aller erste der sich um den Hund gekümmert hat, sozusagen die bezugsperson.

    Wiegesagt, ich gebe dir auch den Tipp, gehe viel mit ihm spazieren, spiele viel mit ihm und gib du ihm Fressen, dann wird es schon.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: neuer hund....

    Das muss nichts damit zu tun haben, wen das Tier zuerst sieht.

    Aber es ist bei Katzen auch egal, wen die katze zuerst sieht. Sehr oft ist es so, dass Kater eher zu Frauen geht und Katzen eher zu Männern. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber man kann es oft beobachten.

    Muss also absolut nichts mti dir zu tun haben.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  6. #6
    Bieberpelz
    Gast

    AW: neuer hund....

    mein Hund ist genauso und die KAtze meiner Schwester sowie der Hund meiner Schwester kommen dauernd zu mir....

    Also muss ja irgendwie was dran sein...

    Und der Hund wird schon nicht den lieben langen tag in der ecke liegen wenn deine Mum nicht mehr da ist. Zwinge dem Hund aber nicht deine Liebe auf...das wäre fatal..(?!? schreibt man so fatal...phatal....vatal?!?...ach egal)

  7. #7
    Cipher
    Gast

    AW: neuer hund....

    ist doch nurn dämlicher Köter... der wird sich mit der Zeit schon an dich gewöhnen, ob er will oder nicht

  8. #8
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: neuer hund....

    Meine Katze teilt das immer sehr gerecht auf: Wenn ich nicht da bin, ist sie bei meiner Mum und umgekehrt. *g* Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Tiere auch auf die Hand, die sie füttert, fixieren.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  9. #9
    Ivy
    Ivy ist offline Weiblich
    As
    Registriert seit
    16.05.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    190
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: neuer hund....

    Es geht nicht darum sich mit dem Hund zu beschäftigen, es geht darum, dass man sich -richtig- mit ihm beschäftigt.

    ist doch nurn dämlicher Köter... der wird sich mit der Zeit schon an dich gewöhnen, ob er will oder nicht
    Ist doch nur irgendein dämliches Zitat, warum zitiere ich es? Sorry, .

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: neuer hund....

    *Sorry habe mir nicht alle BEiträge durchgelesen*

    Also , da brauchst du dir noch keine Sorgen machen, du hast den Hund noch nicht lange. Und auch wenn es sich in einigen Wochen nicht ändert, dann ist es so. Denn jeder Hund sucht sich seine Bezugsperson aus.

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: neuer hund....

    eine frage wie alt ist denn dein hund???
    weil mit acht wochen fixiert er sich meist auf die person von der er gefüttert wird und mit der er am meisten was unternimmt z.B. spaziern spielen und so was

    unser hund zumbeispiel ist eig auf keinen fixiert er hört auf alle und kommt auch zu allen liegt aber auch daran das unser hund kein haushund sondern ein wachhund ist und eig die ganze zeit nur im hof lebt es kommt meist aber auch immer drauf an was für eine rasse es ist wir haben einen schäferhund und für ihn ist halt auch eher das leben im hof geschaffen weil er nunmal ein hirten hund ist

    mein tipp an dich ist eig nur das DU ihn füttern sollst und nicht jemand anderer^^

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hund kaufen
    Von Willkommen im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:28
  2. Vom Hund
    Von traip im Forum Gedichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 23:45
  3. hund xD
    Von Waffel im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:04
  4. Mein Hund
    Von oli.de im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 00:12
  5. Neuer Name, neuer Anfang?
    Von Dreckskind im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60