1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Katzen in der Stadt rauslassen

    Hat hier noch jemand Katzen und lässt sie raus (Freigang)? Ich habe zwar einen großen Hintergarten, wohne aber mitten in der Stadt und theoretisch können die Katzen wenn sie ganz schlau sind über einige Hinterwege auf die Straße....(normale Straße in der Stadt, keine Hauptverkehrsstraße, aber es fahren halt schon Autos lang)

    Bin mir nicht sicher ob ich sie rauslassen soll. Einerseits tun sie mir leid wenn sie immer aus dem Fenster schauen und nicht raus in die Welt dürfen. Andererseits hab ich Angst, dass es in der Stadt zu gefährlich ist sie rauszulassen.

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war auch immer total hin- und hergerissen. Ich wohne auch in der Stadt (Frankfurt) und zwei Straßen weiter ist die Hauptstraße, wo auch Bahnen und Busse fahren.
    Meine Katze bringt sich schon im Haus fast um, also nein.. sie kommt nicht raus.

    Ich hab mein Kätzchen aber auch aus dem Tierheim, bei ihren Vorbesitzern war sie auch eine reine Hauskatze.. von daher ist das ok, denke ich. Eine Katze, die früher Freigang gewohnt war, einzusperren, geht überhaupt nicht.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  3. #3
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Ja, ist echt eine schwere Entscheidung.. Eine der Katzen hatte früher mal Freigang, für sie tut es mir besonders leid... Aber ich möchte die Kleinen auch nicht irgendwo angefahren in der Ecke auflesen... Da haben sie auch nichts davon...

  4. #4
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Vielleicht ist es an der Zeit zu entscheiden ob es die Katzen quält ?? Wenn sie dadurch kein schönes leben haben, würd cih sie evtl, auch wenns schwer ist, zu einer Famielie geben die den Katzen Freigang gewähren kann.

    Musst überlegen was du für besser hälst:

    risiko: Tod oder Verletzungen
    Risiko2: Katzen die ihren BewegungsDRANG nicht erfüllt bekommen

    oder: Freigang, ohne Risiken bei einer anderen Familie (kannst sie ja immer noch besuchen ...)

    Grüße: Lorenz

  5. #5
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Also bei der Katze, die früher Freigang hatte, würde ich auch darüber nachdenken, sie abzugeben.. woher hast du die Katze denn, bzw was haben die Vorbesitzer dazu gesagt ?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.12.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.918
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Ich hab 2 Katzen, wohne in 'ner Kleinstadt, die aber defintiv nicht mit Frankfurt oder so zu vergleichen ist. Es sind aber auch 2 Perserkatzen, die eigentlich ja eh Hauskatzen sind.
    Die eine traut sich nicht raus, nicht mal auf den Balkon. Haben wir aus dem Tierheim. Sie wurde mal von einem Auto angefahren und hatte ein gebrochenes Brustbein, was aber nicht behandelt wurde. Kann sich deswegen nicht mal gemuetlich hinlegen oder sowas. Naja... Die hat zuviel Angst vor draußen.
    Die zweite, joa... Frueher hatten wir noch ein Haus mit riesigem Garten. Da konnte sie immer raus. Ist dann nach 'ner Zeit aber immer abgehauen. Dann hat sie 25m Leine bekommen Kam damit auch super klar, konnte sich denn frei bewegen und so. Klingt nicht so, aber war echt gut. Irgendwann wollte sie aber nicht mehr raus. Mittlerweile eben auch schon aelter und noch fauler, als eh schon.^^
    In unserer jetzigen Wohnung haben wir nur einen Balkon. Da koennen beide drauf, ist mit so'nem Netz gesichert. Joa, zufrieden...
    _
    °°°°°°°°°°°°Die Kunst des Verlierens.
    Es ist mein Sport, mich zu reparieren.
    -

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Ich glaub schon dass besonders die eine Katze von mir die früher raus konnte nicht wirklich zufrieden ist, sie miaut oft, sitzt den ganzen Tag am Fenster, schaut raus usw...
    Aber man kann halt schwer sagen ob Katzen glücklich sind oder nicht...
    Manche Leute sagen ja, lieber ein kurzes glückliches Leben für Katzen mit Freigang, Natur, Mäuse fangen usw. als ein langes Leben in "Wohnungshaft"... Aber das ist natürlich auch krass.

    @Lorenz: Hab auch schon überlegt sie abzugeben an eine Familie mit Garten im Grünen. Da müsste man halt jemanden finden wo man ganz sicher wüsste dass sie in gute Hände kommen.

  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    31.05.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.779
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    dazu fällt mir eine szene ein
    hier um die ecke, wohnt ne frau im 2. stock und die hat an ihr fenster eine art podest angebaut wo die katze abends immer draufsitzt wenn ich nach hause komme
    wie auf so´ner aussichtsplattform- richtig süß, aber ich glaub sie ist zu fett um da mal runterzuspringen oder gar wieder raufzukommen
    Fusion Berlin Festival MELT!...

  9. #9
    Freak
    Registriert seit
    28.07.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    99
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    wir wohnen direkt Stadtintern und lassen unsere beiden auch immer abends raus. Im Sommer sind sie länger draußen , aber an sich kein Problem (;
    Trust me, I am a confectioner.

  10. #10
    König
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    812
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    18 (in 13 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Katzen gehören raus! Die quälen sich doch nur in so einer kleinen Wohnung. Oft bemerke ich, dass die Leute angst haben, dass die Katze nicht mehr wieder kommt. Die kommt auf jeden Fall wieder .
    Traurig sein hat keinen Sinn.
    Die Sonne scheint auch weiterhin.
    Das ist ja grad die Schweinerei,
    die Sonne scheint, als wäre nichts dabei...

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    31.05.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.779
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Zitat Zitat von Sternenfee Beitrag anzeigen
    Oft bemerke ich, dass die Leute angst haben, dass die Katze nicht mehr wieder kommt. Die kommt auf jeden Fall wieder .
    haha
    das erzähl mal einer freundin von mir, der 3 katzen entlaufen sind^^
    Fusion Berlin Festival MELT!...

  12. #12
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    unsere katzen haben zum glück jeder zeit die wahl, ob sie rausgehen (garten/nachbarschaft/wald) wollen oder nicht. aber im allgemeinen kommen verwilderte hauskatzen in städten auch gut zu recht.
    .



  13. #13
    Kaiser
    Registriert seit
    15.12.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    559
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Also wir haben auch 2 Katzen, die die Wahl haben ob sie raus wollen oder drin sind. Wenn meine Eltern mit dem Auto heimkommen trotten unsere Katzen von ganz allein an, die hören das Geräusch schon weit und kennen das. Dann stehen sie plötzlich neben einem während man die Tür aufschließt... Und wenn sie von drinnen nach draußen wollen mauzen sie.. Katzenklo brauchen wir nicht, die machen alles draußen. Wir wohnen am Stadtrand wo wenig Verkehr und viel Natur ist, da geht das sehr gut.
    Telekom!.....DIE MACHEN DAS!

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    âlso ich hab auch eine Katze, die rasgehen kann. Davor hatten wir einen Kater, der leider von einem Auto überfahren wurde :'(
    aber Minou darf auch hinaus, weil wir wissen, dass sie mit Freigang glücklicher sind. Lieber ein glückliches kürzeres Leben, als ein stinkelangweiliges langes Leben =)
    .:。✿*゚‘゚・✿.。.:* *.:。✿*゚’゚・✿.。.:*
    Frauen lügen nie, sie erfinden nur die Wahrheit, die sie gerade brauchen.
    .:。✿*゚‘゚・✿.。.:* *.:。✿*゚’゚・✿.。.:*

  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    30.07.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Katzen in der Stadt rauslassen

    Musste aufsicht machen oder würde das iwie gehn, dass du die wege für sie versperrst?^^

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurioses eurer Stadt.
    Von glueckskind im Forum Small Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:14
  2. Studieren in kleiner Stadt
    Von Daviness im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:34
  3. Dorf oder Stadt?
    Von kleenesabo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 20:07
  4. Wenn Katzen Blut kotzen.
    Von Sufferstream im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:28
  5. KATZEN 4EVER!!!
    Von mazda im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60