1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Nymphensittichdame physisch krank??!

    Hi!meine nymphensittichdame,fini,ist abnormal!des hält man nicht aus!immer vormittags schreit die an einer tour rum,ich beschäftig mich ohne ende mit ihr,aber nix!kanns sein das sie ein bisschen physisch krank is?!
    (könnte ja sein das hier jemand auch vögel hat)
    nessi

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    10.03.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    527
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    Einzelhaltungsproblem lässt grüßen...?
    Der Kaffee muss so heiß sein, wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, so süß, wie die Nächte in ihren Armen und schwarz, wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    meine mam glaubt mir einfach nicht das man sie nicht einzeln halten sollte,ich darf kein 2. haben...!

  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    10.03.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    527
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    Dann red nochmal mit deiner Mutter,schau dich mal im Netz um und argumentier ganz sachlich mit ihr,oder so.

    Und ansonsten würd ich mir persönlich überlegen,ob du das Tier nicht lieber abgeben willst.
    Einige Sittiche akzeptieren den Menschen als "Partner" , da geht es dann noch (auch wenn ichs trotzdem nicht tun würd- aber das bleibt ja jedem selbst überlassen..)

    Aber deiner scheint das ja nicht zu tun. Könnte dann gut passieren,dass er eingeht.
    Musst du wissen.

    Sonst versuch halt,dich noch intensiver mit ihm zu beschäftigen, zB.
    Der Kaffee muss so heiß sein, wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, so süß, wie die Nächte in ihren Armen und schwarz, wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.429
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    Wenn du dir einen zweiten Anschaffen darfst, besteht ja immernoch das Problem das die beiden sich nicht verstehen.
    Du kannst es ja machen wie mein Nachbar, Fenster auf und los...
    Feuchte Träume in der Nacht,
    mir ist furchtbar heiß,
    mein Laken ist ein Wäschekneul,
    ich bade mich in Schweiß.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ich hab auch schon mit dem gedanke abgeben gespielt,aber mam mal wieder...ich frag evtl mal den tierarzt

    Naja,mein 1.wellensittich ist mir entflogen...ungern nochmal...
    Geändert von Farbenfinsternis (21.03.2010 um 16:00 Uhr)

  7. #7
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    Ich finds generell schrecklich, Vögel in Käfigen zu halten..

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  8. #8
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    Ja..aber Fini hat nen sehr großen käfig

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.429
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    Zitat Zitat von sheepworldgirl Beitrag anzeigen
    Ja..aber Fini hat nen sehr großen käfig
    Kann er im Käfig 2km am stück fliegen?
    Feuchte Träume in der Nacht,
    mir ist furchtbar heiß,
    mein Laken ist ein Wäschekneul,
    ich bade mich in Schweiß.

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    nee...aber vom käfig her hat sies bei mir besser als beim vorbesitzer!

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    Bekommt der sittich auch Freiflug?
    Vllt. löst dass das problem...
    Ansonsten: 2.ter Sittich, sonst ist nie ruhe.. oder halt abgeben, habe meine 2 wellis auch abgegeben, als der Käfig zu klein war, und ich keinen Grösseren bekommen hätte...
    フロートハチのように蝶のステッチのような
    Furōtohachi no yō ni chō no sutetchi no yō na


  12. #12
    meggie
    Gast

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    Bevor man sich aber so einen Vogel anschafft sollte man sich ein wenig schlau machen und dann wüsste man auch, dass so manche Papageienart ordentlich Rabatz macht. Das liegt unter anderem auch in ihrer Natur. Diese Vögel sind auch in ihrer natürlichen Umgebung nicht gerade leise.
    Und Paar- bzw. Gruppenhaltung ist immer noch "natürlicher" für so ein Tier, das normalerweise nur in großen Gruppen lebt.

    Ich denke auch, dass du vllt. mal ein paar Informationen im Netz zusammensuchen solltest und sie deiner Mutter mal präsentierst.
    Oder du fragst mal direkt bei einem Züchter nach, der kann dir bestimmt auch ein paar nützliche Tipps geben.

  13. #13
    König
    Registriert seit
    03.01.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    834
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    dann wohl eher psychisch und nicht physisch krank?

  14. #14
    As
    Registriert seit
    01.05.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    192
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Daumen runter AW: Nymphensittichdame physisch krank??!

    ja natürlich ist das tier krank ^^
    wie würdest du dich denn verhalten, wenn man dich alleine in einen käfig sperrt?

    bevor man sich ein tier anschafft, hat man sich über eine artgerechte haltung zu informieren und wenn es einem nicht erlaubt wird, sich zwei vögel zu holen, verzichtet man eben und kauft sich gar keinen. es war reiner egoismus, dir dieses tier anzuschaffen. du dachtest vermutlich "besser einer, als keiner".
    tut mir leid, aber für sowas fehlt mir immer das nötige verständnis.

    man kann sich nie genug um ein allein gehaltenes tier kümmern. ein mensch kann keinen artgenossen ersetzen, egal, wie viel zeit er aufwendet. außerdem ist der vogel, wenn du schläfst, zur schule gehst oder was mit freunden unternimmst immernoch alleine...

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr krank?
    Von Robi-Bobby im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 10:38
  2. Bin ich Krank?
    Von Shiotani im Forum Problemforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:24
  3. Psychisch Krank??
    Von lulu007 im Forum Problemforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 01:48
  4. Krank!!
    Von huihui6 im Forum Small Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 11:51
  5. Boyfriend ist krank
    Von angel_from_hell im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62