1. #16
    Routinier
    Registriert seit
    24.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    328
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Aquarien

    Zitat Zitat von LSD Beitrag anzeigen
    Würd behaupten der Arbeitsaufwand den ich mit meiner katze habe is höher und kosten intensiver.
    Hä? was hast du denn für ne Katze? ^^
    Meine läuft hier immer n bisschen rum, ist dann mal wieder 2 Tage draußen Mäuse jagen, dann schläft sie wieder 2 Tage durch. Und zwischendurch miaut sie, weil sie ne Portion Fisch aus der Dose essen will xD


  2. #17
    LSD
    Gast

    AW: Aquarien

    Zitat Zitat von Adrium Beitrag anzeigen
    Hä? was hast du denn für ne Katze? ^^
    Meine läuft hier immer n bisschen rum, ist dann mal wieder 2 Tage draußen Mäuse jagen, dann schläft sie wieder 2 Tage durch. Und zwischendurch miaut sie, weil sie ne Portion Fisch aus der Dose essen will xD
    Ne Stinknormale Hauskatze jeden tag schon mal katzenklo nachgucken is mehr arbeit ^^

  3. #18
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Beitrag

    hI also wir Ham 4 Aquarien zwei 112l ein30l und ein 450 Liter des wir grad nEu gekauft habn und was für Fische wir drin haben also wir Ham nen paar skalare, natürlich nen paar salmler so
    Kongo und kirschfleck, dann Ham wir Au in einem Becken nen paar Guppys USW. Auserdem Ham wir Aug noch nen paar wirbllse also garnlen und zwergflusskrebse lg idefixx

    Zu LSD: wenn du genau wüsstest wieviel Aufwand nen Aquarium braucht!! Du musst es putzen du musst den Filter putzen ab und zu du musst die fische füttern musst gucken das sie nicht krank werden und falls doch musst du ihnen artznei geben ! Ach nur neben bei wir Ham selber ne Katze also deswegen hab da Erfahrung!
    Geändert von Shari (12.01.2010 um 15:56 Uhr)

  4. #19
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Aquarien

    Zitat Zitat von idefixx Beitrag anzeigen
    Zu LSD: wenn du genau wüsstest wieviel Aufwand nen Aquarium braucht!! Du musst es putzen du musst den Filter putzen ab und zu
    Ja, total aufwendig 1x mal pro Woche 15L Wasser in einem 54L Becken zu wechseln.
    Wenn der Filter ordentlich dimensioniert ist, dann machste den vllt auch nur alle halbe Jahr sauber...
    du musst die fische füttern musst gucken das sie nicht krank werden und falls doch musst du ihnen artznei geben !
    Wenn du die Sache ordentlich angehst und keine schlechten Fische kaufst, dann wird es auch keine Probleme mit Krankheiten geben.

    Mach das ganze doch nicht komplizierter als es ist.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  5. #20
    As
    Registriert seit
    10.01.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    197
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Aquarien

    Und jede Woche das Wasser zu wechseln ist auch völlig unnötig... alle 2 bis 3 Wochen genügt vollkommen. Fische füttern und beobachten ist eine Sache von 5 Minuten. Eine Hauskatze zu versorgen macht definitiv mehr Aufwand.

  6. #21
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Aquarien

    Es is immer besser nen bischen länger zu warten bis die Werte ok sind dann hat man später länger was davon

  7. #22
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Aquarien

    Zitat Zitat von idefixx Beitrag anzeigen
    Es is immer besser nen bischen länger zu warten bis die Werte ok sind dann hat man später länger was davon
    Auf was willste denn da warten?
    Wenn Nitrit wieder 0 ist, dann sollten die ersten Fische rein.
    Danach im wöchentlichen Abstand den restlichen Besatz und gut is.
    Länger warten bringt keinerlei Vorteile.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  8. #23
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Aquarien

    Ich hatte mal ein 54l aquarium (alle fische abgekackt jetzt ist mein Hamster drin...=] ) Ich hatte gupies, einen wels und neonfische.. ich finds unfair das die männchen schöner aussehen (bei gupies) =] Waren eigentlich ganz hübsch wurde aber nach ner zeit langweilig und der wels hatte angst vor den gupies also hat er sich immer hinter dem filter versteckt und hat ÜBERHAUPT nichts gemacht...
    Ihr lacht über uns weil wir anders sind
    wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid .

  9. #24
    Neuling
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Aquarien

    350l becken mit barschen jetzt dabei auf meerwasser um zu rüsten

 

 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62