1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    08.12.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    was is mit meiner ratte los?

    Hallo leute!
    ich brauche hilfe

    also ich habe am 4.12.09 2 brüder ratten bekommen. Die beiden sind total süß aber ich habe das gefühl das der eine nicht zahm wird weil immer wenn ich ihn raus nehme und mir den auf mein schoß setzte oder wo anders hin das er mir entweder dadraufscheißt oder pinkelt .die andere da gegen wenn ich die raus nehme macht nix die knabbert mir ins ohr fängt manchmal an zu schmusen(noch selten) griecht in mein pullover ..& & &. Bei der anderen traue ich mich garnciht das sie mal im mein pulli krabbelt weil ich angst habe das sie mir darein macht .. und das richt dann immer
    bvllt könnt ihr mir auch noch tipps geben wie ich die zahm bekomme ..bis jetzt hatte ich nur mäuse und andere klein tiere aber keine ratten die man würklich zahm bekommt.
    ihr würdet mir total helfen

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: was is mit meiner ratte los?

    Du hast die Ratten erst diesen Monat bekommen und machst dir jetzt schon sorgen, dass sie nciht Zahm wird? Ratten sind nicht unbedingt streicheltiere. Ich habe 2 Meerschweinchen. Der eine ist extrem zahm udn der andere rennt weg wenn ich mich nru vom stuhl erhebe. Das ist doch ganz normal. Und was hat das pinkeln mit zahm oder nciht zahm zu tun?

    Wenn du willst, dass dein Tier zahm wird, solltest du aufhören, es ständig aus dem Käfig zu holen. Setzt dich vor das Gehege udn sprich mit ihm/ihr. Lies ihr was vor. Ich weiß klingt bescheuert. Aber das Tier gewöhnt sich so besser an dich, wenn es deine Stimme kennt.

    Später kannst du versuchen, deine Hand langsam in das Versteck der Ratte ( wenn es eines hat) reinzustrecken. Am besten du hast auch etwas Futter dabei. Die Ratte merkt sich irgendwann, dass sie von dir Futter bekommt und kennt irgendwann deinen Geruch.

    Du kannst der Ratte auch ein kleines Spielzeug basteln. Nimm eine alte Socke von dir und stopfe diese mit Leckerein voll. So wird sie sich an deinen Geruch auch gewöhnen können.

    Aber : du brauchst gedult, was viele Leute nciht haben. Überstürtze es nicht.
    Geändert von Mariposa. (08.12.2009 um 23:00 Uhr)


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    16.11.2005
    Alter
    24
    Beiträge
    1.125
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: was is mit meiner ratte los?

    Also meine Ratten waren sehr an mich gebunden aber wenn ich die draußen ahtte is es schon vorgekommen das sie mich angepinkelt haben wieso sollte die das auch nur deshalb unterdrücken was muss das muss o.O
    Also is das kein Zeichen dafür das sie nicht zahm wird.
    Ratten sind aber keine Tiere wie Hunde die immer zu dir kommen es sind zwar Herden Tiere aber keine Haustierchen/Streicheltierchen.
    Wenn du willst das sich die Tiere an dich gewöhnen musst du dich halt mit ihnen beschäftigen aber trag sie nich die ganze Zeit rum weil so gewöhnen sie sich eigentlich an gar nichts so wirklich weil es zu viele eindrücke auf einmal sind. Also nähere dich ihnen in ihrem gewöhnten Umfeld.
    Und lies mal im Internet einfach Ratgeber da steht oft viel Interessantes.
    Wenn Krieg die Antwort ist dann stellen WIR die falschen Fragen!

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,
    solange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    53
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: was is mit meiner ratte los?

    Bei meinem Vogel hat es gut ein halbes Jahr gedauert bevor der richtig zahm wurde. Was du brauchst ist sehr viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld! So kommst du an dein Ziel Und nicht stundenlang hintereinander versuchn, sondern immer nur ein paar Minuten, halbe Stunde pro Tag. Und die Tiere sollen vollkommen wach und aktiv sein, sonst erreichst du auch nix. Oder hättest du lust, was zu lernen, wenn du total verpennt bist?^^

    Lg
    Liam

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen
    müssen Tiere fühlen das Menschen NICHT DENKEN
    !


  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: was is mit meiner ratte los?

    Hi vorerst habe selber 4 Ratten
    Also es ist normal jede Ratte hat ihren eigenen Carakter dei eine ist schon von Anfang an zutraulich die andere ist eher scheu.
    Mein Tipp hab gedult mit ihr da du sie ja noch nicht allzulang hast
    wenn sie dir auf den pulli scheißt oder pinkelt heist dass dass sier Angst hat wenn sei aber wegläuft oder so ist dass meist Neugier deswegen würde ich mir keine Sorgen machen
    Also die Devise lautet " Hab gedult "
    Gruß Idefixx

  6. #6
    Trophäensammler
    Registriert seit
    28.04.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: was is mit meiner ratte los?

    das war bei meinen beiden damen auch so am anfang. das gibt sich irgendwann. einfach mutig immer wieder raus nehmen und plüschen ^^ ich sage ebenfalls:" hab geduld" irgendwann werden sie von alleine "stubenrein"

  7. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Jo genau also bei mir ist eine ganz schnell zahm geworden während die anderen drei immer noch Angst haben /) es kann natürlich AUB sein dass eine Ratte nie zahm wird aber so wie du deine beschrieben hast währe ich positiv überzeugt

    Ch nen Tipp wenn du ne spezivizierte Seite brauchst geh mal auf. Rattenforum .de | .at | .com die Online-Community für Rattenliebhaber
    Geändert von Shari (12.01.2010 um 17:01 Uhr)

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: was is mit meiner ratte los?

    Zitat Zitat von Sincerity Beitrag anzeigen
    das war bei meinen beiden damen auch so am anfang. das gibt sich irgendwann. einfach mutig immer wieder raus nehmen und plüschen ^^ ich sage ebenfalls:" hab geduld" irgendwann werden sie von alleine "stubenrein"

    Und genau so sollte man es nicht machen. Viele Tiere werden durch das ständige rausnehmen immer scheuer, Denn sie wissen, wenn du an den Kfig kommst wird sie wieder rausgenommen udn sie verkriechen sich sofort in irgendeine Ecke. Also bewirkt dein beschriebenes Handeln genau das gegenteil


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was mag ich an meiner Freundin?
    Von Ratsche im Forum Geschenke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:23
  2. Der "faszinierende Bilder" -Thread by Ratte
    Von versuchsratte im Forum Small Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 15:10
  3. ...meiner gallery
    Von sunrise im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 21:09
  4. HoiZ!! Hier ist die Ratte! xD
    Von greengirlxd im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62