1. #1
    Freak
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    Habt ihr Allergien?

    Hi!

    Ich würde gerne mal wissen, ob ihr Allergien habt und wenn ja welche? Ich selbst hab eine Baumpollenallergie und bin mit meinem Heuschnupfen das einzige Opfer in meinem Freundeskreis

    Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr auch Allergiker Freunde

    Und was macht ihr so gegen eure Allergien? Ich muss immer Tabletten vom Arzt dagegen nehmen.

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Hi! Ja, ich habe auch eine Allergie gegen Frühblüher (Hasel, Birke, Erle), du bist also nicht das einzige Opfer, wenn man das so nennen kann Mein Bruder hat auch eine Katzenhaar- und Gräserallergie. Ich glaube so selten sind Allergien nicht mehr.
    Ich habe bis jetzt nicht sonderlich viel dagegen getan, weil die Reaktion bei mir nicht katastrophal schlimm ist. Meine Augen jucken und ich muss oft niesen, aber mehr nicht (reicht mir aber auch). Bei meinem Bruder ist das schlimmer.
    Was nimmst du da ein oder machst gegen deine Allergien? Ich versuche das Hinausgehen zu vermeiden, wenn die Polenbelastung sehr hoch ist, aber das ist auch keine gute und langfristige Lösung..

  3. #3
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    46
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Ich darf mich mit Neurodermitis rumärgern, zusammenhängend damit Allergien gegen alles mögliche.
    Zur Vebesserung meiner Haut gehe ich regelmäßig in die Sauna und im Sommer zum FKK.
    Das Schwitzen und die Sonne fördern den Ausstoss der Schadstoffe welche die Haut belasten ungemein.

  4. #4
    Beauty Queen 2017
    Registriert seit
    26.12.2010
    Alter
    19
    Beiträge
    310
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    90 (in 64 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Zitat Zitat von zena Beitrag anzeigen
    Hi! Ja, ich habe auch eine Allergie gegen Frühblüher (Hasel, Birke, Erle)...
    DAS könnte von mir sein. Hab auch vor ein paar Jahren eine Allergie entwickelt. Komischerweise ist es jedes Jahr anders. Mal sterb ich fast dran und mal merk ichs fast gar nicht.
    Hey there! I am using Meet-Teens.

  5. #5
    Nervtöter
    Registriert seit
    23.11.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    355
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    65 (in 53 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Ich habe keine Allergien, zumindest nicht, dass es mir bekannt wäre .
    Vor etlichen Jahren, als ich 5 war,haben wir mal einen Test machen lassen, weil ich in der Nähe bin unserem Kater schlechter Luft bekam. Wir haben das Ergebnis ignoriert, weil ich den Kater unbedingt haben wollte, und ziemlich schnell normalisierte sich das. Das kam wohl einfach, weil wir eine Weile kein Tier mehr hatten.
    Eine Bekannte von mir ist gegen sehr viel allergisch, es kommt quasi ständig etwas hinzu-Nüsse,Pollen, mittlerweile auch Katzen. Ich bin extrem froh,da bisher Glück zu haben.

  6. #6
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    123
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Bei mir ist es leider auch der altbekannte Heuschnupfen.
    Gräser, Pollen, frühblühende Bäume (Hasel, Birke, Erle, Pappel, Weide...)
    Wie sehr ich darauf anschlage, ist bei mir auch irgendwie immer unterschiedlich. Manchmal brauche ich gar keine Tabletten oder es reichen die schwächeren, manchmal habe ich selbst mit Tabletten stark tränende Augen und eine laufende Nase. Generell versuche ich, so wenig wie möglich einzunehmen.
    Ist alles schon ziemlich nervig, weil ich den Sommer eigentlich liebe und auch gerne spazieren gehe.
    Ich beneide die Allergielosen richtig, wobei es natürlich auch deutlich schlimmer sein könnte

    Geerbt hab ich das wohl von meinem Vater.
    Ansonsten kenne ich aber keine Freunde und Bekannten, die das haben.

    Als wir unsere Katzen hatten, musste ich vermehrt niesen und es kam der Verdacht auf Katzenhaarallergie auf. Allerdings waren das wohl nur die Pollen, die miteingeschleppt wurden
    Das wäre echt das schlimmste für mich, denn Katzen liebe ich über alles
    Geändert von Nius (27.02.2017 um 16:56 Uhr)

  7. #7
    Freak
    Registriert seit
    30.01.2017
    Alter
    25
    Beiträge
    80
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Habt ihr Allergien?

    jo leider gegen staub , und manche gräser

    und vorallen ne allergien gegen arbeit lol

  8. #8
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.10.2016
    Alter
    20
    Beiträge
    119
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    26 (in 20 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Zum Glück bin ich bisher Allergie frei ich hoffe das bleibt auch so. Denn bisher haben alle meine Geschwister so mit Anfang 20 Heuschnupfen bekommen. Hoffe ich bleibe verschont ^^
    ~Erinnerungen nehmen keine Rücksicht auf deine Gefühle~

    ~Manche Menschen kann man nicht vergessen,
    weil sie einem zu wichtig sind~

    ​ღ Manche Menschen bleiben für ewig in deinem Herzen

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Hm, hier haben ja doch einige Leute eine Allergie, dachte nicht, dass es hier so viele sein würden.
    @steffen: Das ist gut, wenn du es so einigermaßen in den Griff kriegst, ich glaube auch, dass Sonnenlicht sicher nicht schadet (sofern man keine Sonnenallergie hat ).
    @Celiinchen: Bei mir ist das aber auch so! Ich glaube es gibt einfach Jahre, in denen die Pollen aggressiver sind, oder vielleicht einfach vermehrt herumfliegen? Wäre sicher nicht schlecht sich da weiter einzulesen, das Thema ist nämlich interessant.
    @Nius: Und welche Tabletten nimmst du da ein? Einfach Kortison oder?
    Ich habe letztens gelesen, dass Wachteleier gegen Allergien helfen sollen. Könnte man auch einmal testen.

  10. #10
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    123
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Wenn es etwas stärker ist, nehme ich Telfast (120mg). Weiß den Wirkstoff jetzt nicht auswendig, aber ist bisschen komplizierter^^ Die sind rezeptpflichtig.
    Ansonsten Cetirizin, das bekommt man ohne Rezept. Hat meiner Meinung nach aber so gut wie keine Wirkung bei mir...
    Die meiste Zeit versuche ich es einfach auszuhalten Besonders, wenn man nicht nirgendwo hin muss.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Habt ihr Allergien?

    Zitat Zitat von zena Beitrag anzeigen
    Was nimmst du da ein oder machst gegen deine Allergien? Ich versuche das Hinausgehen zu vermeiden, wenn die Polenbelastung sehr hoch ist, aber das ist auch keine gute und langfristige Lösung..
    Ich habe eigentlich immer Tabletten vom Hausarzt verschrieben bekommen, die ich lutschen musste. Meine Mama hat aber jetzt eine Alternative gefunden, damit ich nicht Monate lang Medikamente nehmen muss. Weil normalerweise hatte ich immer von April bis Juni/Juli meine Allergien, aber jetzt hat es schon im Februar begonnen. Ich werde wahrscheinlich eine neue Kreuzallergie bekommen haben mit Hasel oder so drinnen Muss ich noch genauer testen lassen. Und damit ich nicht ein halbes Jahr durchgehend Tabletten nehmen muss, nehm ich jetzt so Nahrungsmittelergänzungen aus Wachteleiern ein.

    Zitat Zitat von Celiinchen Beitrag anzeigen
    DAS könnte von mir sein. Hab auch vor ein paar Jahren eine Allergie entwickelt. Komischerweise ist es jedes Jahr anders. Mal sterb ich fast dran und mal merk ichs fast gar nicht.
    Ich hatte auch nicht immer eine Pollenallergie. Bei mir ist die erst vor ein paar Jahren aufgetreten. Und jetzt ist es sogar mehr geworden. Einige meinen, dass das vielleicht an der Pollenbelastung liegt. Die ist laut meinem Hausarzt die letzten Jahre extrem angestiegen. Aber lade dir eine Pollenapp oder so runter. Da kannst du dann immer schauen, wie hoch die Pollenbelastung ist

    Zitat Zitat von xinosa Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich bisher Allergie frei ich hoffe das bleibt auch so. Denn bisher haben alle meine Geschwister so mit Anfang 20 Heuschnupfen bekommen. Hoffe ich bleibe verschont ^^
    Das hoffe ich auch die Symptome sind nämlich bisschen nervig. Ich glaube dann zuerst immer, dass ich krank werde, weil ich immer so müde werde und meine Nase verstopft ist. Ist aber immer nur falscher Alarm und in Wirklichkeit die Allergie

  12. #12
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Ich habe soweit ich weiß gar keine Allergien, und meine ganze Familie auch (fast) nicht.
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  13. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    Achso, du probierst das mit den Wachteleiern sogar schon aus? Und wie geht es dir da damit? Wie nimmst du das ein, wenn du schreibst es ist ein Nahrungsergänzungsmittel - ist das dann in Kapselform oder wie? Warum nicht die Eier so? Und macht das nichts aus, dass die Allergiesaison schon begonnen hat (zumindest die Frühblüher)?

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Habt ihr Allergien?

    Zitat Zitat von Diabolus Beitrag anzeigen
    Ich habe soweit ich weiß gar keine Allergien, und meine ganze Familie auch (fast) nicht.
    Glückspilz du

    @zena: ja meine Mutter wollte unbedingt dass ich die statt den Medikamenten nehme, weil sie halt nicht will dass ich zu viele Medikamente meinem Körper zumute. Es gibt auch schon viele Studien auf Englisch und Französisch die meine Mama gelesen hat, in denen steht dass Wachteleier helfen. Aber um die Allergiesymptome zu bekämpfen müsste man bis zu 6 Wachteleier am Tag MIT SCHALE (!) essen. Und ich weiß ja nicht, wie das bei euch aussieht aber ICH könnte das NICHT xD

    Deswegen hat mir meine Mama so Kapseln von Alleovite Immun geholt die halt das Pulver von den Wachteleiern enthalten und von denen muss ich halt jetzt mal jeden Tag zwischen zwei und sechs nehmen. Das kommt nämlich immer ganz drauf an wie hoch die Pollenbelastung ist - das schau ich mir meistens in der Pollenapp an. Wenn die Belastung leicht ist, nehm ich 3. Wenn sie mittel ist 4 und wenn sie hoch ist dann 6 und bei 6 hats bis jetzt immer fix geholfen.
    Meine Mama meint, dass ich nach 3 Monaten weniger nur noch nehmen muss, weil man dann die Wirkung der Nahrungsmittelergänzung erst richtig merkt und sie ihre Wirkungen richtig entfalten. Aber das dauert noch ein bisschen.

    PS: Wusstet ihr, dass alle Nahrungsmittelergänzungen bis zu 3 Monate brauchen, um ihre Wirkung richtig zu entwickeln? Der Körper muss sich nämlich drauf einstellen. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich nicht nach 1 Monaten aufgehört die Kieselerde für schöne Haare zu nehmen, weil ich dachte dass es nicht wirkt xD Naja man lernt halt nie aus^^

  15. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    31.12.2016
    Alter
    18
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Habt ihr Allergien?

    also ich habe allergien
    bin sehr stark gegen Kiwi erlergisch und muss dementsprechend Kiwis meiden obwohl sie geil sind
    Bin auch Außerdem gegen Wesbenstiche erlergisch und wenn ich gestochen werde muss ich Tabletten nehmen

    und im Freundeskreis hab ich welche mit Heuschnupfen und ein Kollege ist gegen Bananen erlergisch
    Ich tuh alles um meine Freunde zu beschützen! So wie ich ein Teil von ihren Herzen wurde, wurden Sie Teil von meinem! Meine Freunde machen mich stark und ich Sie!

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr drunter an?
    Von dominicStyle im Forum Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 18:22
  2. Allergien
    Von dennyy im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 15:03
  3. Wie oft habt ihr Sex?
    Von Angie2205 im Forum Sexualität
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:29
  4. Wie oft habt ihr Sex???
    Von Boy20j im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 00:08
  5. Was habt ihr auf ???
    Von Sabina im Forum Small Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60