1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Was tun bei Psoriasis?

    Hallo! Ich bin im Internet letztens auf ein Video von einem Jungen gestoßen, der Psoriasis, also Schuppenflechte, hat. Der hat anscheinend eine ganz schlimme Art davon - an beiden Beinen hatte er ganz große Hautschuppen und auch beim Kopf, beim Haaransatz und an den Armen. Er hat die Hautschuppen dann mit einem Bimsstein abgeschabt, was für mich ziemlich schmerzhaft aussah, aber er hat gemeint, dass das gut ist gegen den Juckreiz. Ich wusste anfangs gar nicht was Psoriasis ist und bin dann ziemlich neugierig geworden und habe mich ein wenig eingelesen. Eins weiß ich aber immer noch nicht so genau: Kann man das nicht anders behandeln, als der Junge im Video? LG

  2. #2
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    54 (in 24 Beiträgen)

    AW: Was tun bei Psoriasis?

    Wenn ich mir den Wiki-Artikel durchlese, erscheinen die Behandlungsmöglichkeiten von Schuppenflechte sehr vielfältig. Schau da einfach mal nach.
    Wirr ist das Volk!

  3. #3
    Beauty Queen 2017
    Registriert seit
    26.12.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    309
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    88 (in 63 Beiträgen)

    AW: Was tun bei Psoriasis?

    Also zumindest einer leichten Schuppenflechte helfen Shampoos, Lotions, Gele etc pp, die entzündungshemmend wirken und das übermäßige Hautzellenwachstum bremsen, die enthalten dann meistens sowas wie Vitamin D und A (wars glaub) und Kortison natürlich.
    Bei extremer Schuppenflechte wird dann schon eher auf Medikamente zurückgegriffen, um das Immunsystem im Zaum zu halten. Schuppenflechte, also die extreme Nachbildung von Hautzellen, soll unter anderem ja auch eine Reaktion des Immunsystems sein.
    Mittlerweile wird Schuppenflechte auch mit optischen Strahlen oder Laser behandelt. Außerdem kann man (wie immer) auch seine Ernährung anpassen, tierische Fette sind z.B eher ungünstig, wenn es um Schuppenflechte geht. Übrigens kann ne Mandelentzündung n Auslöser für Psoriasis sein. Les Dich einfach mal ein, wenn es Dich interessiert. Gibt ganz interessante Sachen dazu Bestimmt auch im WWW

    Hatte vor ca. zwei Monaten einen Patienten mit ganz schlimmer Schuppenflechte, waren den ganzen Tag dabei den von Kopf bis Fuß einzucremen. Hat auch (intravenös) alle möglichen Medikamente bekommen. Armer Kerl
    Geändert von Celiinchen (16.01.2016 um 18:55 Uhr)
    Hey there! I am using Meet-Teens.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Was tun bei Psoriasis?

    Eine alte Schulfreundin von mir hat Psoriasis... bei ihr ist es damals ausgebrochen, als sie in die Pubertät kam (habe gehört, dass es bei sehr vielen Betroffenen zu diesem Zeitpunkt ausbrechen kann :/) und sie hat anfangs sehr schwere Probleme gehabt, die Krankheit zu behandeln... Soweit ich mich erinnern kann, hat sie damals unzählige Therapieformen ausprobiert, um die Psoriasis ein bisschen besser in den Griff zu bekommen. Es gibt da ganz viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten... sie hat es mit Lichttherapie versucht (war glaube ich aber nicht so erfolgreich) und mit Solebädern (das hat schon besser funktioniert, ist aber relativ unangenehm) zusätzlich hat sie auch eine Ernährungsumstellung gemacht und die dürfte ihr auch sehr geholfen haben... Am Schlimmsten war es für sie aber immer im Turnunterricht, da ihr Sportgewand durch den Schweiß noch stärker auf der Haut gerieben hat, aber da hat sie einfach Tepso Kleidung drunter angezogen und mit dem ist das dann ganz gut gegangen Ansonsten gibt es da noch einige andere Möglichkeiten, um Schuppenflechte zu behandeln, aber da schaust du vielleicht wirklich besser in Wikipedia oder so nach

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was tun bei Psoriasis?

    @Celiinchen: Oje, das ist bestimmt voll unangenehm. Bei dem ist die Lebensqualität dann ja auch richtig stark eingeschränkt, wenn er so viel Zeit damit verbringen muss sich einzucremen (einmal abgesehen davon wie unangenehm der Juckreiz erst sein muss und die damit einhergehenden aufgekratzten, vermutlich schmerzenden, Hautstellen)...
    @HappyKitty: Von Meersalzbädern habe ich auch gelesen und, dass die anscheinend auch häufiger eine Unverträglichkeit gegen Gluten haben... Als wäre das mit der Haut nicht schon genug Ist sicher nicht einfach mit so etwas zu leben, aber da ist es dann gut, wenn man etwas findet, was die Beschwerden lindert und sei es nur angenehmere Kleidung. Was ist an dieser Kleidung die du erwähnt hast so besonders?

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Was tun bei Psoriasis?

    Stimmt, wenn ich daran denke, dass ich mich damals furchtbar über meine Mitesser und Pickelchen aufgeregt habe, komm ich mir jetzt ziemlich blöd vor... Psoriasis und Co. sind so viel schlimmer als das :/ ja, das mit den Gluten kann gut sein... wie gesagt: sie hat eine Ernährungsumstellung gemacht, aber auf was sie jetzt konkret verzichtet, weiß ich leider auch nicht so genau aber sie isst jetzt sehr viel Obst und Gemüse Ich habe aber jetzt noch mal auf der Homepage nachgesehen und bei diesen Tepso Textilien ist der Stoff anscheinend aus einer ganz speziellen PTFE-Faser, durch die das Material eben so weich und rutschig wird. Außerdem hält sich die Spezial Creme auf der Haut besser, da die Reibung durch das Material minimiert wird und das ist auch beim Sport ganz gut... Angeblich ist die sogar rutschiger als Seide oder Baumwolle Ich hatte eh schon mal ein T-Shirt von ihr in der Hand. Das Material fühlt sich wirklich total ungewohnt an und ist irgendwie mit nichts vergleichbar... es ist auch noch ziemlich dehnbar und man kann es auch in der Waschmaschine waschen

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was tun bei Psoriasis?

    Stimmt! Okay, das Material sagt mir jetzt zwar nicht viel, so gut kenne ich mich da leider nicht aus, aber das klingt auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Gerade das mit der Creme ist auch super. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber, stimmt, wenn man sich eincremt, hinterlässt das ja für gewöhnlich Flecken. Ich schätze, dass das bei so einem glatten Stoff dann nicht so ist? Ist auf jeden Fall eine gute Option neben dem mit der Ernährung und den Bädern, Salben und Co. Gut, dass wir in der heutigen Zeit leben, in der es viele Behandlungsmöglichkeiten gibt.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60