1. #1
    Freak
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    87
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    13 (in 9 Beiträgen)

    Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Gesundheit: Mädchen tragen viel öfter Brillen als Jungen - Kiel - FOCUS Online - Nachrichten

    Diesen Artikel fand ich im Focus. In meiner Klasse sind wir 12 Mädchen und 14 Jungs, davon (mit mir) 7 Mädchen mit Brille, aber nur 3 Jungs. Wie ist das bei euch in der Klasse?

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Vielleicht, weil Mädchen da, grad in dem Alter ein anderes Bewusstsein dafür haben. Jungs wollen sich oft einfach nicht damit sehen lassen. Und ich denk auch, dass Jungs eher Kontaktlinsen nehmen, wegen Sport und so. Nur weil man keine Brille trägt, heißt es nicht, dass man nicht ne Fehlsichtigkeit hat.
    nein


  3. #3
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Zitat Zitat von Lukas G Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil Mädchen da, grad in dem Alter ein anderes Bewusstsein dafür haben. Jungs wollen sich oft einfach nicht damit sehen lassen. Und ich denk auch, dass Jungs eher Kontaktlinsen nehmen, wegen Sport und so. Nur weil man keine Brille trägt, heißt es nicht, dass man nicht ne Fehlsichtigkeit hat.
    Das mit den Kontaktlinsen kann ich mir vorstellen, werde mir demnächst wahrscheinlich auch welche holen, weil die Brille sobald man schwitzt unter einem Integrylhelm oder einer Ski/Crossbrille aufs übelste beschlägt.
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Wir sind 26.
    Davon 21 Mädchen und fünf Jungs.
    Von den Mädels haben fünf ne Brille und von den Jungs zwei.
    Aber so wie lukas gesagt hat, können manche auch Kontaktlinsen tragen.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  5. #5
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Wir sind 26.
    Davon 21 Mädchen und fünf Jungs.
    Von den Mädels haben fünf ne Brille und von den Jungs zwei.
    Aber so wie lukas gesagt hat, können manche auch Kontaktlinsen tragen.
    Oh, die Jungs haben es in deiner Klasse ja gut
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Ich denke, es tragen mindestens soviel mädchen kontaktlinsen wie jungs. Als ich noch öfter brille trug, meinten an meiner neuen schule ziemlich viele mädcghen, kontaklinsen würden mir besser stehen. die meisten denken inzwischen, ich trage welche. aber wenn ich später wieder mal ne brille brauche, dann trage ich bestimmt brille anstatt kontaktlinsen. ich bin kontaktlinsenhasser.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  7. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    6 (in 4 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Wir sind 27, 15 Mädchen und 12 Jungs, 6 Mädchen mit Brillle, nur 1 Junge mit Brille. Tigerkitten hat recht, das fällt wirklich auf. Außerdem haben 7 Mädchen eine Zahnspange, bei den Jungs nur 2. Da führen wir auch!

  8. #8
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    1

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Da ich auf ein Mädchengymi gehe habe ich keinen Vergleich. Wir sind 28 in der Klasse, zehn von uns (mit mir) tragen eine Brille. In der Grundschule waren es nicht so viele, aber ich glaube, da waren auch mehr Mädchen als Jungs mit Brille.

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Jetzt bei der Frage fällt es mir auch auf! 3 Jungs haben eine Brille, aber 7 Mädchen! (Eines davon bin ich, leider.) Woran liegt das? Haben Mädchen eher schlechtere Augen, weil sie vielleicht mehr lesen? Oder gehen sie eher zum Augenarzt? Habt ihr eine Idee?

  10. #10
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Viellleicht liegts am Wachstum.

  11. #11
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Fehlsichtigkeiten kann viele Ursachen haben, es kann vererbt sein oder durch zu vieles lesen z.b.

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    87
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    13 (in 9 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    Viellleicht liegts am Wachstum.
    Aber die Jungs wachsen doch auch!

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    87
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    13 (in 9 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    Zitat Zitat von Alex101 Beitrag anzeigen
    Fehlsichtigkeiten kann viele Ursachen haben, es kann vererbt sein oder durch zu vieles lesen z.b.
    Ich weiß nicht ob man sich durch Lesen die Augen verderben kann. Ich würde gern mehr lesen, aber weil ich durch mein abgeklebtes Brillenglas nur mit dem schielenden Auge sehe ist das anstrengend. Ich muss ja schon für die Schule viel lesen. Vererbung, meinst du? Meine Mama und mein Papa sind beide kurzsichtig, und ich bin weitsichtig. Ist das nun vererbt? Wie geht das noch mit den Mendelschen Gesetzen? Null Ahnung!

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    hab ich noch nie drauf geachtet, Brille auf und ab

  15. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    195 (in 169 Beiträgen)

    AW: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

    In der Schule,kann ich mich erinnern,trugen echt mehr Mädels Spekuliergeschirre. Und hab da jetzt die letzte Zeit mal vermehrt inna Stadt drauf geachtet(weil mein Telesims nämlich inna Tasche bleibt unterwegs u ich mehr von meiner Umwalt mitbekomme,hehe) bei U25 führen wir Mädels eindeutig.Bei bis so ca 60j sind mehr Typen dabei u darüber hinaus stehts unentschieden. Ich brauch zum fahren ein Spekuliergeschirr u teilweise beim aufs Mäusekino schauen.Am rechner oder Tablet gehts ohne.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Findet ihr Mädchen mit Brille auch hübsch?
    Von leni92 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 20:34
  2. Mädchen mit Brille und Zahnspange
    Von tigerkitten im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 21:07
  3. Jungs und Mädchen
    Von Kevinhoe im Forum Small Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:51
  4. mädchen mit brille..?
    Von katrin94 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 21:21
  5. wie findet ihr mädchen jungs mit einer brille?
    Von musicnator im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60