1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    Augenfarbe wechselt-normal?

    Ich hab vor einiger Zeit bemerkt das meine Augen öfter mal die Farbe wechseln, mal sind sie dunkelgrün, mal stahlgrau und mal hellblau oder Türkis. Beide Augen haben immer die selbe Farbe, und wechseln über Tage bis Wochen komplett die Farbe. Jetzt hab ich grade darüber nachgedacht ob das normal ist und was ich da jetzt bei meinem Perso angeben muss/sollte. Weiß jemand von euch warum die Augenfarbe so extrem schwankt? Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, und in Bio hatten wir zwar Thema Auge aber nichts über die Augenfarbe.
    Wechselt bei euch die Farbe auch so, ich hab bei noch niemandem darauf geachtet.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und viele Grüße
    Max

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    14.02.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Herzlichen Glückwunsch, du hast anscheinend ein Chamäleon im Familienstammbaum

    Aber ja, ein Freund hat das auch

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    kannste hier nachlesen:

    Eye Color - How It Develops | Why Does It Change? - AllAboutVision.com
    Eye color - Wikipedia, the free encyclopedia

    so war das thema auch neu für mich, dass das geht. auf einigen seiten steht , dass es möglich ist ( zb bei stress, pubertät, schwangerschaft, krankheit und sonstigen chem. reaktionen usw.), auf anderen seiten dann, dass die farbe sich nicht wirklich ändert, sondern nur heller oder dunkler wir.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Ich kenne sogar eine, die hat zwei unterschiedliche Augenfarben. Auf einen Auge blaugrün und auf dem anderen braunorange. Richtig krass, aber möglich.
    Achja und meine augenfarbe wechselt auch immer zwischen klar blau und grün oder gemischt. Ist doch cool und kein Grund zur Sorge.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Ich verlange Fotos als Beweis. Bis dahin ist es ein Hirngespinnst deinerseits.
    -- IMO intended --

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Ich hab mal meine Mutter gefragt, die sagt das wäre schön immer so. Auf Fotos sind meine Augen prinzipiell Rot oder geschlossen, aber ich kann das mal dokumentieren.

  7. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    42
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Ich kenne es auch nur so, dass es Menschen gibt, die von Geburt an zb. zwei verschiedene Augenfarben haben, aber das sie zwischendurch wechselt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn es so oft vorkommt & deutlich zu sehen ist, dann müsstest du doch auch Fotos machen können..?

  8. #8
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Kann das vielleicht einfach an den Lichtverhältnissen liegen?
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    1

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Kann an Lichtverhältnissen oder an der Stimmung liegen ist also nichts schlimmes

    Manche Menschen haben eine derart helle Regenbogenhaut, dass sie sich durch die Stärke der Durchblutung der dahinterliegenden Muskeln zu verändern scheint. Generell ist das aber bei jedem so, nur bei einigen Augenfarben eher sichtbar als bei anderen .Ist man wütend so schießt mehr Blut in den Kopf und Augenbereich dann tut die Augenfarbe sich verändern. Sie wird meistens dunkler . Wenn man sehr entspannt ist wirken die Augen eher heller. Die Farben wechseln normal von Grün zu Blau oder Braun zu Grün usw. , weil die Grundaugenfarbe entsprechend gemischt ist.

    Etwas anders ist es bei Lichteinfall. Der Wechsel der Farbe tritt bei allen Menschen auf, ist aber bei reinen Farben der Augen sehr abgeschwächt. Gleichmäßig braune Augen werden einen tön heller oder dunkler und gleichmäßig blaue ebenso.
    Sobald die Mischfarben der Augen, insbesondere mit Grün, ins Spiel kommen, kann die Augenfarbe normal grün-grau sein und bei tiefem Sonnenlicht zu Blau wechseln. Strahlend blaue Augen können dann auch hellgrau werden.

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei A Little Devil für diesen Beitrag:

    Diabolus (02.03.2015)

  11. #10
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Zitat Zitat von A Little Devil Beitrag anzeigen
    Etwas anders ist es bei Lichteinfall. Der Wechsel der Farbe tritt bei allen Menschen auf, ist aber bei reinen Farben der Augen sehr abgeschwächt. Gleichmäßig braune Augen werden einen tön heller oder dunkler und gleichmäßig blaue ebenso.
    Sobald die Mischfarben der Augen, insbesondere mit Grün, ins Spiel kommen, kann die Augenfarbe normal grün-grau sein und bei tiefem Sonnenlicht zu Blau wechseln. Strahlend blaue Augen können dann auch hellgrau werden.
    Und ein weiß-goldenes Kleid wird plötzlich blau-schwarz.

    Ähm ja.
    Ich denke auch, dass das einfach nur ne Wahrnehmungssache ist. Schließlich ist vor der Iris ja noch eine Linse, und die bricht ja bekanntlich auch Licht auf verschiedenste Art und Weise.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  12. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    1

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Wir hatten das so im biounterricht das das nicht nur ne wahrnehmungssache is ..
    Aba muss ja nicht alles stimmen was Lehrer sagen

  13. #12
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Zitat Zitat von A Little Devil Beitrag anzeigen
    Wir hatten das so im biounterricht das das nicht nur ne wahrnehmungssache is ..
    Aba muss ja nicht alles stimmen was Lehrer sagen
    Muss auch nicht stimmen, was ich so denke.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  14. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    1

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Aber is auf jedenfall nicht schlimm und ungewöhnlich wenn die Farbe ändert

  15. #14
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Ja, hab ich auch schon öfter gehört bzw schon kennengelernt.
    Erklärungen wurden ja auch schon zur Genüge abgegeben.
    Ich meine, ich hätte auch mal gelesen, dass das u.A. auch am weiblichen Zyklus liegen kann (weil sich da ja z.B. auch die Hautfarbe minimal verändert, wird angeblich beim Eisprung heller oder so), aber ich kann mich auch irren. ^^
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  16. #15
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: Augenfarbe wechselt-normal?

    Danke für eure Antworten,Hat etwas länger gedauert mit antworten, da mein email-Spamschutz jede Werbung durchlässt, aber wenn ich 2 Emails von einem Forum kriege sofort rummeckert...Eigentlich alle Erklärungen klingen logisch, ich mach mal noch weiter Fotos.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freund wechselt euch den Tampon???
    Von boyspower im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 17:57
  2. wie oft wechselt ihr eure boxer
    Von ssamy im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 16:07
  3. augenfarbe
    Von Rüveyda im Forum Beautyplace
    Antworten: 649
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 08:36
  4. Augenfarbe
    Von Masterplan im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 15:27
  5. Augenfarbe
    Von wide im Forum Archiv
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60