1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    50
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Finger nach Kapselbruch(heilung) kaum belastbar

    Guten Abend

    Am 24.11.2014 hab ich mir beim Volleyball nen Stück der Kapsel meines rechten, kleinen Fingers rausgebrochen. Nach der Schule sofort zum Arzt, Gipsschiene rum und jut is. Bis zum 19.12. sollte ich kein Sport machen, ca. 5 Tage vorher hab ich den Gips abbekommen und nen Verband bekommen. Bis dahin gut.

    Doch ich kann den Finger immer noch nicht richtig belasten, er ist schwächer, bei Druck (z.B. beim Gitarrespielen) hab ich nur Schmerzen, außerdem fühlt es sich im Finger, bzw. an der Kapsel "komisch an".

    Ich wollte fragen, ob das normal ist und der Finger einfach noch ein bisschen Zeit braucht, denn ich hab schiss dass ich nie wieder richtig Gitarre spielen kann... (bin Linkshänder => Gitarre ist "falsch" rum)
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Finger nach Kapselbruch(heilung) kaum belastbar

    1. Frag deinen Arzt.
    2. Wenn man Muskeln lange nicht bewegt kann es schon sein, dass die sich erst wieder eingewöhnen müssen.
    3. Frag noch einen anderen Arzt.

    Lieber einmal zu viel als zu wenig.
    -- IMO intended --

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Musashi (11.01.2015)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    50
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Finger nach Kapselbruch(heilung) kaum belastbar

    Die Muskeln machen keine Schwierigkeiten, ich hab eher Schmerzen wo die Verletzung war..
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





  5. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Finger nach Kapselbruch(heilung) kaum belastbar

    Zitat Zitat von DasSchandmaul Beitrag anzeigen
    Die Muskeln machen keine Schwierigkeiten, ich hab eher Schmerzen wo die Verletzung war..
    ... Und das erscheint dir als ungewöhnlich..?

    Wenn ich ins Bein geschossen werde würde ich doch darauf folgende Schmerzen im Bein auf diese Verletzung beziehen. You know, weil mir da eine Kugel drinsteckte.
    Wenn ich jetzt ins Bein geschossen werde und die Schulter tut mir höllisch weh, dann würde ich mir Gedanken machen.
    -- IMO intended --

  6. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    18.10.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Finger nach Kapselbruch(heilung) kaum belastbar

    Kenne das von meinem freund etwas .. und in meiner ausbildung .. das dauert ne lange zeit auch bis das gelenk und der tonus (spannung der muskeln um das gelenk) wieder normal ist kann aber auch doof gelaufen sein und du kannst ihn nie wieder richtig bewegen ohne einschränkung kommt auch auf den heilungsprozess an .. sonst üb einfach mit leichter belastung wie knete und dann immer schwerere sachen .. mehr fällt mir auch nicht so recht ein ^^
    Das Glück besteht darin zu leben wie alle Welt und doch zusein wie kein anderer.
    Denn wir alle sind Einmalig , lasst euch das von Niemandem nehmen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weißheitszahn OP-Es tut kaum weh?!
    Von thesuroh im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 07:06
  2. Finger knacken
    Von ubahnner im Forum Small Talk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 07:05
  3. Warum giebt es kaum treue männer?
    Von singlemaus263 im Forum Problemforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:01
  4. Den finger Geben!
    Von Tweety_1990 im Forum Sexualität
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 22:42
  5. Finger in Po ?
    Von Adrium im Forum Sexualität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62