1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Fragebogen zum Thema "Medien als Ursache für Essstörungen ?"

    Hallöchen,

    mein Name ist Nina Singer, ich bin 20 Jahre und besuche zur Zeit die 13.
    Klasse der IGS Linden Hannover.

    Ich schreibe eine Facharbeit über das Thema Essstörungen, insbesondere
    über Anorexia Nervosa und Bulimia Nervosa und habe dazu einen Fragebogen erstellt.

    Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen, wenn ihr diesen beantwortet, wenn ihr möchtet.
    und vielen Dank im voraus


    http://goo.gl/forms/VVMWiJyAvk

  2. #2
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Fragebogen zum Thema "Medien als Ursache für Essstörungen ?"

    Done.
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Fragebogen zum Thema "Medien als Ursache für Essstörungen ?"

    Ich denke die Umfrage ist etwas zu simpel gehalten. Ich selbst habe mich privat und schulisch über diese Themen informiert, und das Thema ist recht vielschichtig, da die Entwicklung einer Essstörung schon im Kindesalter beginnen kann. Es gibt Unmengen von Auslösern (Mobbing, ein einziger schlecht formulierter Satz, wenig Selbstbewusstsein, Verunsicherung durch Familienmitglieder, Angst vor Abweisung, Drang zur "Perfektion" etc.) und dann kommen die Ideale der Medien noch erschwerend dazu. Außerdem hat sich aus Mager- und Brechsucht ein regelrechter Internettrend entwickelt (Die Opfer pushen sich gegenseitig, es gibt sogenannte "Thinspirations" und diverse Foren und Blogs in denen Regeln, Gebote und Diäten vorgestellt werden). Das ganze Thema zu erfassen ist schwierig aber diese Umfrage reicht definitiv nicht. Medien beeinflussen die Wahrnehmung der Menschen ganz deutlich aber das ist bei Weitem nicht der einzige Punkt an dem festgehalten werden kann.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  4. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Hannah Devil für diesen Beitrag:

    GrossKahn (10.11.2014), Ilja1905 (09.11.2014)

  5. #4
    Schlaflos
    Gast

    AW: Fragebogen zum Thema "Medien als Ursache für Essstörungen ?"

    Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, auch wenn mir das Fachwissen fehlt, finde ich diesen Fragebogen zu überschaubar.

  6. #5
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Fragebogen zum Thema "Medien als Ursache für Essstörungen ?"

    Wenn die Essstörungen sich schon so stark auswirken das man sie nicht mehr selbst kontrollieren kann, egal ob man zu viel oder zu wenig isst dann sollte man sich Rat bei Fachleuten holen z.b Ärtzten oder Psychologen. Das schlimmste ist wenn man einfach weitermacht als gäbe es das Problem nicht. Die Medien verbreiten doch heutzutage überall das man perfekt sein muss und wenn man es nicht ist dann durch Diäten oder Pulverchen schnell in den griff bekommt. Damit fängt es wohl meist an. Häufig stellen Freunde oder Eltern die Veränderung zuerst fest. Heutzutage zu seinem aussehen auch zu stehen fällt halt vielen nicht leicht und wollen dem nachhelfen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alles rund um`s Thema "abnehmen"
    Von Fay im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 18:01
  2. " kleine " umfrage zum thema sb
    Von Joni15 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 21:43
  3. Kleines "Mini"-Tutorial zum Thema Sicherheit
    Von glo0m im Forum Internet
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 18:08
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62