1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    211
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 13 Beiträgen)

    Frage Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Hey...
    Also ich bin 17 und ich hab ein Problem....
    Wenn ich nach einer Party oder so (wo ich etwas getrunken habe...aber nicht zu viel also ich weis noch alles und war noch voll bei verstand)
    Nach Hause komme und schlafen gehen will dann hab ich wenn ich im Bett liege plötzlich heftige zitterer...also so wie bei Schüttelfrost...mir ist dann ganz kalt obwohl es im Zimmer eigentlich warm ist und ich kann nicht aufhören zu zittern...nach ein paar Stunden oder so lässt es dann nach und ich kann ruhig schlafen...das ist mir jetzt schon drei mal passiert und ich war davor oder dannach nicht irgendwie krank oder so..Also von einer Grippe oder so kommt es nicht...
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und weis woher es kommt...
    (Dass ich einfach aufhören soll Alkohol zu trinken sehe ich nicht als sinnvolle Antwort weil ich ja die Ursache wissen will)
    Danke schonmal
    if you love, just love
    if you like, just like
    if you hate, just hate
    if you are small, just be small
    if you are big, just be big
    BUT IF YOU ARE BLOND, JUST BE CRAZY


  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Zitat Zitat von Bee_glam Beitrag anzeigen
    (Dass ich einfach aufhören soll Alkohol zu trinken sehe ich nicht als sinnvolle Antwort weil ich ja die Ursache wissen will)
    Du weißt aber schon, dass der Alkoholkonsum die Ursache für diesen Schüttelfrost ist, oder..?
    -- IMO intended --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    211
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 13 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Ja irgendwie schon aber es hat ja wohl nicht jeder der Alkohol trinkt auch Schüttelfrost...es muss also noch was anderes geben und das würde ich gerne wissen

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Es kriegt auch nicht jeder Raucher Lungenkrebs...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (19.10.2014)

  6. #5
    Neuling
    Registriert seit
    17.10.2014
    Alter
    20
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Mir geht es so ähnlich, wenn ich etwas getrunken habe kriege ich manchmal ein bisschen Herzrasen und so ein Unruhegefühl.
    Kommt aber ganz auf den Alkohol (Bier, Wein,...) an und legt sich auch meistens wieder.

    Ich denke das kommt einfach drauf an wie viel/ wie häufig du trinkst.
    Bei Gelegenheitstrinkern wird das wohl stärker ausgeprägt sein als bei Schluckspechten

    Nicht jeder verträgt Alkohol so gut und man sollte da ein bisschen drauf achten.


    Beobachte mal bei welchen Getränken das auftritt vielleicht verträgst du auch manche Zusatzstoffe nicht (Farbstoffe in Biermischgetränken, Wodka-E usw.)

  7. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Ja, du müsstest darauf achten bei welcher Art von Getränk das auftritt. Vodka-E? Kann ich dir sofort sagen, das ist der viel zu überzuckerte und überkoffeinierte Energiedrink. Und vor allem mal auf die Menge und den Betrunkenheitsgrad achten.
    Für mich das klingt das nicht nach einer Art Unvertrglichkeit, sondern auf eine Reaktion mit irgendwas in dem Getränk, deswegen vermute ich auch Mixgetränke, die dahinter stecken.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  8. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Zitat Zitat von Bee_glam Beitrag anzeigen
    Nach Hause komme und schlafen gehen will dann hab ich wenn ich im Bett liege plötzlich heftige zitterer...
    Das hatte ich beim ersten mal rauchen, weil mein Körper das nicht gewohnt war. Vielleicht ist das auch einfach nur ne Abwehrdingsda? Der Körper will das nicht und zeigt dir das so.


    Zitat Zitat von Bee_glam Beitrag anzeigen
    ..mir ist dann ganz kalt obwohl es im Zimmer eigentlich warm ist.
    Schon komisch, weil Alkohol eigentlich warm ums Herz macht, naja.. variiert bei jedem anscheinend doch anders.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (20.10.2014)

  10. #8
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Also ich würde das mal bei einem Arzt abklären lassen, wenn du wirklich wissen willst was dahinter steckt. Der Alkohol spielt da zwar ne rolle aber es kann auch ein Vitamin -B Mangel vorliegen, wenn du nicht soviel getrunken hast wie du gesagt hattest.
    Dein Körper kommt halt nicht immer gleich gut mit dem Alkoholabbau klar.

  11. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    27
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Wie geht es dir am Tag danach?

  12. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Alkohol ist ein Nervengift, was aber natürlich an den Nerven dann erst noch ein paar Reize verursachen kann. Bei manchen äußert sich das auch als Schüttelfrost, oder dass einem ein Schauer über den Rücken läuft oder so.

    Das Alkohol wärmt ist Schwachsinn und man sollte das auch auf gar keinen Fall so handhaben. Alkohol verursacht Taubheit und gefühllosigkeit. Die Poren der Haut öffnen sich und man fängt an auszukühlen. Es ist also genau das gegenteil der Fall. Das kurze Gefühl der Wärme kommt vom kurzzeitigen Anstieg der Durchblutung an manchen stellen. Da steuert der Körper aber sofort (und da betrunken zT zu viel) gegen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Möglicherweise liegt eine Entzündung im Körper vor (hattest du vor kurzem eine Blasenentzündung oder sowas?)

  14. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Eine chronische Entzündung, die gemeinsam mit Alkohol schüttelfrost verursacht?
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  15. #13
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Das Alkohol wärmt ist Schwachsinn

    Deswegen kommt es auch immer mal vor, dass Menschen die betrunken sind entweder erfrieren oder unterkühlt eingeliefert werden. Ihnen ist warm & sie ziehen sich aus. Ich meinte das nicht im Sinne von 'wirklich' wärmen wie vor nem Ofen oderso. Es kommt ihnen einfach nur so vor & sie realisieren es nur nicht dass es kalt ist.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  16. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Deswegen kommt es auch immer mal vor, dass Menschen die betrunken sind entweder erfrieren oder unterkühlt eingeliefert werden. Ihnen ist warm & sie ziehen sich aus. Ich meinte das nicht im Sinne von 'wirklich' wärmen wie vor nem Ofen oderso. Es kommt ihnen einfach nur so vor & sie realisieren es nur nicht dass es kalt ist.
    Das ist so wirr umschrieben, dass ich nicht verstehe, ob du grade mir oder dir oder einem dritten mit anderer Meinung zu stimmst.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  17. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Schüttelfrost nach alkoholkonsum

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Das ist so wirr umschrieben, dass ich nicht verstehe, ob du grade mir oder dir oder einem dritten mit anderer Meinung zu stimmst.
    haha na dann..

    ich stimme niemanden zu, ist nur meine Meinung zu deinem ''Das Alkohol wärmt ist schwachsinn''
    Geändert von Annso (21.10.2014 um 21:18 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Psychokater nach Alkoholkonsum
    Von Kiriyon im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:54
  2. Nach dem Abi
    Von Krisi93 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:42
  3. nach dem Tod?...
    Von IceFlower im Forum Philosophisches
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:37
  4. Gründe für Alkoholkonsum
    Von Tay im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:41
  5. nach wie
    Von crash-override im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60