1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    29
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Todeskampfkonflikt, Flucht - ist Herz oder Lunge wichtiger?

    In Todesangst steigern sich die Leistungen vieler Organe ganz plötzlich - was ist hierbei wichtiger, das Herz oder die Lunge?

    Ich meine es ist die Lunge weil da kurzfristig mehr Steigerung errreicht werden kann.

    Garniemand sagt das Herz, weil nur das Blut entscheidet ob der Sauerstoff ankommt.

    Wer weiss es besser?
    Love and Peace
    Friede, Freude, Heiterkeit
    Liebe, Lust, Ekstase
    Glückseeligkeit

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Todeskampfkonflikt, Flucht - ist Herz oder Lunge wichtiger?

    Nur zur klarstellung: ich weiß garnichts, aber was auch immer wirklich mehr bringt, das herz ist schneller
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Todeskampfkonflikt, Flucht - ist Herz oder Lunge wichtiger?

    Was meinst du mit "wichtiger"? Wofür wichtiger?
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Todeskampfkonflikt, Flucht - ist Herz oder Lunge wichtiger?

    Ein Punkt für Garniemand hätte ich gesagt.
    Beides ist wichtig. Aber in Stresssituationen schüttest du Adrenalin aus. Das erweitert zwar unter anderem die Bronchien und lässt dich mehr Sauerstoff aufnehmen, aber es wird ins Blut ausgeschüttet. Die Reaktion ist in den meisten Fällen ein Reflex, aber was nutzt dir auch da der Sauerstoff in der Lunge, wenn er nicht bei den Muskeln ankommt? Dafür ist der Blutkreislauf zuständig, also wird es wohl das Herz sein.
    (Wenn ich da Denkfehler gemacht habe oder die Frage falsch verstanden, bitte klärt mich auf).
    Think a little less, live a little more.


  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Todeskampfkonflikt, Flucht - ist Herz oder Lunge wichtiger?

    er meint irgendeine obskure medizinische "revolution", nachdem ein "konflikt", also irgendeine stressituation ein körperteil beeinflusst. unter anderem angst besonders die lunge, weil man die zum weglaufen braucht.
    ich meinte ich kann problemlos mit angehaltenem atem 50m sprinten und ein stück auf nen baum klettern, danach bin ich entweder in sicherheit oder tot. wesentlich wichtiger wären dabei die muskeln der beine oder das herz, weil beide besonders in diesem kruzen moment höchstleistungen bringen müssen, die lunge erst anschließend um den höheren saurstoffverbrauch der beiden zu kompensieren.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 18:17
  2. Was ist wichtiger: Zocken oder Freundin?
    Von Maru im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 01:37
  3. was ist wichtiger?
    Von boogiemaxxx im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:29
  4. Was ist euch wichtiger charackter oder aussehen?
    Von hahnchenschenkel im Forum Archiv
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 19:33
  5. Was ist wichtiger? Charakter oder Aussehen?
    Von kissykisses im Forum Archiv
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60