1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    50
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Bluterguss Fingernagel

    Ich hab mir gestern beim Arbeiten im Garten ne schicke Verstauchung und nen noch hübscheren Bluterguss eingehandelt. Fast der komplette Fingernagel ist blau, der Daumen ist angeschwollen und die Haut vor dem Fingernagel ist ebenfalls sehr stark angeschwollen und dunkelrot. Ich hab ununterbrochen starke Schmerzen, und bei jedem Herzschlag tuts immer noch ein bisschen mehr weh ... einen Vorteil hat´s ich kann mit meinem Daumen den Herzschlag spüren... Zum Arzt geh ich morgen wahrscheinlich, ich wollt hier trotzdem ein paar Fragen stellen:
    1. Wie lange dauert es bis man keine Schmerzen mehr hat ?
    2. Tut es sehr weh wenn der Nagel ...abfällt... ?
    Wie muss ich den Finger behandeln, falls der Nagel wirklich abfällt ?

    Vielleicht füge ich später noch ein paar Fragen hinzu, bis dahin freue ich mich auf eure Kommentare
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Bluterguss Fingernagel

    Stell Dir tägliche Belastung eines Fingers mit der Empfindlichkeit einer nicht beschnittenen Eichel vor....die über die Masse an Nerven verfügt, wie sie ein Finger hat (das war zumindest die "beste" Verbildlichung in Bezug auf mögliche unangenehme bis schmerzhafte Berührungen, die mir spontan irgendwie einfiel...)

    ein fehlender Nagel kann schon ordentlich schmerzen:
    Der Bereich unter dem Nagel ist per Natur daran gewöhnt, dass er von dieser doch recht ordentlichen Platte aus Horn bzw Keratin geschützt würde
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    50
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Bluterguss Fingernagel

    Das ist sehr ermutigend
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Bluterguss Fingernagel

    Zitat Zitat von DasSchandmaul Beitrag anzeigen
    Das ist sehr ermutigend
    Mach dir über den Nagel keine Sorgen, sobald die Haut dadrunter merkt, dass sie jetzt dran ist verhärtet sie recht schnell.

    Du hattest sicherlich schon mal Blasen an den Füßen? Wenn die aufgehen, dann tut das auch zunächst ziemlich weh, weil die Haut dadrunter plötzlich ungeschützt ist. Aber nach etwa einer Woche hat sich alles wieder eingerenkt.

    Frag deinen Arzt, wie du den Nagel und den Finger insgesamt retten kannst und ansonsten einfach abwarten. Für sehr starke Schmerzen gibt es Tabletten.
    -- IMO intended --

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bluterguss Fingernagel

    Alsooo erstmal #
    hay bruder DD
    und ne du bist schon jetzt beim Artz :P
    als mir mal nen nagel abgefallen ist (was du ja vllt. noch weißt) tat das nur nen bisschen weh
    was da nen bisschen beschissen is das dadrunter die haut ist...
    pflaster und ne creme (bebanthen oder soo.... :P) hilft und tut nicht weh

  6. #6
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    171
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    25 (in 23 Beiträgen)

    AW: Bluterguss Fingernagel

    Tut anfangs meist ein bisschen weh aber mit der zeit eig. nimmer, ist eben ein komisches Gefühl (:
    Darfst halt nicht viel mit dem Daumen machen^^
    Aber warst ja jetzt ws. eh schon beim dok.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fingernagel putt gemacht XD
    Von D'olg im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62