1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Mein Vater raucht

    Hey Leute,

    Mein Vater ist ein ziemlich starker kettenraucher und raucht an stressigen tagen an die 3 Packungen Marlboro. Ich fürchte sehr um seine Gesunheit aber er sagt es ist eh schon zu spät .. Er ist jetzt 45 und ich will doch noch schöne 25 jahre mit ihm verbringen den ich denke länger wird schwer gehen.

    Habt ihr da gute sachen die ihr mir sagen könntet . Ich wohne in Österreich in Niederösterreich also bitte keine deutschen Hilfestellen.

    Danke

  2. #2
    chrichri176
    Gast

    AW: Mein Vater raucht

    nikotinpflaster

    damit habe ich meinen vater auch vom rauchen gebracht

  3. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    Mh, meiner raucht auch sehr viel und will auch nicht aufhören. :/
    Aber wenn dein Vater es schafft... Also mein Opa hat auch sehr viel geraucht und dann mit 50 aufgehört. Jetzt ist er ca. 74 und auch relativ sportlich. Er musste zwar schon öfters operiert werden, aber das liegt nicht daran und tut deswegen auch nicht wirklich was zur Sache.^^

    So, was du tun kannst: Zeig ihm nochmal Bilder was das Rauchen zur Folge hat und erzähl ihm deine Sorge, ihn zu früh zu verlieren. Zeig ihm, dass seine Handlung sowohl egoistisch ist, weil du so vllt. bald ohne Vater aufwachsen musst und es so auch schlecht für ihn selber ist.
    Geändert von Limetree (28.04.2013 um 18:08 Uhr) Grund: eben-Flut :S
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  4. #4
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    Alles gute Ideen vorallem in die Seele reden (Pflaster und E-Zigarreten hat er schon alles) . Ich werde mir dennoch erstens von meiner mutter ünterstützung holen und zweitens beim nächsten arztbesuch über mögliche Optionen mit ihm reden.

  5. #5
    GERT
    Gast

    AW: Mein Vater raucht

    Ich kann ja verstehen, dass du dir Sorgen um ihn machst, aber dein Vater ist nunmal ein erwachsener Mensch, der weiß was er tut - zumindest sollte er das sein. Ich behaupte mal ganz frei, dass jeder Mensch von mindestens 12 Jahren weiß, dass Rauchen nicht gerade gesund ist.

    Mehr als ausdrücklich mit ihm reden und ihm deine Bedenken äußern kannst du nicht tun.

    Auf Dauer kann ein ständiges "Schon wieder am Rauchen?" einem auch ganz schön auf die Nerven gehen und das trägt nicht unbedingt zum Aufhören bei.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    such einen auf rauchersucht spezialisierten psychotherapeuten.
    das sollte im land der freudianer kein problem sein.

    wie du deinen dad dann zu dem kriegst, kA. viel reden.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  7. #7
    Actor
    Gast

    AW: Mein Vater raucht

    Wenn du wirklich willst, dass dein Vater aufhört zu rauchen, dann sag ihm er soll es DIR ZULIEBE lassen.
    Alles andere wird sich dann zeigen, ob er sich dann tatsächlich die Mühe macht das Rauchen einzustellen.

  8. #8
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    GAnz klar! Du musst ihm sagen dass du Angst um ihn hast. Raucher brauchen nur eine gute Motivation um den Zigaretten zu widerstehen. Ich rede da aus Erfahrung. Sowas wie Bilder zeigen hilft da nicht so viel, weil den meistens Rauchern ihre Gesundheit doch recht egal ist.

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    455
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    70 (in 51 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    Die Anderen haben schon recht mit ihren Tipps, dass kannst du alles versuchen, aber im Endeffekt kann er nur dann wirklich aufhören, wenn er den Willen dazu hat.

    Auch wenn er dich sehr liebt, sowas schaffen die Meisten nicht für Andere zu tun, dass muss man für sich selbst tun.

    Bei meinem Vater war es so, dass er das Rauchen nicht einstellen konnte, er hat es mehrmals versucht, aber es hat nie so richtig geklappt, die Folge war dann, dass er einen Herzinfakt hatte, 5 Tage bevor sein Enkel zur Welt kam.
    Er hats einigermaßen gut überstanden & konnte das Rauchen jetzt zumindest einschränken..
    Ask.fm/TeilzeitYaoi



  10. #10
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    Zitat Zitat von ZoeMaus_96 Beitrag anzeigen
    Die Anderen haben schon recht mit ihren Tipps, dass kannst du alles versuchen, aber im Endeffekt kann er nur dann wirklich aufhören, wenn er den Willen dazu hat.

    Auch wenn er dich sehr liebt, sowas schaffen die Meisten nicht für Andere zu tun, dass muss man für sich selbst tun.

    Bei meinem Vater war es so, dass er das Rauchen nicht einstellen konnte, er hat es mehrmals versucht, aber es hat nie so richtig geklappt, die Folge war dann, dass er einen Herzinfakt hatte, 5 Tage bevor sein Enkel zur Welt kam.
    Er hats einigermaßen gut überstanden & konnte das Rauchen jetzt zumindest einschränken..
    Sollte er auch! Vor allem wegen Noah. Rauchen in der Nähe eines Babys/Kleinkindes finde ich geht voll nicht klar!

  11. #11
    Spezi
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    455
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    70 (in 51 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Sollte er auch! Vor allem wegen Noah. Rauchen in der Nähe eines Babys/Kleinkindes finde ich geht voll nicht klar!
    Warum in Noahs Nähe?
    Die sehen sich nicht oft & in seiner Nähe wird Niemand rauchen, dafür sorge ich schon.

    Außerdem wird sowieso NIE im Haus geraucht (auch wenn wir in ner anderen Etage wohnen). ^^
    Ask.fm/TeilzeitYaoi



  12. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    er darf auf keinen fall direkt auf hören bei solch einem riesigen anteil pro tag, er muss mnach und nach immer weniger machen.. und ja...

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    Zitat Zitat von InsanePartySoul Beitrag anzeigen
    er darf auf keinen fall direkt auf hören bei solch einem riesigen anteil pro tag, er muss mnach und nach immer weniger machen.. und ja...
    Wieso?
    -- IMO intended --

  14. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Mein Vater raucht

    weil wenn man komplett auf einen schlag auf hört mit so einer dosis , kann man schwere entzugserscheinungen bekommen und sich in tiefe depressionen stürtzen, schau mal dokus oder so das würde dir bestimmt weiter helfen!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Problem ist mein Vater
    Von Lazol im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 10:39
  2. ein vater, mein vater, kein vater, erzeuger
    Von Mousegirl im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:58
  3. Mein Vater
    Von pollux109 im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:28
  4. Mein Vater hat Krebs!!!
    Von groovy im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:08
  5. Mein Vater ist gestorben....
    Von klennenicki15 im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60