1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    130
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    SvV und Glückshormone?

    Hi,

    ich hab irgendwo gelesen, dass SvV Glückshormone auslöst und man sich
    deswegen anscheinend besser fühlt;
    hab jetzt nix darüber gefunden, stimmt das in irgendeiner Weise,
    oder ist das ausschließlich 'ne psychische Sache?

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: SvV und Glückshormone?

    SvV ensteht ja immer aus großem psychischen Schmerz/Stress etc.
    Diejenigen wissen nicht mehr, wie sie die Situation lösen sollen.
    Beim (z.B.) Ritzen haben sie allerdings einen sehr realen Schmerz, der sie in die Wirklichkeit zurückholt und sie zumindestens für eine gewisse Zeit den Kummer vergessen lässt.
    Der psychische Schmerz wird in physischen umgewandelt, der oft einfach leichter zu ertragen ist.

    Das basiert jetzt aber bloß auf Aussagen, die ich bei Freunden, Sendungen etc. aufgeschnappt habe.
    Geändert von goon (09.12.2012 um 09:55 Uhr)
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. #3
    Trippel-As
    Registriert seit
    25.10.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    278
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: SvV und Glückshormone?

    was goon geschrieben ist gar nicht so verkehrt..
    damit ist eve. einfach diese Erleichterung gemeint, die viele empfinden, wenn sie sich körperlich selbstverletzten, weil sie dann für einen Moment vergessen, was den seelischen Schmerz bei ihnen verursacht...
    einige sehen es auch so, dass sie dadurch merken, "noch da zu sein" und noch nicht komplett in ihren Problemen "untergegangen" sind...
    es ist "entspannend" für denjenigen, wie z.B. für den anderen Sport o.ä...man fühlt sich besser und das hat dann natürlich Wiederholungsbedarf, wenn man sich schlecht fühlt...daher würde ich schon sagen, dass es stimmt, dass bei SvV Endorphine ausgeschüttet werden...
    Wer nicht in diese Welt zu passen scheint,
    ist nah dran, sich selbest zu finden.

    Nehmt das Leben nicht so erst; man kommt sowieso nicht lebendig heraus. =)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tod durch zu wenig Glückshormone?
    Von Lilitu im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60