1. #1
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    Stetige Erschöpfung

    Hallo auch.
    Ich habe kein richtiges Problem, aber etwas was ich hier mal zur Frage stellen wollte.
    Also, in letzter Zeit merke ich, dass ich zunehmend total fertig am Abend bin, nicht selten gehe ich bereits um 10 tot müde ins Bett, und wache am nächsten Tag nicht viel ausgeschlafener wieder auf.
    Im Laufe des Tages geht es dann, sobald ich erst einmal in "Schwung" gekommen bin.
    Dazu muss man vielleicht sagen, dass ich einen Straffen Sportplan habe.
    Noch bis vor 3 Jahren habe ich gar keinen Sport gemacht, dann habe ich im Verein angefangen und dort 2 mal die Woche trainiert... so ging das bis zu diesem Sommer, dann habe ich mich auch in einem Fitnesstudio angefangen und Trainiere jetzt möglichst 5 Mal die Woche (3 mal im Studio 2 mal im Verein).
    Das klappt natürlich nicht jede Woche, so kommt es auch mal vor, dass ich "nur" 3, oder 4 Mal zum Sport gehe, aber zumindest jede 2. Woche klappt es.

    Außerdem geht es von der Schule auch aufs Abi zu, daher habe ich da auch einiges zu tun.

    Was meint ihr, bin ich Übertrainiert und sollte mal eine Pause einlegen? Einfach Wintermüdigkeit? Oder hat es damit zu tun, dass ich älter werde? ^^

    (Immerhin bin ich vor einem oder 1 1/2 Jahren immer erst gegen 12 Schlafen gegangen und am Wocheende noch später.)


    PS: Dies ist kein Problem über das ich mir große Sorgen mache, aber da es auch meine Mutter in letzter Zeit angemerkt hat, wollte ich einfach mal Fragen ob ihr Erfahrungen mit so etwas habt, oder begründete Meinung dazu abgeben wollt.

    PPS: Auch wenn es in diesem Forum sehr beliebt es, es direkt vorzuschlagen: Nein, ich werde nicht zum Arzt oder Psychologen gehen.

    MfG Leif.

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  2. #2
    Freak
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    98
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Stetige Erschöpfung

    Hey,

    das kenne ich selber auch. Das du übertrainiert bist, würde ich nicht sagen. Bist du denn auch häufig erkältet oder krank?

    Da du geschrieben hast, dass auch das Abi so langsam auf dich zukommt, dann könnte es sein, dass dort Stress entsteht ( nicht nur durch das Lernen, auch die einfache psychische Belastung, da es ja nicht gerade unwichtig ist ).
    Das du älter wirst, daran wird's nicht liegen. Wenn man älter wird, braucht man normalerweise etwas weniger Schlaf
    Ich selber kenne das auch von mir und es ist jeden Winter so. Ist blöd, wenn man erst so spät in Schwung kommt. Aber wenn du um 10 müde bist, was ja auch nicht so früh ist, wenn man nächsten Morgen früh aufstehen musst, dann geh dann auch schlafen.

    Also ich würde sagen, dass kommt vom Abi-Stress und dem Winter zusammen, so ist es zumindest bei mir.

    Sport würde ich nicht sein lassen, kann ein guter Ausgleich sein für das ganze Gelerne und den Stress. Das solltest du weiter machen, solange du Gesund bist.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Stetige Erschöpfung

    wenn du nicht zum arzt gehen willst,
    was du aber rein zum checken trotzdem tun solltest,
    dann stell dich probeweise um, trainier mal weniger,
    iss gesünder etc etc. wenn die probs dann verschwinden
    oder sich reduzieren, weisst du, was du zu tun hast.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    1.449
    Danke verteilt
    538
    Danke erhalten
    97 (in 92 Beiträgen)

    AW: Stetige Erschöpfung

    Check mal deinen Blutdruck.
    "Bist du aus Tierliebe Veganer geworden?"

    Nein aus Pflanzenhass, purem Pflanzenhass!




  5. #5
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Stetige Erschöpfung

    Zitat Zitat von ChoKoPrinz Beitrag anzeigen
    Check mal deinen Blutdruck.
    120 zu 55

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  6. #6
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Stetige Erschöpfung

    Jaja, du willst nicht zum Arzt gehen und das nervt dich jetzt sicher, aber Hey, ich hab ne ganz tolle Idee zu deinem Problem: Geh zum Arzt.
    Deine Blutwerte sollten mal gemessen werden.

    Alternativ kannst du das erfahren, wenn du Blut spendest, die sagen dir dann Bescheid, wenn was nicht okay ist. Aber darauf hast du dann vermutlich noch viel weniger Lust als auf einen Arzt. Und ob das gut ist, wenn du nicht so fit bist, ist auch wieder eine andere Frage.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62