1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Tipps gegen Verstopfung?

    Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit meine Ernährung umgestellt. Nicht, weil ich sonderlich dick bin, sondern weil ich mehr Muskeln aufbauen will. Ich esse jetzt wesentlich mehr eiweißhaltige Speisen wie Fisch und zartes Fleisch. Früher habe ich sehr, sehr viele Kohlenhydrate und wesentlich weniger Obst/Gemüse gegessen. Mein Körper hat mit der Umstellung aber ziemlich Probleme und kommt noch nicht so ganz klar:

    Da wir ja unter uns sind: Was hilft gegen Verstopfung? Im Netz habe ich ein paar Pläne wie diesen gefunden, die dabei helfen sollen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte nicht schon wieder etwas umstellen, wenn ein Abwarten vielleicht auch Abhilfe schafft.

    Kann es sein, dass sich der Körper nur an das neue Essverhalten gewöhnen muss?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Bewegung und verdammt viel Trinken hilft immer. Und mit Bewegung sind jetzt nicht Klimmzüge gemeint, sondern Joggen oder Radfahren. Als etwas, was auch wirklich den ganzen Körper bewegt.

    Ansonsten sind Rosinen, Pflaumen und solche eingelegten Obste gesund und verdauungsfördernd.
    -- IMO intended --

  3. #3
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.11.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Am besten keinen reinen Bananennektar trinken. Mindestens 3/4 Wasser. Ich hatte mal dermaßen alles dicht...musste sogar ins KH

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.239
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Ich hab GEGEN Verstopfung immer recht gute Erfahrungen mit viel Apfelsaft gemacht...
    Muss man nur aufpassen, dass man den nicht direkt gepresst, sondern vorher behandelt trinkt. Dann dürfte die Sache wieder flutschen. Andernfalls riskiert man exzessiven Durchfall und mit den Keimen, die mitunter drinnen rumschwimmen hat das dann weniger was mit Verstopfungsbeämfung, sondern mehr mit Gesundheitsbekämpfung zu tun

  5. #5
    Routinier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    299
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    31 (in 27 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    viel wasser, abführmittel

  6. #6
    Kaiser
    Registriert seit
    12.07.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    662
    Danke verteilt
    40
    Danke erhalten
    27 (in 24 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Trink nach dem Essen ein Glas warmes Wasser.
    Salbeitee hilft auch
    Jeweils ein Esslöffel reines Olivenöl am Morgen und Abend ist auch sehr gut, aber nicht jedermanns Sache ...

    Und wie schon erwähnt wurde, auch sonst sehr viel trinken und bewegen!
    __________#####___________#####_________
    ________##_____##_______##_____##_______
    ________##__##__##__#_##___##__##_______
    _________#__###__##___#___###__#________
    __________#___________________#_________
    __________#___________________#_________
    _________#_____###_____###_____#________
    _________#_____###_____###_____#________
    __________#________###________#_________
    __________#________###________#_________
    ___________#___#_________#___#__________
    ____________#___#########___#___________
    __________##_________________##_________
    ________##_________###_________##_______
    _______#_________________________#______
    _______#____#_______________#____#______
    _______#____#_______________#____#______
    _______#____#_______________#____#______
    _______#____#_______________#____#______
    ________#__#_______###_______#__#_______
    _________###_________________###________
    ____________#_#####___#####_#___________
    _____________#_____#_#_____#____________
    _____________#_____###_____#____________
    _____________#_____#_#_____#____________
    ______________#####___#####_____________
    ______________#####___#####_____________

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    68
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Richtig viel Wasser, evt ein paar Tröpfchen Abführmittel um das Ganze "In Schwung" zubringen. Wenn du verstehst was ich meine

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei Escalato für diesen Beitrag:


  9. #8
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    zäpfchen

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Ben_EU für diesen Beitrag:


  11. #9
    Freak
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    83
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Zäpfchen, Abführmittel.... Leute, gehts noch??? Wenn ihr 85 seit und täglich Morphin braucht okay, aber nicht in eurem Alter!!!

    Viel Bewegen, viel Frische Luft, viel Wasser trinken oder bestimmte Säfte (z.B. Sauerkrautsaft) oder Buttermilch trinken. Ungeschwefelte Pflaumen etc...

  12. #10
    iMagenation
    Gast

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Nach so vielen sinnvollen Antworten verdient dieses Thema auch eine doofe Antwort:


  13. Diese Benutzer bedanken sich bei iMagenation für diesen Beitrag:

    Pentragon112 (13.12.2012)

  14. #11
    As
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Bei mir hilft eine Tasse Kaffee, danach gehts mir erstmal im Bauch rum, aber dann flutschts wieder : D
    Apfelsaft ist auch nützlich!
    Ich reise stets mit meinem Tagebuch.
    Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
    nach Oscar Wilde

  15. #12
    Routinier
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    345
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    33 (in 26 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Warmes Wasser oder Pflaumen wären Omas alte Hausrezepte.
    Apfelsaft/Schorle kann auch ordentlich durchhauen.

  16. #13
    Neuling
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Also, was auf jeden Fall bei einer Verstopfung hilft, ist viel trinken. Klar, nicht unbedingt Cola oder Red Bull, sondern normales stilles Wasser oder Kräutertee. Was n och gut ist - Kefir oder Buttermilch. Manchmal kann sogar eine Tasse Kaffee Wunder bewirken. Und was das Essen bei einer Verstopfung angeht, hier helfen Trockenobst wie Aprikosen und Pflaumen. Auch frisches oder gekochtes Obst und Gemüse ist gut. Zum Beispiel rote Beete, Sauerkraut und Bananen.... Und vermeiden in diesem Fall sollte man Fleisch, geräucherte Sachen, Nuddeln und viel Brot. Also, alles Lebensmittel, die schwer und langverdaulich sind, können zu einer Verstopfung führen. Suppen sind noch sehr gut, um die zu vermeiden. lg und einen schönen Sonntag noch! Konstantin

  17. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Ich gebe dem Konstantin Recht, alles was er aufgezählt hat, hilft ohne Zweifel. Aber was ich noch für mich vor kurzem entdeckt habe, ist, dass zum Beispiel Heidelbeeren auch in diesem Fall sehr effektiv sind. Ich kaufe in der letzten Zeit so 2-3 Packungen Heidelbeeren jede Woche - die schmecken mir halt, bin auf den Geschmack gekommen, und die tragen dazu bei, dass die Verdauung sehr aktiviert und angeregt wird. Wenn man eine Packung 125gr am Abend verzehren tut, hat es schon in der Früh die ersten Syptome und kriegt es gut zu spüren ) einfach mal ausprobieren. Und außerdem sind die Beeren sehr gesund und haben viele Vitamine, vor allem C.

  18. #15
    Freak
    Registriert seit
    02.07.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    95
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    11 (in 10 Beiträgen)

    AW: Tipps gegen Verstopfung?

    Ein über Nacht abgestandenes Glas Wasser was du dann Morgens trinkst hilft ganz gut
    It is nice to be important, but it's more important to be nice.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps
    Von Daniel_93 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:14
  2. Tipps gegen blasenentzündung?
    Von sophiemarie_ im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 14:26
  3. Der gegen die Mods insbesondere gegen M1kesch Trommel-Thread
    Von Selbstverlust im Forum Kindergarten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 12:32
  4. Habt ihr gute tipps gegen langeweile im allgemeinen?
    Von KnutschkugäL im Forum Small Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:07
  5. Tipps gegen ein "Blaues Auge"
    Von pimmelpirat im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60