1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    130
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    Labret und rauchen

    Hi

    Ich hab mir Montag, um ca. 19:00 Uhr mein Lippenpiercing stechen lassen... Bei einem Piercer den wir kennen, der ist sehr seriös.
    Er hat mir ein Blatt mitgegeben wo drauf steht, was ich beachten muss und wie ich das Piercing behandeln soll.

    Demnach soll ich mindestens 48h nach dem Stechen des Piercings nicht rauchen und 24h kein oraler Kontakt. Nur hab ich vorher (auch bei einem anderen Piercer) nur von 1 Woche gehört, was mich irgendwie beunruhigt, obwohl ich dem natürlich vertraue. Ich will ihn jetzt nicht anrufen (der ist sowieso grade nicht da), deswegen wäre meine Frage, ob ich heute Nachmittag ungefähr wieder rauchen kann, ihr könnt ja ausrechnen wie die Zeitspanne dann ist. Hab aber gestern im Laufe des Tages ehrlich gesagt ungefähr ne halbe Zigarette geraucht (aber deinfiziert und gesäubert und so).

    Danke schon mal.
    Bin gespannt ob wieder irgendwelche Vollidioten mit ihrer Meinung, die niemanden interessiert, ankommen.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Am besten ganz aufhören. Oder es zumindest so lange wie möglich rauszögern.

    Naja, aber im Endeffekt hast du's ja schon versaut, durch deine 'halbe, total saubere Zigarette'.
    Wenn da nichts passiert kannst du froh sein.
    (Geht ja nicht darum, dass auf der Zigarette Bakterien sitzen, sondern um die ganzen Schadstoffe...)

    Das Restrisiko musst du wissen.

    Ich würd's einfach ganz lassen.
    -- IMO intended --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    130
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Ich hab nicht die Zigarette desinfiziert und so, sondern mein Piercing und die Wunde danach Ich weiß, dass die Schadstoffe in der Zigarette die Wunde angreifen, hab aber z.B. zwei Varianten gehört: a) es kann sich entzünden b) es verlangsamt nur den Heilprozess.
    Freunde von mir mit Piercing sagen, dass man rauchen kann, es ist ziemlich egal, die meisten rauchen auch direkt danach.

    Aus den ganzen Beiträgen die ich bisher gelesen habe, glaube ich schließen zu können, dass man das mit ausreichender Pflege tun kann, außerdem ist mein Mund weder geschwollen, noch ist dort ein Bluterguss und es ist nicht gerötet und tut auch nicht mehr weh, ich esse schon wieder normal.


    "Am besten ganz aufhören" ist, mit Verlaub, eine der Aussagen, die ich erwartet habe, aber nicht hören wollte, weil sie nur nerven. Ich werde sicher nicht aufhören, weil du es mir sagst... Ich weiß über die Risiken, etc. bescheid. Genauso, als hätte jemand geschrieben "Also ich hätte mir ja schon gar nicht erst ein Piercing gemacht", oder "beides lassen"... Wen interessierts? Ich habs/machs, brauch eigentlich auch keinen zu interessieren, so wenig wie mich die Meinung anderer.

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    "Am besten ganz aufhören" ist, mit Verlaub, eine der Aussagen, die ich erwartet habe, aber nicht hören wollte, weil sie nur nerven. Ich werde sicher nicht aufhören, weil du es mir sagst... Ich weiß über die Risiken, etc. bescheid. Genauso, als hätte jemand geschrieben "Also ich hätte mir ja schon gar nicht erst ein Piercing gemacht", oder "beides lassen"... Wen interessierts? Ich habs/machs, brauch eigentlich auch keinen zu interessieren, so wenig wie mich die Meinung anderer.
    Weißt du was, wenn du keine Hilfe/Meinung anderer hören willst, dann verstehe ich nicht, warum du diese Frage anderen stellst...
    Ich würde kein Risko eingehen, denn im Nachhinein wird dir die Zigarette nihct fehlen, eine eiternde Wunde, die evtl. vernarbt wäre aber schon unschön und bliebe....
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Ja, warum fragst du denn sowas Unnötiges dann?
    Du hast es, du machst es.

    Thema beendet.
    -- IMO intended --

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Also tust du es so oder so, egal was wir dir hier sagen?




  7. #7
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Also tust du es so oder so, egal was wir dir hier sagen?
    Sieht so aus... Unnötiger Thread...
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  8. #8
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    130
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Ich will einfach keine Meinung über Piercings oder über das Rauchen, ich möchte die Beurteilung von Leuten mit ERFAHRUNG, ihr versteht meinen Punkt einfach überhaupt nicht Ich will wissen wie lange man jetzt letztendlich warten muss, NICHT dass Rauchen ungesund ist, dass ich am besten komplett aufhören sollte, usw. Oder dass Piercings hässlich sind, etc.
    Und "es so lange hinauszögern wie möglich" ist auch keine Aussage, ich denke die beruht sowieso auf mangelnder oder gar keiner Erfahrung, manche können es 2 Stunden rauszögern, manche 2 Tage, manche 1 Woche, aber ich denke wenn man jemandem eine Zeit sagt, kriegt ers besser hin.

    Seid ihr so dumm oder tut ihr nur so?

    Ich sags einfach nochmal mit Beispielen, dass ihr mich auch WIRKLICH richtig versteht.
    Gute Antworten wären zum Beispiel:

    "Ich habe direkt danach geraucht und es ist nichts passiert, ich habe es aber auch besonders so und so gepflegt..."
    "Am besten erst 1 Woche später..."
    "In deinem Fall kannst du ruhig rauchen, wenn's nicht zu viel ist..."

    Schlechte Antworten wären:

    "Rauchen ist sowieso scheiße, also lass es."
    "Wer so dumm ist und sich ein Piercing stechen lässt, sollte sich todrauchen."
    "So lange wie möglich nicht. "

    Verstanden ? interessant... wie falsch man interpretieren kann, obwohl's doch so eindeutig war.

    Achso und ja, ich will KEINE Meinungen, und nein, ich WILL Hilfen.
    "Am besten ganz aufhören" wäre eine Antwort auf die Frage "Wie viel soll ich rauchen oder soll ich ganz aufhören?" Wüsste nur nicht wer so dumm ist und so eine Frage stellt.

    Wie kann man das nicht verstehen? Das verstehe ICH wiederum nicht...

  9. #9
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Wenn Du nur von Leuten, die darin Erfahrung haben, was hören willst, hättest Dus dazuschreiben können, anstatt alle blöd anzumachen, da Du dir ja denken kannst, dass sich da nicht jeder auskennt.
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Naja, nun hast du es doch eh schon verbockt. Und wenn du '24 Stunden kein oraler Kontakt!' schon nicht verstehst, dann weiß ich nicht, was wir dir sagen sollen. Noch direkter, genauer und mit noch mehr Erfahrung als ein verdammter Piercer kann hier wohl niemand sprechen!

    Du hattest die Anweisung, 24 Stunden nicht zu rauchen. Ein anderer Piercer sprach von einer Woche.
    Und du rauchst direkt am selben Tag noch.

    Also, ganz ehrlich, was willst du?
    Jetzt hast du schon geraucht, jetzt kannst du auch weiter machen.
    -- IMO intended --

  11. #11
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Hat sie ja nicht. Heute ist Donnerstag, das Piercing wurde Montag gestochen.

    An deiner Stelle hätte ich es wirklich länger sein lassen, um jegliches Risiko aus dem Weg zu gehen.
    Mit Piercing kannst du natürlich rauchen, aber halt am aller besten erst, wenn es verheilt ist.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  12. Diese Benutzer bedanken sich bei BellaDracula für diesen Beitrag:

    creative (08.11.2012)

  13. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Da die 48 Stunden mittlerweile schon um sind, würde ich das Risiko eingehen, wenn du denn unbedingt rauchen musst...
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  14. Diese Benutzer bedanken sich bei Fun_Frog für diesen Beitrag:

    creative (08.11.2012)

  15. #13
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    130
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Danke für die letzten beiden Antworten
    War heute zufällig doch noch unterwegs und habe woanders nachgefragt; der Typ meinte, höchstens 48h, das reicht, weil es nicht darum geht, dass die Wunde verheilt ist, sondern geschlossen, da kommt kein Teer mehr rein!

    Und ich dachte, es sei klar, dass sich niemand ohne jegliche Erfahrung oder Wissen dazu äußert... Ist ja auch egal, das Thema ist gegessen, ich fands nur eigenartig...
    Hab übrigens allerdings erwähnt, dass mich die Meinungen zu Piercings und Rauchen nicht interessieren

  16. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    'Da kommt kein Teer mehr rein, weil die Wunde geschlossen ist.'
    Süße Aussage.

    Du scheidest den Teer und die anderen Schadstoffe also auch einfach normal aus, weil deine Lunge ja auch keine offenen Wunden hat?
    Das wäre so super, aber leider funktioniert unser Körper nicht so... Intrazellulärer Abbau von Stoffen sagt jetzt zwar nicht jedem was, aber grob gesagt ist das der Grund, warum der ganze Scheiß in dir kleben bleibt.

    Zeug kommt in die Zelle - Vakuolen kennen es nicht; können damit nicht umgehen - Anhäufung von Vakuolen mit Scheiße drin in den Zellen, da sie nicht abgebaut werden können.
    Deswegen sind Raucherlungen schwarz.

    Aber egal. Eigentlich wollte ich nur mein Fachwissen anbringen...

    Hatte nicht gelesen, dass du des schon Montag hast stechen lassen.
    (Ein Danke also an die beiden Antworten, die dir nur sagten, was du hören wolltest. Bravo.)
    -- IMO intended --

  17. #15
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    130
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Labret und rauchen

    Komm, streite dich mit mir

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Labret Piercing
    Von Glenn_ im Forum Beautyplace
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 18:48
  2. Rauchen oder nicht rauchen das ist hier die frage
    Von marlborogirl im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 562
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 21:29
  3. labret
    Von schokokuzz im Forum Beautyplace
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:54
  4. labret und bauchnabel
    Von Oopsikilledbrit im Forum Beautyplace
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:32
  5. Labret bei Jungs?
    Von Enraged im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60