1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Absatz-Schuhe gesundheitsschädlich ?

    habe eine reihe von absatz-schuhen (high-heels, sandalen, stiefel). immer wenn ich die eine längere zeit anhabe, tut mir danach der fuß weh ?
    geht das euch auch so ?
    warum is des so ?
    welche "flachen" schuhe findet ihr sonst noch schön (so als alternative)
    danke für euro antworten.
    lg andrea

  2. #2
    Tilda
    Gast

    AW: Absatz-Schuhe gesundheitsschädlich ?

    Weil das für den Fuß anstrengend ist?!
    Das kann man sich doch schon von allein denken....

    Wenn ich unterwegs bin und hohe Schuhe trage, bin ich immer so ein Fuchs und hab Wechselschuhe dabei. Das sind dann meistens Ballerinas.

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Tilda für diesen Beitrag:

    new perspective (19.07.2012)

  4. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Absatz-Schuhe gesundheitsschädlich ?

    Solche Schuhe sind nicht nur für den Fuß schädlich.

    Man kann auf lange Sicht starke Durchblutungsstörungen oder vermehrt Atrose bekommen. Außerdem wird der Rücken in seiner Haltung beschädigt; Rückenschmerzen sind nach einigen Jahren 'normal'.
    Auch sind Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und sogar Zahnschmerzen weitläufige Folgen solcher Schuhe.
    Allein am Fuß können unzählige Dinge passieren; Hammerzeh, Fußfehlstellungen, Knöchelschwund, etc..


    Es liegt leider an unserer Gesellschaft, dass Schuhe als Schönheitssymbol gelten. Ich würde dir zu einem gepflegten Schiss auf dein Umfeld raten und zu normalen Schuhen.
    Und schau mal bei einem Orthopäden vorbei, vielleicht brauchst du Einlagen..
    -- IMO intended --

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    SeaShepherd (19.07.2012)

  6. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.239
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Absatz-Schuhe gesundheitsschädlich ?

    Wie ich mal gehört habe, bilden sich auch Muskeln und Sehnen bei zu häufigem Tragen zurück, sodass man quasi nicht mehr mit normalen Schuhen gehen kann ohne permanent durch die Gegend zu fallen. Unschön.

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei klugscheisser für diesen Beitrag:

    SeaShepherd (19.07.2012)

  8. #5
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Absatz-Schuhe gesundheitsschädlich ?

    Die ganzen Mädels die ich kenne haben immer so eine Handtasche dabei und meistens findet man in solchen Fällen wie Tilda schon sagte Ballarinas zum wechseln.

  9. #6
    As
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    177
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Absatz-Schuhe gesundheitsschädlich ?

    Die Verletzungsgefahr ist auch nicht ganz außen zulassen, eine Bekannte hat sich beim runterlaufen einer Treppe mit ihrer Stelze verhackt und hatte Wochen lang grausige Schmerzen. Außerdem muss es ja nicht sein, etwas höhere Schuhe sind doch noch völlig in Ordnung. Nur wenn man sich ansieht, viele 12 Jährige Mädchen (und älter) laufen schon tüchtig damit rum und das beeinflusst bestimmt das Wachstum.
    Radio & TV

  10. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Absatz-Schuhe gesundheitsschädlich ?

    Zitat Zitat von andrea91 Beitrag anzeigen
    habe eine reihe von absatz-schuhen (high-heels, sandalen, stiefel). immer wenn ich die eine längere zeit anhabe, tut mir danach der fuß weh ?
    geht das euch auch so ?
    warum is des so ?
    welche "flachen" schuhe findet ihr sonst noch schön (so als alternative)
    danke für euro antworten.
    lg andrea


    Warum stellt man so eine dumme Frage? Jeder normal intelligente Mensch weiß, dass Schuhe mit Absatz ungesund sind. Wenn "Gott" gewollt hätte dass wir mit unseren Füßen so rumlaufen, hätten wir auch solche komischen Füße.

    Deinen Fusspflegerin später im Alter wird sich freuen. Die sieht sofort was du im jungen Alter für Schuhe getragen hast. Glaub mir, kann da aus Erfahrung sprechen.

    Aber jedem das Seine


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Absatz-Schuhe gesundheitsschädlich ?

    Ballarinas find ich auch schoen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absatz messen
    Von WuhsaLove im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 20:06
  2. schuhe
    Von 92milten im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:26
  3. schuhe ^^
    Von IcePrincess im Forum Beautyplace
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 15:14
  4. schuhe
    Von LoveEndsSuicide im Forum Small Talk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:45
  5. schuhe *gg*
    Von bloodyangel im Forum Archiv
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62