1. #1
    Veni Vidi Vici
    Gast

    Kontaktlinsen

    Hey,

    hätte da mal eine Frage,
    bin im moment Brillenträger.
    Ich trage meine Brille nur in der Schule,Im Geschäft und halt bei Veranstaltungen (Geburtstag usw. , außer Partys )
    Also die meiste Zeit trage ich KEINE Brille.
    Meine Seh-"Fähigkeit" hat sich bisher nicht verschlechtert.(Trage meine Brille seit einem Jahr oder schon zwei )
    Nun habe ich mir überlegt Kontaktlisten zu kaufen, nun meine Frage :
    Werden meine Augen dadurch "schlechter" ?
    Viele meiner Freunde tragen ihre Brillen 24/7 und deren Augen werden immer schlechter.
    Brauchen andauernd stärkere Brillen.
    Und wenn ich nun Kontaktlinsen den ganzen Tag trage, verschlechtern sich dann auch meine Augen, weil ich ja ganze Zeit scharf sehe ?
    MfG ZajkaR

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Dadurch dass du die ganze zeit scharf siehst, verschlechtern sie sich schon mal nicht.
    Allerdings solltest du Kontaktlinsen auch nicht ganzen tag tragen, da die Augen sonst trocken werden, daher lieber öfter rausnehmen, damit sich die Augen "ausruhen".

    Ich trag selbst Kontaktlinsen, jedoch ist mir mit ihnen so wie bei dir mit der Brille.
    Wirklich schlecht ist bei mir die Sicht nicht, weshalb ich zuhause meist nichts trage..


    Überleg dir aber schon ob du sie wirklich brauchst...denn sie sind schon nicht grad billig. Und wenns nur für zu hause ist, kannst du sie dir eigentlich sparen.
    Man muss sich ja auch noch an sie gewöhnen - nich vergessen.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Das mit dem austrocknen ist so ne Sache, wo es auf die Linse ankommt. Ich habe mich da bei meinem Optiker über mehrere "Sitzungen" beraten lassen und bin sehr zufrieden mit meinen Linsen. Trage sie eig den ganzen Tag (außer wenn so n rumm-lunger-Sonntag ist) über Nacht nehme ich sie raus und fertig ist die Laube.
    Allerdings ist der Preis wirklich so ne Sache.
    Das mit dem schlechter werden der Sehstärke kann ich jetzt so nicht beurteilen, habe meine Brille über Jahre nur in der Schule getragen, wenn ich halt was abschreiben musste von der Tafel und dennoch sind meine Werte schlechter geworden. Ich denke mal, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, da es ja eine Störung der Linsenkrümmung ist. Mal so als ganz plumpe Metapher: Viele Leute haben Krebs, einige sterben nach kurzer Zeit, einige nach längerer Zeit und wieder andere sterben an einer natürlichen Todesursache.


  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Also ich bin auch Kontaktlinsenträger und trage sie eigentlich immer, wenn ich raus gehe. Der Kostenpunkt liegt bei mir ca. bei 80€ in einem halben Jahr, muss jeder selbst wissen, ob er sich das leisten kann.
    Bin aber auch sehr zufrieden mit den Kontaktlinsen, uneingeschrenktes Sichtfeld und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit kann es dir sogar ab und zu passieren, dass du gar nicht mehr merkst, dass du noch welche drin hast.
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  5. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Also das mit dem halben Jahr seh ich als eine ziemlich Verarsche.
    Ich hol die mir auch immer für "ein halbes Jahr". Das sind dann 6 Paare. Dementsprechend müsste man ja jedes Paar einen Monat lang tragen. Aber macht ihr das wirklich?
    Ich trag dasselbe Paar manchma über 2 Monate, sodass ich für eine "Halbjahr"-Packung mehr als ein Jahr brauche. So spart man sich auch einiges.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Zu den Kontaktlinsen kann ich nichts sagen, aber zu den 'schlechten Augen' deiner Freunde.

    Es kommt auf die Beeinträchtigung an, ob die Augen mit der Zeit schlechter oder besser werden. Oft (nicht immer, aber so wurde es mir gesagt) werden die Augen mit der Zeit schlechter, da die Menschen weitsichtig sind.
    (Ältere Menschen brauchen öfter Lesebrillen).

    Bei kurzsichtigen Menschen wird die Sicht immer besser.

    So wurde es mir zumindest von meinem Augenarzt erzählt
    Als Kind brauchte ich relativ starke Gläser, in ein paar Jahren brauche ich meine Brille dann nur noch zum Auto fahren.


    Und zu Fun_Frog: Mit Brille hat man auch kein eingeschränktes Sichtfeld :|
    -- IMO intended --

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Ich bin Kontaktlinsenträgerin seit fast 2 Jahren und meine verschlechtern sich oft aber das liegt an meinen wachstum auch gott sei dank sind die jetzt mal stehen geblieben, ich hoffe es bleibt daweil so , aber wenn du kontaktlinsen tragen willst ,dann musst darauf achten, dass du an manchen tagen deien Augen ausruhst ,wo du die brille trägst

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    ach ja ich empfele lieber weiche anstatt harte, harte sind empfindlicher

  9. #9
    König
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    812
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    18 (in 13 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Spreche das alles vorher erst mal mit deinem Augenarzt ab. Der muss schauen wie dick deine Hornhaut usw. ist. Nur auf einen Optiker würde ich mich nicht verlassen!

    Durch meine Hornhautverkrümmung müsste ich zum Beispiel solche harten nehmen. Mein Augenarzt hat mir davon abgeraten. Gelegentlich könnte ich sie nehmen, sollte das aber nicht auf Dauer tun.
    Traurig sein hat keinen Sinn.
    Die Sonne scheint auch weiterhin.
    Das ist ja grad die Schweinerei,
    die Sonne scheint, als wäre nichts dabei...

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Kontaktlinsen

    Ich trage seid nun knapp 2 Jahren Kontaktlinsen, und meine Sehschwäche wurde ddurch nicht stärker, im gegenteil heute sehe ich fast etwas besser. Der einzzige nachteil ist das austrocknen der Augen aber auch hier kann leicht geholfen werden durch Sprays oder Augentropfen.

    Ich kann kontaktlinsen nur empfehlen, meine darf ich bis zu 48h am stück tragen selbst zum schlafen & ich empfinde sie wesentlich angenehmer als eine brille zu tragen.

  11. Diese Benutzer bedanken sich bei Shiningice für diesen Beitrag:

    schnucki320 (14.07.2012)

  12. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    wow coole kontaktlinsen ich trgage sie auch manchmal beim Schlafen aber auf dauer sollte ich sie nicht beim Schlafen verwenden

  13. #12
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Zitat Zitat von Shiningice Beitrag anzeigen
    Der einzzige nachteil ist das austrocknen der Augen aber auch hier kann leicht geholfen werden durch Sprays oder Augentropfen.
    Die sollte man aber nicht zu oft verwenden, da sich die Augen sonst an die Flüssigkeitszufuhr von außen gewöhnen und nicht mehr genug Tränenflüssigkeit von selbst produzieren.

    Zum Thema: Es ist im Gegenteil sogar schlecht wenn man ohne Brille/Kontaktlinsen rumläuft. (zumindestens bei mir) Ich hab 2 sehr unterschiedliche Sehschwächen auf den Augen und wenn ich nichts trage versucht das schlechtere Auge immer "auszugleichen", was zu Kopfschmerzen und schlussendlich auch einer höheren Dioptrinzahl führt.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  14. Diese Benutzer bedanken sich bei goon für diesen Beitrag:

    Sternenfee (15.07.2012)

  15. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Kontaktlinsen

    Ja meine kontaktlinsen sind dafür leider auch ein wenig teurer, aber es lohnt sich

  16. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    ich zahle nicht immer die ,manchmal zahlt meien krankenkasser die

  17. #15
    Neuling
    Registriert seit
    08.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kontaktlinsen

    Ich trage seit 2 Jahren harte Kontaktlinsen und habe keinerlei Probleme damit.

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Emma M im Forum Problemforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:52
  2. kontaktlinsen
    Von Snoopy219 im Forum Beautyplace
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 15:35
  3. Frage zu Kontaktlinsen
    Von Marc@Rice im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 00:24
  4. Kontaktlinsen
    Von MrsManson im Forum Beautyplace
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:04
  5. zelten mit kontaktlinsen?!?!
    Von sunshine38 im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60