1. #1
    BoneGirlLena
    Gast

    Böse Lippenherpes

    Hallo Leute
    Ich hab mal wieder Lippenherpes bekommen
    Jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen
    Ein Mal an der Oberlippe und ein Mal auf der Unterlippe
    Diese kleinen gelben Bläschenkönnen ganz schön nerven!

    Also, zum Thema:
    Habt ihr auch öfter mal Lippenherpes?
    Wenn ja, was macht ihr dann dagegen?
    Was hilft eurer Meinung nach am schnellsten und am besten?


    Also ich benutze zur Zeit eine Salbe aus der Apotheke (Aciclovir)
    aber das dauert und dauert und wird einfach nicht besser

    Schon mal im Vorraus: Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    04.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    407
    Danke verteilt
    60
    Danke erhalten
    44 (in 39 Beiträgen)

    AW: Lippenherpes

    hab ich nicht oft, aber es kommt vor..
    wenn man früh genug ne salbe draufpackt, geht der weg, bevor man es sieht^^

    sonst einfach abwarten und tee trinken..
    Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

    - Antoine de Saint-Exupéry

  3. #3
    BoneGirlLena
    Gast

    AW: Lippenherpes

    Zitat Zitat von new perspective Beitrag anzeigen
    wenn man früh genug ne salbe draufpackt, geht der weg, bevor man es sieht^^
    Ich hab etwas gespürt und sofort die Salbe draufgemacht,
    aber das hat nichts gebracht und es ist trotzdem ausgebrochen
    Es hilf bei mir leider nur ganz selten, wenn ich sofort Salbe draufmache

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Lippenherpes

    Ich hab keinen Herpes

    Aber ich habe vielleicht etwas interessantes gefunden...?
    'Durch den weit verbreiteten Einsatz von Aciclovir für diese leichte Symptomatik wird die Häufigkeit von Aciclovir-resistenten Herpes simplex Viren gesteigert. Es gibt jedoch mittlerweile einige andere Virostatika.'

    Vielleicht versuchst du es einfach mit einem anderen Wirkstoff?
    'In Deutschland zur Behandlung zugelassen sind Stoffe wie Aciclovir, Valaciclovir, Ganciclovir, Valganciclovir, Brivudin, Penciclovir, Melissenextrakt und Zinksulfat, auch in Kombination mit Heparin.'

    Und über eine Vorbeugung wird hier auch noch geschrieben.
    'In einer kleinen klinischen Studie konnten des Weiteren Hinweise für die positive Wirkung einer lysinreichen Diät gewonnen werden. [...] Die besten natürlichen Lysinquellen sind u. a. Fisch (besonders Lachs), Huhn, Rind, Schaf, Schwein, Milchprodukte (Käse, besonders Greyerzer), Bohnen, Hefe und Soja. Arginin findet sich vor allem in Nüssen (besonders in gerösteten Erdnüssen, da Lysin empfindlich auf trockene Hitze reagiert und somit dann der Arginingehalt in diesem Nahrungsmittel extrem hoch ist), Kartoffelchips, Sesam, Schokolade, Kokosnuss, Vollreis und Vollkornbrot.' - Wikipedia

    Vielleicht hilft dir das ja?
    -- IMO intended --

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Lippenherpes

    Manche sind dafür anfälliger, manche weniger Anfällig. Wenn du einmal Herpes hattest ist der Erreger da. Für immer. Der wartet so lange bis dein Immunsystem mal ein bisschen geschwächt ist oder sowas und bricht dann wieder aus.
    Virostatika sind leider nur bedingt hilfreich, da wie Skycatcher schon gesagt hat es schon resistente Virenstämme da kannst dann mit dem normalen Zeug nix mehr anfangen.
    Außerdem ist Virusbekämpfung eh ne sehr heikle sache, weils einfach nich immer so richtig funktioniert.

    Das mit der Diät hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ich glaube das meiste was auch Wikipedia steht, also probiers mal aus
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  6. #6
    BoneGirlLena
    Gast

    AW: Lippenherpes

    Heute ist mein Lippenherpes schon fast ganz weg
    Ich habe es jetzt mit aufstechen, desinfizieren und Salbe draufmachen hinbekommen

    Vieles davon wusste ich leider schon, deshalb habe ich nach eurer eigenen Erfahrung gefragt.
    Trotzdem danke für eure Ratschläge

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Lippenherpes

    Ich hatte glaub nur ein mal in meinem Leben Herpes und hab die wahnsinnig tollen Ratschläge: nicht dran rummachen, warten bekommen
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  8. #8
    BoneGirlLena
    Gast

    AW: Lippenherpes

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Ich hatte glaub nur ein mal in meinem Leben Herpes und hab die wahnsinnig tollen Ratschläge: nicht dran rummachen, warten bekommen
    Dann wird alles nur noch schlimmer
    und man hat das Teil frühestens nach 4 Wochen los

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Lippenherpes

    Gesund bleiben. Das ist das einige Mittel gegen den erneuten Ausbruch.

    Du bist infiziert und wirst es nie wieder los. Aber dein Immunsystem hält es in Schach. (So wie endlos viele andere Krankheiten die auf und in dir schlummern.)

    Gesund essen, Sport treiben, viel schlafen.
    Pro-Tipp:
    Kalt abduschen.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  10. #10
    Tilda
    Gast

    AW: Lippenherpes

    Mal nicht so wild um her knutschen


    Aber ich denke, das stimmt :>

  11. #11
    BoneGirlLena
    Gast

    AW: Lippenherpes

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Gesund essen, Sport treiben, viel schlafen.
    Pro-Tipp:
    Kalt abduschen.
    Ich lebe sehr sehr selten von Fastfood,
    treibe 3-4 mal die Woche Sport
    und schlafe 7-8 Stunden.
    Ich hoffe, das genügt

    Zitat Zitat von Tilda Beitrag anzeigen
    Mal nicht so wild um her knutschen
    Alle, die ich bis jetzt geküsst habe (und das waren nicht viele) hatten noch nie Lippenherpes

  12. #12
    Doppel-As
    Registriert seit
    29.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    247
    Danke verteilt
    41
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Lippenherpes

    WIe D: ?? das Knutschen kann ich mir mit Lena aber nicht abgewöhnen D: nur kuss verbot wärend der phase . .__.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Lippenherpes

    Zitat Zitat von BoneGirlLena Beitrag anzeigen
    Heute ist mein Lippenherpes schon fast ganz weg
    Das freut mich ungemein.


    Zitat Zitat von BoneGirlLena Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt mit aufstechen, desinfizieren und Salbe draufmachen hinbekommen
    Aufstechen soll man das bloß nicht; dabei kann es zu schlimmen Infektionen (und sogar 'Superinfektionen') und zur Narbenbildung kommen...
    Aber, im Endeffekt ist es ja dein Gesicht.


    Zitat Zitat von BoneGirlLena Beitrag anzeigen
    Vieles davon wusste ich leider schon, deshalb habe ich nach eurer eigenen Erfahrung gefragt.
    Trotzdem danke für eure Ratschläge
    Tut mir leid für dich, dass ich keinen Herpes habe. Sobald ich mich infiziere, sage ich dir bescheid...
    -- IMO intended --

  14. #14
    Tilda
    Gast

    AW: Lippenherpes

    Ich würde es trotzdem mal versuchen..^^

  15. #15
    BoneGirlLena
    Gast

    AW: Lippenherpes

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Aufstechen soll man das bloß nicht; dabei kann es zu schlimmen Infektionen (und sogar 'Superinfektionen') und zur Narbenbildung kommen...
    Aber, im Endeffekt ist es ja dein Gesicht.
    Ich weiß, dass man es nicht soll ._.
    aber das ist eben das einzigste was bei mir wirklich schnell hilft.
    Selbstverständlich desinfiziere ich das dann auch.

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für dich, dass ich keinen Herpes habe. Sobald ich mich infiziere, sage ich dir bescheid...
    Ich hoffe nur für dich, dass du es niemals bekommst

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60