1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Dysgeusie

    Hallo erstmal.
    Gestern hab ich ein paar rohe Rhabarberstangen gegessen und kann nun nichts mehr schmecken. Leitungswasser schmeckt so salzig wie Meerwasser (zuerst dachte ich mit der Wasserleitung würde was nicht stimmen) und Schokolade wie bitteres Plastik. Zucker kann ich gar nicht mehr schmecken. Besonders eklig war das Karamellsirup, das war wie so Plastik das einem auf der Zunge zergeht... *bääh* . Das ist echt lästig... Hat jemand Erfahrung damit und weiß wann das wieder vergeht?

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    1.169
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    66 (in 57 Beiträgen)

    AW: Dysgeusie

    das Karamellsirup ????
    wer isst rohen Rharbaba ???
    "Patriotische Choleriker für mehr Parkplätze in der Innenstadt"

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Dysgeusie

    Zitat Zitat von elmo27 Beitrag anzeigen
    das Karamellsirup ????
    wer isst rohen Rharbaba ???
    Ja, das Karamellsirup. Das ist ja so gut wie nur Zucker. Und den schmeck ich jetzt ja nicht mehr. Und wie man lesen kann esse ICH rohen Rhabarber.. das tun eigentlich viele. Nur dass der roh auch giftig sein kann wusste ich bisher nicht.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Dysgeusie

    Ich würde nicht so weit gehen es als Dysgeusie hinzustellen. Am besten gehst du morgen mal zum Arzt. Ich denke aber, dass es nur ne kurzzeitige Sache ist, weil Rhabarber ne bestimmte Säureart hat die (so meine ich) das verursachen kann.


  5. #5
    dito bito
    Gast

    AW: Dysgeusie

    Zitat Zitat von Semke Beitrag anzeigen
    Schokolade wie bitteres Plastik.
    woher weist du wie PLASTIG schmeckt

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Dysgeusie

    Teilweise wird "Dysgeusie" mit Zink behandelt (bzw Zinkglukomat) versuchs mal Cashewkernen (die sind lecker uns sehr Zinkhaltig) anderflls enthalten: Gouda, Haferflocken, Leber und Garnelen relativ viel Zink. Trotzdem solltest du zm Arzt gehen der kanndir sicher mehr helfen



    Gar nicht aufs Datum geachtet. Sorry

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60