1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    73
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    8 (in 6 Beiträgen)

    richtig abnehmen?

    hey ihr lieben,
    ich bins mal wieder mit einer frage..
    wie kann man richtig abnehmen? und es auch vor allem konsequent durchziehen?
    hat jemand tipps u. erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Freak
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    78
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    8 (in 8 Beiträgen)
    mehr engergie verbrauchen als zu sich nehmen. jeden tag. alles andere is eigentlich nur unnötige information.

    und such dir einen rivalen, der auch abnehmen möchte. leg dir vor, immer besser als er zu sein.

    und ausreden wie z.b. ,,ich hab keine zeit um mich zu bewegen" sind schwachsinn. benutzt einfach jedes mal die treppe, nimm nicht immer das auto, geh einfach so mal raus(gehen/laufen verbraucht auch energie)
    Geändert von Musashi (03.04.2012 um 22:20 Uhr) Grund: Mehrfachpost
    Power up your World! Ohne input kein output!
    I wanna play drum! And no one can stop me

  3. #3
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    Erzähl uns mal was über deine typischen Ernährungsgewohnheiten und dein Sportpensum...
    Also was du an so einem durchschnittlichen Tag alles futterst...

    Alter, Größe und Gewicht wären auch interessant...
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    man könnte anfangen, einige tage seine nahrung haarklein in einer excel tabelle zu protokollieren mit makronährstoffanteilen

    dann sieht man erstmal, wo man steht.
    dann geht es weiter

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    1. Gesund (vielseitig) ernähren. Menschen die viel und einseitig fressen haben unter anderem deswegen riesen Fettreserven, weil man dem Körper einen Mangel an verschiedenen Nahrungsmitteln signalisiert. Amerikaner sind durchschnittlich sehr übergewichtig und ihre typische kulinarische Bandbreite erstreckt sich nicht mal auch 1% aller verfügbaren Nahrungsmittel.
    2. Weniger Kalorien zu dich nehmen als du verbrauchst. Sport macht es demnach einfacher, abzunehmen und dennoch gleichzeitig zufriedenstellend zu essen. Außerdem regt es generell den Stoffwechsel an und ist überhaupt gesund. Details darfst du selbst googlen.
    3. Viel trinken. Min. 3l am Tag.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    73
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    8 (in 6 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    Zitat Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
    Erzähl uns mal was über deine typischen Ernährungsgewohnheiten und dein Sportpensum...
    Also was du an so einem durchschnittlichen Tag alles futterst...

    Alter, Größe und Gewicht wären auch interessant...
    oh das mit meinen essgewohnheiten kann ich dir sagen..
    ich esse halt morgens was, nachmittags zwischendurch auch mal was und abends halt abendessen und wenn ich so vorm lappi sitze gemütlich dann geh ich auch wieder zum kühlschrank und hol mir wieder was zu essen.. tja so ist das halt..
    alter: 21
    größe: joa so 1,70 m( schätze ich mal)
    gewicht: keine ahnung schätze so 60-70 kg

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    Zitat Zitat von VIP_Nathie Beitrag anzeigen
    oh das mit meinen essgewohnheiten kann ich dir sagen..
    ich esse halt morgens was, nachmittags zwischendurch auch mal was und abends halt abendessen und wenn ich so vorm lappi sitze gemütlich dann geh ich auch wieder zum kühlschrank und hol mir wieder was zu essen.. tja so ist das halt..
    alter: 21
    größe: joa so 1,70 m( schätze ich mal)
    gewicht: keine ahnung schätze so 60-70 kg
    dein erster Fehler ist, dass dir scheinbar nicht bewusst ist, was für einen Unterschied es macht WAS du isst.

    Die gesündesten Menschen essen etw. 5mal am Tag. Aber halt nicht nur Kartoffeln und Nudeln.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  8. #8
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    Isst du aus Langeweile oder weil du hunger hast?

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    73
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    8 (in 6 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Isst du aus Langeweile oder weil du hunger hast?
    nee ich esse weil ich hunger hab..
    dann esse ich mal nen joguhrt mit der ecke wo auch schokoflakes mit bei sind, oder mini karotten mit kräuterquark und all sowas..

  10. #10
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    Hm... spontan fallen mir einige Dinge ein.

    Viel trinken - am Besten Wasser. (Regt die Verdauung an)
    Bewegung. Joggen, schwimmen, laufen, Rad fahren, Inliner, Stepper (Muskelaufbau & Fettverbrennung)
    Und mehr gesunden Kram essen. Abends mal ein, zwei Karotten.

    1Kg pro Woche abzunehmen ist glaube ich so n gutes Mittelmaß. Gesund und .. joa .. gesund.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    73
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    8 (in 6 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Hm... spontan fallen mir einige Dinge ein.

    Viel trinken - am Besten Wasser. (Regt die Verdauung an)
    Bewegung. Joggen, schwimmen, laufen, Rad fahren, Inliner, Stepper (Muskelaufbau & Fettverbrennung)
    Und mehr gesunden Kram essen. Abends mal ein, zwei Karotten.

    1Kg pro Woche abzunehmen ist glaube ich so n gutes Mittelmaß. Gesund und .. joa .. gesund.
    okay.. danke für die tipps
    müsste ich dann jeden tag fahrrad fahren?
    oder wie viel mal in der woche?
    und eine freundin meinte es reicht wenn ich 30 min. fahren würde..?

  12. #12
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    du musst deine essgewohnheiten erstmal dauerhaft umstellen
    dich über dein gewicht informieren
    und regelmäßig (3 mal die woche) cardiotraining a 30-45min
    sollte erstmal genügen

  13. #13
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: richtig abnehmen?

    Zitat Zitat von VIP_Nathie Beitrag anzeigen
    okay.. danke für die tipps
    müsste ich dann jeden tag fahrrad fahren?
    oder wie viel mal in der woche?
    und eine freundin meinte es reicht wenn ich 30 min. fahren würde..?
    Wie du lustig bist. Je mehr, desto besser. Jeden Tag aber nicht unbedingt. Jetzt kommt gerade das Wetter ... da kann man wohl mal 2-3x die Woche für n Stündchen durch die Dörfer oder Stadt brausen.

    Ich persönlich gehe gerne joggen. Man ist mal für sich. Musik zur Motivation dabei. Frische Luft. Und einfach mal ... entspannen. Wir werden jeden Tag mit Scheiße zu geschmissen ... andere Menschen, die Medien ... hängen vorm TV oder PC .. und und und.

    Sport macht frei.

  14. #14
    Jonway
    Gast

    AW: richtig abnehmen?

    Heey

    Also zuerst ist Sport zum abnehmen kein Muss. Beim Abnehmen geht es nur darum, eine Negative Energiebilanz zu fahren. DH du musst weniger zu dir nehmen als du verbrauchst.

    Dazu rechne dir hier deine Umsätze aus:

    Kalorienverbrauch: Berechnung des Grundumsatzes und des Gesamtumsatzes in Kilokalorien (kcal)

    Wenn du diese beiden werte hast (Grundumsatz und Gesamtumsatz) versuche die Mitte von diesen beiden Werten auszurechnen.

    Als beispiel: Grundumsatz : 1800
    Gesamtumsatz: 2200
    Mitte: 2000

    Diesen Mittelwert kannst du dir merken, so weißt du ungefähr wie viele Kalorien du am Tag zu dir nehmen darfst.

    Soweit sogut. Worauf du bei deiner Ernährung achten musst ist, das du erstens nicht über oder unter deiner Kalorienmenge isst.
    Dann achte darauf das du nur gute Lebensmittel zu dir nimmst, dH:

    -Gute Kohlenhydrate in form von VOLLKORNprodukten.. also Vollkornbrot, Vollkornreis, Vollkornnudeln usw.

    - Gute Fette in form von Olivenöl, Nüssen usw.. also ungesättigte Fette.. Ungesättigte Fette können durch Verdauungsenzyme besser aufgespaltet werden als gesättigte und sind dadurch viel leichter verdaulich - folge Fett muss nicht direkt dick machen.

    - Viel Eiweiß in form von Tierischem Eiweiß (außer Morgens da der Insulinspiegel sonst zu hoch steigt). Also Pute, Hähnchen, Fisch usw.

    - Stilles Wasser ist besser für den Stoffwechsel.. wenn du das aber nicht magst kannst du auch Mineralwasser nehmen, daran solls nicht scheitern. Trink am besten 2-3 Liter Wasser am Tag.

    - Viel Gemüse und Obst (Wobei es bei Obst auch ausnahmen gibt)


    So das waren erstmal die Basics.

    Jetzt kommt wann du was essen darfst, was eigentlich ganz easy ist!:

    Bis 17 uhr kannst du Kohlenhydrate essen, ab 17 uhr nur noch Eiweiß !
    bzw Gemüse oder so geht immer, das hat ja nicht SOOO viele Kohlenhydrate. Bis 17 uhr kannst du natürlich auch Eiweiß essen, nur halt ab 17 uhr die Kohlenhydrate möglichst einstellen.

    Diese Regel war auch schon das wichtigste ! damit wirst du erfolg haben..

    Ich habe so auch insgesamt 51kg abgenommen, und ich habe es gehalten

    Viel erfoolg, bei Fragen kannste Fragen haha

    Jonway

  15. #15
    Käithy
    Gast

    AW: richtig abnehmen?

    mehr sport!
    mehr gesundes!
    weg vom fastfood!
    falls du mal hunger hast dann trink wasser.. es hilft den appetit zu stillen..

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. abnehmen :D
    Von särah im Forum Problemforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:13
  2. Abnehmen ....
    Von Passion_fruit_J im Forum Problemforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 21:20
  3. Abnehmen
    Von ghopalazarazoe im Forum Beautyplace
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:40
  4. Abnehmen-Wie???
    Von elocin im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 01:17
  5. abnehmen?
    Von Fêlíx im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62