1. #1
    Svenja_DO
    Gast

    Das erste Mal...

    ... beim Frauenarzt?
    Wann sollte man da hingehen

  2. #2
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    Wenn man es für nötig hält. Allerdings sollte man vor seinem 18. Lebensjahr schon mal dort vorbei schauen zur Routine Kontrolle
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  3. #3
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    225
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    36 (in 31 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    Wie alt bist du denn und warum möchtest du zum Frauenarzt? Ein paar mehr Infos wärn da nicht schlecht Ansonsten kann ich mich BellaDracula nur anschließen
    MFG
    Der Perfekte Mann ist und bleibt schwul.

  4. #4
    Svenja_DO
    Gast

    AW: Das erste Mal...

    Ich bin 13. Ich möchte da ja gar nicht hin, aber ein paar meiner Freundinnen warn schon mal da und ich hab irgendwo gehört, dass man da schon so 13 oder 14 hingehen sollte.
    Ich trau mich das nur nicht, glaub ich.

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    also ich hatte probleme mit meiner blase & bin dann einfach zum arzt gegangen.der hat gesagt das ich zum frauenarzt gehen sollte,weil die es besser weiß da war ich so c.a. 11

  6. #6
    Svenja_DO
    Gast

    AW: Das erste Mal...

    musstest du dich nackich machen?war das nicht komisch?
    war das ein er oder eine sie?

  7. #7
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    Also erstmal keinen Stress machen (:
    Ich war mit 15 das erste Mal beim Frauenarzt, aber nur weil ich mir die Pille verschreiben lassen habe.
    Du musst da nicht hin. Geh einfach dort hin, wenn du dich z.B. über verschreibungspflichtige Verhütungsmittel informieren möchtest oder irgendwelche Beschwerden hast.
    Wenn du nur zu einem Gespräch hin gehst, musst du dich nicht ausziehen. Nur wenn du Beschwerden hast oder z.B. die Pille verschrieben haben möchtest.
    Daran ist aber nichts schlimmes, denn deine Arzt oder deine Ärztin sehen so etwas tag täglich und werden dich weder auslachen noch sonst was. Sie wissen, dass du das erste Mal da bist und werden dir auch versuchen die Angst zu nehmen. Dir erklären was sie jetzt machen usw (:
    Ein Mann ist ebenfalls nicht schlimm. Er sieht so etwas auch jeden Tag und ist keines falls auf etwas anderes aus
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  8. #8
    Trippel-As
    Registriert seit
    28.06.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Danke verteilt
    113
    Danke erhalten
    12 (in 10 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    Zitat Zitat von Svenja_DO Beitrag anzeigen
    ... beim Frauenarzt?
    Wann sollte man da hingehen
    Es gibt keine Norm oder dergleichen, wann man hingehen sollte.
    Die Vorsorgeuntersuchungen sind ein freiwilliges Angebot, es gibt also keine Pflicht.

    Dennoch ist es sinnvoll, sich regelmäßig untersuchen zu lassen.

    Sobald man sexuell aktiv ist, spätestens aber, wenn man 20 ist, ist es ratsam, einmal im Jahr die Vorsorge in Anspruch zu nehmen. Damit kann man sich möglicherweise großes Leid ersparen.

    Bezüglich Beschwerden oder Information/Verschreibung rezeptpflichtiger Verhütungsmittel hat BellaDracula ja bereits was geschrieben.
    Fruchtbarkeit ist keine Krankheit und muss nicht medikamentös behandelt werden!
    °°°°°°°°°

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Mietzicat für diesen Beitrag:

    Sternenfee (23.02.2012)

  10. #9
    Neuling
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    Zitat Zitat von Svenja_DO Beitrag anzeigen
    Ich bin 13. Ich möchte da ja gar nicht hin, aber ein paar meiner Freundinnen warn schon mal da und ich hab irgendwo gehört, dass man da schon so 13 oder 14 hingehen sollte.
    Ich trau mich das nur nicht, glaub ich.
    warum hast du angst davor? gibt echt keinen grund. Ich hab einen frauenarzt der total nett ist und die untersuchung ist auch nicht schlimm und vor allem immer total schnell vorbei.

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2011
    Alter
    17
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    war mit 12 zum ersten Mal beim Frauenarzt, war komisch, aber er war sehr nett und hat alles erklärt. meine Mum hat draussen gesessen, das wollte ich so.

  12. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    Meine Frauenärztin ist ein Arsch.

    Just sayin'.
    -- IMO intended --

  13. #12
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    Zitat Zitat von BellaDracula Beitrag anzeigen
    Wenn du nur zu einem Gespräch hin gehst, musst du dich nicht ausziehen. Nur wenn du Beschwerden hast oder z.B. die Pille verschrieben haben möchtest.

    Jain... selbst wenn man die Pille haben möchte, muss man noch nicht... ist aber ratsam.

    Ich find Frauenarzt jetzt auch nicht so toll, da geh ich sogar lieber zum Zahnarzt, aber was muss das muss und insofern ist das auch in Ordnung.
    Aber mit 13 ohne Beschwerden muss man noch nicht unbedingt hin, denke ich.

    Edit:
    Also das kommt ganz auf die Frauenärztin an, meine erste Frauenärztin aber hat zum Beispiel gesagt, dass der allererste Termin bei ihr generell nur Gespräch ist, damit man erstmal gucken kann, ob man so vom Typ her miteinander klarkommt.
    Bei meiner zweiten Frauenärztin war das dagegen gleich beim ersten Termin mit Untersuchung.
    Aber man muss ja sowieso nicht, wenn man nicht möchte.
    Geändert von Miss Geschick (05.03.2012 um 17:22 Uhr)

  14. #13
    Neuling
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Das erste Mal...

    Zitat Zitat von Miss Geschick Beitrag anzeigen

    Edit:
    Also das kommt ganz auf die Frauenärztin an, meine erste Frauenärztin aber hat zum Beispiel gesagt, dass der allererste Termin bei ihr generell nur Gespräch ist, damit man erstmal gucken kann, ob man so vom Typ her miteinander klarkommt.
    Bei meiner zweiten Frauenärztin war das dagegen gleich beim ersten Termin mit Untersuchung.
    Aber man muss ja sowieso nicht, wenn man nicht möchte.
    ich hatte schon zwei frauenärzte und es war bei beiden beim ersten mal gleich mit untersuchung. aber die haben mich beide vorher gefragt ob ich das schon will oder erst beim nächsten mal. am Anfang fand ich die untersuchung komisch aber jezt denk ich daß es auch ganz gut ist wenn man durchgecheckt ist und sicher sein kann daß man keine krankeiten hat oder ein tumor oder sonst was. von daher macht mir die untersuchung auch nichts mehr aus.

  15. #14
    Schlaflos
    Gast

    AW: Das erste Mal...

    hm schwer zu sagen

    frag freundinnen deine mum

    aber ich hätte jetz gesagt mit 13/14

    angaben ohne gewähr

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann hattet ihr das erste mal oder das erste mal sb???
    Von Flibbo97 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:51
  2. Erste mal??wie???
    Von sharpy im Forum Sexualität
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 09:09
  3. mit 12 das erste mal
    Von geiles-luder im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 14:54
  4. Das erste mal
    Von Mofa im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:00
  5. Das erste Mal
    Von Hochglanzpapier im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60