1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    16.01.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Hallo liebe Community!
    Ich habe ein "Problem(?)" mit meinen Augen...
    Habe schon im Internet danach gesucht aber wusste nicht mal richtig, wie ich das in Google eingeben sollte

    Ich probiere mal das Problem so gut wie es geht zu beschreiben.
    Ich hab das Problem schon seit einer langen Zeit.. doch ich habe Kollegen gefragt, ob das bei denen auch so ist... und bei niemanden ist das so... deshalb mach ich mir da langsam Sorgen, das da etwas nicht stimmt mit meinen Augen...

    Erklärung:
    Wenn ich mich jetzt zum Beispiel in einen Zimmer befinde.. und die Wanddecke aus gleichen Mustern besteht und ich diese Wanddecke direkt über mir betrachte.... dann schieben sich die Muster praktisch ineinander und ich sehe die Wand so 3D-Mäßig & unscharf.. aus wenn sie weiter unten ist.. (schwer zu erklären).
    Das ding ist, ich kann sie dann nicht normal betrachten, da sich die Muster SOFORT ineinander verschieben..

    Wenn jetzt z.B. die Wand so ein Muster hat:


    Würden sich die schwarzen Punkte sofort ineinander verschieben und ich seh sie unscharf und so weiter..
    Alle meine Kollegen könnten das normal betrachten..

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht leicht schiele..
    auf Bildern habe ich manchmal das gefühl, das es so ausschaut, aus wenn ich das tue...Manchmal wiederum aber auch nicht.. eine Freundin meinte vorhin, das ich heute i.wie schiele... (aber sonst ist sowas noch nie jemanden aufgefallen)


    Meine eigentliche Frage:
    Weiß jemand von euch, wie ich das jetzt meine und hat das selbe "Problem" ?

    Liebe grüße!

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Augenarzt oder damit leben.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    16.01.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Danke für die Antwort.
    Ich werde wahrscheinlich morgen auch gleich mal gehen..

    Ich wollte nur wissen, ob das vielleicht auch jemand von euch hat?

  4. #4
    Schneewittchän
    Gast

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Nein, also von sowas hab ich auch noch nichts gehört...
    Viel Glück morgen beim Augenarzt. Hoffentlich kann er dir schnell helfen
    PS: würd mich ja mal interessieren wie man so was bemerkt. Ich schau ja selten meine Zimmerecke so intensiv an^^...

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    16.01.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Ich muss sie ja nicht intensiv anschauen..
    ein kleiner Blick nach oben genügt ja schon ^^

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    16.01.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Nein ich denke nicht, das es was damit zutun hat.
    Schau mal hier.. genau soetwas ist es:

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=j3rZOd7Rs8U&feature=related[/media]

    Bei den Video geht es darum, 3D ohne 3D brille sehen zu können.. man muss das geteilte Videoe (Links und Rechts) durch schielen zu eins machen.. (also das Linke praktisch zum rechten verschieben)..

    Genauso ist das auch mit der Wand... nur, das es da automatisch ist, ohne das ich das überhaupt will

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    16.01.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Es kommt drauf an..
    Wenn die Muster ziemlich klein sind und nahe beieinander liegen und eine gewisse Entfernung da ist, ist es automatisch so.... da kann ich auch nichts dagegen tun.. auch wenn ich mich konzentriere, das sie sich nicht "überlappen"..
    bei größeren Mustern gibt es diese Problem nicht.

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    16.01.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Nein da ist es nicht.
    Es ist nicht so extrem, das ich vieles doppelt sehe oder irgend sowas.
    Und in der Freizeit (PC, TV, Schule...) hab ich keinerlei Probleme..

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    klingt für mich nach ganz leichtem schielen...
    wäre es wirklich stark, würdest du das deutlicher merken, dann hättest du auch so im alltag probleme und würdest generell vieles unscharf/verschwommen sehen.

    ich hatte das mal seeehr stark ca. ne woche lang, nachdem ich gegen nen feuerlöscher gerannt bin. ging dann zwar wieder weg, aber da haben doch einige ärzte interessante theorien aufgestellt, wie das schielen zustandekam, und meine schwester hat sowas ähnliches wie du auch in ganz leichter form.
    also... mal symptome abklappern:

    hast du häufiger kopfschmerzen? zb. wenn du lange konzentriert etwas anguckst, ein buch mit kleiner schrift liest oder sowas?
    wenn du alkohol trinkst... fängst du als erstes symptom von "besoffen" an, dinge doppelt zu sehen, und sowas wie verlust des urteilsvermögens, gleichgewichtsprobleme, sprachstörungen etc. kommen erst deutlich später?
    würde dann beides für überdurchschnittliche anstrengung der augen und damit eine leichte "fehlstellung" oder so sprechen, die dauerhaft ausgeglichen werden muss.
    Wenns sowas ist, kann dir da ein guter augenarzt wahrscheinlich weiterhelfen, gibt solche prisma-brillen.
    wobei meine schwester die nicht ausstehen kann, und von der erst recht kopfschmerzen bekommt, wegen der umstellung, und weil sie die nie lange genug am stück tragen will^^
    aber ja, das könnte helfen, wenn dus wirklich als störend empfindest.
    ich guck mir tapeten doer auch karopapier etc. eig. ganz gerne so an... als meditationshilfe etc.

    hast du das problem eig. auch, wenn du dich bewegst/das muster sich bewegt?
    also kopf nach links drehen, links von dir ist sone wand mit muster, und du gehst dran vorbei. immernoch gedoppelt?
    macht es einen unterschied, die augen vorm loslaufen oder beim laufen aufzumachen?
    während ich in bewegung bin, schaff ichs zB. nur sehr schwer so zu gucken, aber wenn ichs erstmal tu, kann ich den zustand auch bei (ruhiger) bewegung aufrechterhalten ohne schwierigkeiten.


    und zum schluss noch was, was sie bei mir damals untersucht haben, zwar unwahrscheinlich und ich hoffe es nicht, aber...
    hirntumor kann auch für schielen sorgen.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Du hast nen leichten Schielfehler. Geh zum Augenarzt der wird das abklären.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Zitat Zitat von funkydestroy Beitrag anzeigen
    ... hab ich keinerlei Probleme..

    trotzdem solltest du das fachärztlich untersuchen lassen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  12. #12
    Cipher
    Gast

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    mehr Möhrchen essen

  13. #13
    Schlaflos
    Gast

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    geh einfach ma zum augenarzt ...

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    71
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    @funkydestroy

    Und hast Du Dich vom Augenarzt untersuchen lassen? Ich glaube, ich hätte auch sowas Ähnliches, obwohl das sehr schwierig zu beschreiben ist. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass meine Augen zu schielen tendieren und das nicht unbedingt nur beim Anschauen von bestimmten Mustern, sondern einfach auch beim Lesen oder Betrachten von unterschiedlichen Sachen.

    VG

  15. #15
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Augen - Ist das normal?.. Oder schiele ich?

    Hey, ich hab das auch! Das hat übrigens nichts mit Schielen zu tun, das völliger Unsinn! Aber es kann drei Gründe haben (die alle auf mich zu treffen):
    1. Du kannst allgemein nicht 3D sehen, siehst alles in 2D. Dann kannst auhc z.B. Entfernungen nicht abschätzen oder probleme bei sport haben.
    2. Hornhautverkrümmung
    3. Bei mir ist es so, das mein eines Auge weitsichtig, das andere Kurzsichtig ist. So entstehen Probleme sowas zu sehen.

    Kannst ja mal deinen Arzt fragen, ob das eine rder Gründe ist!
    Mfg jan_metal

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. normal oder systemfehler?
    Von Snoopy219 im Forum Computer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 22:10
  2. augen auf oder zu?
    Von jotsch im Forum Sexualität
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:35
  3. Männer :/ normal oder was?!
    Von JuuLsiie im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 16:39
  4. Errektionsprobleme, oder bin ich normal?
    Von anonym im Forum Archiv
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 18:42
  5. Normal oder mit G.
    Von Stiedelsbacharin im Forum Small Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62