1. #1
    Shiotani
    Gast

    Dem Arzt sagen oder nicht?

    Hey Leute.

    Ich muss demnächst (um genau zu sein am 22.11.2011) zum Arzt um meine Bescheinigung für die Ausbildung zu bekommen.
    Er wird mich am Ende der Untersuchung sicher noch fragen, ob ich sonstige gesundheitliche Probleme habe (so hab ichs zumindest aus dem Internet mitbekommen..)
    Ich leide schon seit ein paar Jahren an Herzschmerzen, Rückenschmerzen und Migräne bzw Kopfschmerzen und Augenschmerzen
    Als ich meine Mutter gefragt habe, ob ich es ihm sagen soll, sagte sie nur
    :"Ja klar, sags ihm ruhig, damit du ja keine Bescheinigung bekommst, weil du so kaputt bist. Du willst im Büro arbeiten und wenn du dann jetzt schon mit Rückenschmerzen ankommst kannst du's gleich vergessen! Dein Vater hat auch Herzweh, und bei ihm hat man nie was gefunden, also jammer nicht so.Das strahlt vom rücken her aus"


    Das die herzschmerzen aber manchmal in den linken Arm austrahlen scheint sie nicht sonderlich zu interessieren.


    Soll ich das dem Arzt sagen oder nicht? Muss ich sonst Angst um meine Bescheinigung haben?

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Wieso bist du nicht schon früher damit zum Arzt gegangen, wenn ich fragen darf?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  3. #3
    Shiotani
    Gast

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Nicht getraut, keine Karte dafür gehabt(bzw Mum hat sie verwahrt und tuts immernoch mit der Begründung: Die brauchst du nicht), keine Busverbindung und Mutter wär mit mir eh nicht hingefahren.

  4. #4
    Joker94
    Gast

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    ich versteh deine eltern nicht, warum mache3n die da nix, obwohl dus schon so lange hast??

  5. #5
    Shiotani
    Gast

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Keine Ahnung. Nicht ernst genommen oder sonst was, immer für irgendwas anderes abgetan.
    Wie oben schon gesagt "Herzweh hat dein Dad auch, aber man hat bei den Untersuchungen nie etwas gefunden außerdem hat man bei deiner Geburt auch sofort auf die Notaufnahme müssen, weil man gesgat hat iwas war mit deinem Herz, aber alles war in Ordnung."
    Beim Rückenweh heißt es ich mache zu wenig Sport und beim Kopfweh ich bin zu wenig an der Sonne.

  6. #6
    Axo
    Axo ist offline Männlich
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    62
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Das mit dem Herz kann durch deinen Rücken kommen, solltest es aber mal schnell kontrollieren lassen - als ich mit einer Freundin aus dem Unterricht war, weil Sie ganz schlecht sah und wir zum Arzt gingen und sie sich vorher nie traute es zu sagen, war sie Froh dass ich es ihm gesagt habe. Nun ist es besser, sie hatte was mit der Wirbelsäule und Ja, lass es auf alle Fälle checken!
    Excusion
    Official Redakteur of Technobase.FM
    We aRe oNe!



  7. #7
    Shiotani
    Gast

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Wenn ich ihm das dann sage, kann er mir die Bescheinigung verwehren?
    Dann könnt ich keine Ausbildung machen O:

  8. #8
    Axo
    Axo ist offline Männlich
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    62
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Mhm, ich denke das kommt wiederrum auf die Ausbildungsart an, wo willst Du deine Ausbildung denn machen? Aber es gibt mit Sicherheit kein Problem damit, ich meine, du hast ja nix ansteckendes.
    Excusion
    Official Redakteur of Technobase.FM
    We aRe oNe!



  9. #9
    Shiotani
    Gast

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Ich mach meine Ausbildung alsIndustriekauffrau.

    Dann wärs nicht vorteilhaft, wenn ich jetzt schon Rückenprobleme hätte oder eben Migräne oder irgendwas am Herz
    Geändert von Shiotani (17.11.2011 um 19:44 Uhr)

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.11.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Ich würde gehen, dass Risiko besteht zwar, aber da musst du jetzt in den sauren Apfel beißen.

  11. #11
    Joker94
    Gast

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    ich weiß net obs problematisch werden könnte.. wie wärs wenn du 1) mal zu nem orthopäden gehst -> vl. krankengymnastik^^ 2) einfach mal zu nem andren arzt gehst bevor du den termin hast

  12. #12
    Axo
    Axo ist offline Männlich
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    62
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Geh lieber zum Arzt, Industriekauffrau besteht zwar die Gefahr, dass Du sie nicht direkt machen kannst aber ich würde doch lieber einen Arzt aufsuchen und für deine Rücken wäre ein Orthopäde (Fachgebiet) nicht schlecht, weil der dir da intensiver und sofort helfen kann. Das mit dem Herz wie erwähnt kann vom Rücken kommen.
    Excusion
    Official Redakteur of Technobase.FM
    We aRe oNe!



  13. #13
    Shiotani
    Gast

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Ich kanns auch erst bei der nächsten Untersuchung sagen, dann hätt ich meine Bescheinigung sicher..
    mein Freund hat nen Termin beim kardiologen beantragt, aber bis jetzt war noch nichts frei

  14. #14
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    Vielleicht ist es ja auch gar nicht so sinnvoll, einen Job, bei dem Rückenschmerzen nicht gut sind, anzunehmen?

    Aber wenn du unbedingt trotzdem möchtest, dann würde ich einfach einen weiteren Termin abmachen, kurz nach der Bescheinigung (nicht aufschieben!), und da alles ansprechen. Setz dich gegen deine Mutter durch, dabei geht es um DEINE Gesundheit. Wenn sie nicht das nötige Verantwortungsbewusstsein hat, liegt es eben an dir.

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Dem Arzt sagen oder nicht?

    sags ihm, ganz klar.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soll ich es ihm sagen oder nicht?
    Von CMU im Forum Problemforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:30
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:06
  3. Freund,weiß nicht,wie ich meinen Eltern sagen soll!
    Von Rüveyda im Forum Small Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:58
  4. Sagen oder nicht
    Von big-smile im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:41
  5. weiß nicht wie ich es sagen soll
    Von Pumause im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60