1. #1
    Freak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    88
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    16 (in 9 Beiträgen)

    Zuckersucht

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab grade ein ganz großes Problem...und zwar ich ess zu viel und zwar vor allem Süßes. Ich kann mir zum Beispiel eine Tafel Schoki oder anderes nicht einteilen, wenns aufgemacht ist, wird es in sekundenschnelle reingehaun. Wenn ich von der Schule komme ess ich erst Mittag und dann nochmal Kaffee, da gibts dann immer Kuchen...ich muss so lange essen bis ich vollgeschlagen bin und mein Sättigungsgefühl erreicht ist (welches inzwischen sehr hoch ist).

    Ich kann mich nicht beherrschen wenns ums Essen geht, was soll ich nur tun? Ich bin die ganze Zeit über auf "Schokisuche" wie eine Kranke o.O Was mach ich denn nur dagegen?


    LG

  2. #2
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Bist du gesund? Also hast du dich schon mal untersuchen lassen in der letzten Zeit?

    Ansonsten hilft es recht gut, wenn man einfach nichts da hat. Da wo keine Tafel Schokolade ist, kann keine gegessen werden.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Trinkst du viel?
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    88
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    16 (in 9 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Als ich mich das letze mal untersuchen lassen hab war zwar alles okay aber das ist schon ewig her bestimmt 5 Jahre...

    Ich muss gestehen...ich finde im Haus immer Schoki^^ Meine Familie versteckt schon die ganze Schoki vor mir.. So schlimm stehts schon mit mir, ich weiß ich sollte mich schämen aber ich denk ich bin Zuckersüchtig =/

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    88
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    16 (in 9 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Ich hab angefangen mehr zu trinken über läangere Zeit, hat aber auch nichts gebracht...

  6. #6
    Nervtöter
    Registriert seit
    19.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    367
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Dann fang garnicht erst an zu essen. Wenn ich mir eine Tafel Schokolade aufmache und die neben mir hinlege stecke ich mir auch alle paar Minuten ein Stück in den Mund ich denke das ist ganz normal. Ansonsten irgendetwas anderes finden.

  7. #7
    Bieberpelz
    Gast

    AW: Zuckersucht

    ess was gesundes....damit kann man sich doch vollstopfen und aufgrund des hohen wassergehaltes sollte es eher sättigen.......gurke und melone als bestes beispiel

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Sag deiner Familie, sie sollen keine Schokolade mehr kaufen.

    Stattdessen gibt es Knäcke, kannste auch schön knabbern, wenn dir langweilig ist




  9. #9
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Alternativ zu Schoki und auch süß, aber schneller sättigend: Apfel, oder Goldkiwi!
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Brech aus einem alten Elektro-Feuerzeug mal die Zündung raus und verpass dir jedes mal einen kleinen Elektroschock, wenn du wieder sündigen willst.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    hmn. du könntest versuchen, mal 2 tage lang kohlenhydrate komplett weg zu lassen. dann sollte der appetit auf süßes verschwinden. nur dann solltest du halt wirklich damit aufhören! und die 2 tage werden dir auch nicht unbedingt leicht fallen. aber vom kochen her ist es kein großes problem.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  12. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.241
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Die Kohlenhydrate komplett wegzulassen ist definitiv keine gute Idee, da der menschliche Körper im Optimalfall 270g Kohlenhydrate am Tag bekommen sollte. Und das ist mehr als Fett & Eiweiß zusammen.
    Ersetzen der Süßigkeiten durch andere kohlenhydrathaltige Sachen ist definitiv die gesündere Lösung.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Brech aus einem alten Elektro-Feuerzeug mal die Zündung raus und verpass dir jedes mal einen kleinen Elektroschock, wenn du wieder sündigen willst.
    Manchmal könnte ich dich einfach knutschen, alter
    2t: Wie zum Teufel kann man so viel Schokolade fressen? Ich würd mich bekotzen....o_O (Ironie on) Rauch doch stattdessen (Ironie off)
    Kann mich dazu nicht äußern, ich würde Schokolade selbst für n kaltes Schnitzel stehen lassen...


    Zitat Zitat von Bierdeckelchen Beitrag anzeigen
    Ich hab angefangen mehr zu trinken über läangere Zeit, hat aber auch nichts gebracht...
    Die Frage war mehr dazu gedacht, um einen eventuellen Verdacht auf Diabetis auszuschließen/ bestätigen. Anhand dessen, dass du es nicht machst, kann man es wohl ausschließen. Dennoch wird sich deine Bauchspeicheldrüse über deinen Zuckerkonsum mit Sicherheit nicht freuen.


  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Zuckersucht

    Zitat Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
    Die Kohlenhydrate komplett wegzulassen ist definitiv keine gute Idee, da der menschliche Körper im Optimalfall 270g Kohlenhydrate am Tag bekommen sollte. Und das ist mehr als Fett & Eiweiß zusammen.
    Ersetzen der Süßigkeiten durch andere kohlenhydrathaltige Sachen ist definitiv die gesündere Lösung.
    nur 2 tage lang.
    danach kann sie ja wieder essen was sie will - außer süßes halt. genau das will sie ja.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  15. #15
    Schlaflos
    Gast

    AW: Zuckersucht

    du kannst es erstmal selbst versuchen mit ablenkung...

    sport...

    eine mahlzeit am tag weglassen...

    vor jeder mahlzeit ein großes glas wasser trinken und langsam essen...

    dir von deiner familie / freunde immer ma auf die finger hauen lassen wenn du zu viel isst ...

    oder du gehst direkt zum arzt und fragst was da zu tun is....

    kannst dich auch gern melden wenn du noch fragen an mich hast

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60