1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ständig müde

    Hey.(:

    Ich (13) bin seit ein paar monaten ständig müde...war beim arzt bluttest machen lassen war alles in ordnung bis auf's weitere und war bei der nuklearmedizin... der arzt dort hat ein paar kleine knötchen an der schilddrüse fest gestellt habe jod tabletten bekommen... Aber ich habe echt das gefühl es wird immer schlimmer...

    Ich steh morgens auf und bin müde...in der schule genau das selbe vorallem wenn ich nur rum sitze und wenn ich denn erstmal zu Hause bin geht garnicht's mehr... Da guck ich mal kurz TV denn bin ich weg denn für 3 manchmal 4 stunden und bin dann trotzdem müde...das ist doch nicht normal?

    Was kann das denn sein und was kann ich dagegen tun? und kennt ihr das vielleicht von euch selber?
    Wenn ja erzählt doch mal.(:
    Danke und Liebe Grüße.(:

  2. #2
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Da kann dir wohl nur ein Arzt wirklich helfen. Ich würde die Schilddrüse nochmal genauer untersuchen lassen.
    Wurde beim Blutbild auch nach Eisenmangel geschaut?)
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  3. #3
    Nervtöter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    377
    Danke verteilt
    274
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    jemand aus meiner klasse hatte/hat noch sowas ähnliches... dauernt müde usw.. schläft mit dem kopf auf der tischplatte in der schule... wenn ich das noch richtig weiß sagte sein arzt das es mit dem ende des wachstums zu tun hat... oder auch mit dem begin.-> wie bei dir

  4. #4
    On Air
    Gast

    AW: Ständig müde

    Hmm mir gings auch mal so... dann bin ich einfach früher ins Bett gegangen, dann ging es wieder. Wie lange schläfst du denn so täglich? Geregelter Schlafrhytmus? Hat irgendjemand in deiner Familie ähnliche Probleme?

  5. #5
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Die Frage ist auch gut, wie gut du schläfst.. habe gerade gestern gelesen, dass man ca. 6-8 Stunden pro Nacht schlafen sollte, von denen du mindestens zwei Stunden im Tiefschlaf sein solltest, um ausgeruht zu sein.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  6. #6
    Zumi
    Gast

    AW: Ständig müde

    Klingt zuerst nach Narkolepsie, aber hat ja anscheinend was mit der Schilddrüse zu tun.
    Viel Glück.

  7. #7
    Nervtöter
    Registriert seit
    19.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    367
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Klar wenn Du erst in der Schule nur rummsitzt, dann nach Hause gehst und dort auch nichts aktives machst verwundert mich das nicht. Geh doch mal raus oder mach etwas das deinen Geist und Körper fordert.

    Wenn garnichts mehr geht mal ins Schlaflabor aber änder erstmal deinen Lebensstil...

  8. #8
    Tobias22
    Gast

    AW: Ständig müde

    Zitat Zitat von Wechselwirkung Beitrag anzeigen
    Klar wenn Du erst in der Schule nur rummsitzt, dann nach Hause gehst und dort auch nichts aktives machst verwundert mich das nicht. Geh doch mal raus oder mach etwas das deinen Geist und Körper fordert.

    Wenn garnichts mehr geht mal ins Schlaflabor aber änder erstmal deinen Lebensstil...
    Stimme ich voll und ganz zu.
    Du musst deinem Körper mal einen richtigen Rhythmus verpassen, damit er ein bisschen in Schwung kommt. Dein Keislauf kann sich nicht von alleine in Schwung bringen...
    Und feste Schlafzeiten wären bestimmt auch eine Sache, IMMER zu einer bestimmten Zeit ins Bett und immer zu einer bestimmten Zeit aufstehen. Das alles sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.

    Vielleicht hilfts. Wenn nicht, dann bleibt wohl wirklich nur der Weg ins schlaflabor

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Dein Essverhalten? Was isst du so? Machst du Sport?




  10. #10
    Trippel-As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    285
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    19 (in 18 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Es ist möglicherweise Eisenmangel ..Das hatte ich vor Kurzem auch und da hab ich beim Arzt nach einem Eisenpräparat nachgefragt ,weil ich in letzter Zeit einfach im Stehen einschlafen hätte einschlafen können .Da ich veganerin bin esse ich keine Eier oder Milchprodukte .Sprich dir fehlt das Eisen und das ist wichtig.Du solltest vielleicht mehr davon zu dir nehmen.Oder einfach morgens frühstücken (; auch eine Ursache von Müdigkeit ^^

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    32
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Hey,
    genau das selbe Problem habe ich auch...
    Ich schlafe am Tag jeweils 3-4 Stunden und Nachts schlafe ich auch durch..
    Ich bin durchgehend müde. Ich muss auch demnächst einen Bluttest machen.

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    1.169
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    66 (in 57 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Hey
    Also ich kenne das trinkt bloß kenne Energy Drinks
    Erst wirken die so wie sie sollen und spÄter trinkt ihr die und schlaft trotz dem ein???

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    So, geh sofort zum Lungenarzt, es könnte ne Schlafapnoe sein, ich habe sowas auch, mir gings genauso wie dir, jetzt hab ich be "Atemmaske", damit schläft man wieder

    Was ist die Schlafapnoe?:
    Wenn du ne Schlafapnoe hast, hast du während du schläft Atenpausen, von 10 sek.-mehreren Minuten... Wenn es nicht behandelt wirs, kann es tödlich!! Sein, da dein Hirn zu wenig sauerstoff kriegt... Du wirst beim lungenarzt warsch. ein Testgerät bekommen, der deinen Schlaf "misst" danach kommst du warsch. in das Schlaflabor in Wangen, da testen die dich nochmal, und wenn du sO ne apnoe hast, bekommste ein CPAP gerät, einfach mal googlen. Bitte bitte nimms ernst

    Grüsse, Zocka

  14. #14
    Spezi
    Registriert seit
    17.07.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    409
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    58 (in 47 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Zitat Zitat von Skyrimzocka Beitrag anzeigen
    So, geh sofort zum Lungenarzt, es könnte ne Schlafapnoe sein, ich habe sowas auch, mir gings genauso wie dir, jetzt hab ich be "Atemmaske", damit schläft man wieder

    Was ist die Schlafapnoe?:
    Wenn du ne Schlafapnoe hast, hast du während du schläft Atenpausen, von 10 sek.-mehreren Minuten... Wenn es nicht behandelt wirs, kann es tödlich!! Sein, da dein Hirn zu wenig sauerstoff kriegt... Du wirst beim lungenarzt warsch. ein Testgerät bekommen, der deinen Schlaf "misst" danach kommst du warsch. in das Schlaflabor in Wangen, da testen die dich nochmal, und wenn du sO ne apnoe hast, bekommste ein CPAP gerät, einfach mal googlen. Bitte bitte nimms ernst

    Grüsse, Zocka
    Ständige Müdigkeit muss nicht zwangsweise eine Lungenkrankheit sein.
    Es gibt viele Gründe, warum die Müdigkeit bei ihr so ausgeprägt über den Tag verteilt ist.
    Ich habe 8 Monate lang Spätschicht gearbeitet und habe dadurch meinen Tagesverlauf bis spät in die Nacht verlagert und hatte dadurch starke Schlafstörungen.

    Es kann etwas ganz banales sein. Ich würde eher ein 24 Stunden EKG machen lassen, um zu schauen, wie dein Blutdruck über den Tag verläuft. Sollte er den Tag über zu hoch sein, kommst du nicht zur Ruhe. Ist er zu niedrig, dann hast du keine Belastung, die deinen Körper zur Ruhe zwingt.

    Und diese Müdigkeit in der Schule kommt meiner Meinung nach von zu wenig Belastung durch Sport, Freizeit o.Ä

  15. #15
    Neuling
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ständig müde

    Zitat Zitat von crimeAxl Beitrag anzeigen
    Ständige Müdigkeit muss nicht zwangsweise eine Lungenkrankheit sein.
    Es gibt viele Gründe, warum die Müdigkeit bei ihr so ausgeprägt über den Tag verteilt ist.
    Ich habe 8 Monate lang Spätschicht gearbeitet und habe dadurch meinen Tagesverlauf bis spät in die Nacht verlagert und hatte dadurch starke Schlafstörungen.

    Es kann etwas ganz banales sein. Ich würde eher ein 24 Stunden EKG machen lassen, um zu schauen, wie dein Blutdruck über den Tag verläuft. Sollte er den Tag über zu hoch sein, kommst du nicht zur Ruhe. Ist er zu niedrig, dann hast du keine Belastung, die deinen Körper zur Ruhe zwingt.

    Und diese Müdigkeit in der Schule kommt meiner Meinung nach von zu wenig Belastung durch Sport, Freizeit o.Ä
    .

    Nachdem eine Schlafapnoe tödlich sein kann, würde ich es einfach schnell testen... und wie willste sport etc. machen wenn du nich die kraft hast... man will schon raus, KANN es aber nich, weil man sofort müde ist

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Müde?
    Von CMU im Forum Small Talk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 07:27
  2. Langeweile und Müde
    Von Semf im Forum Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 22:29
  3. Seid ihr ständig müde? Hier nen Tipp!
    Von Maxs im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:24
  4. Müde
    Von rubinho im Forum Mülleimer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:20
  5. Ausgelaugt - zu müde zum Bewegen
    Von tenebrae im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60