1. #1
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    Gewicht

    tach leute

    ich wollte euch heute mal um eure meinung bitten.
    im moment wiege ich 89 kg bin 14 jahre alt und bin 1.83 cm groß
    mein bmi zeigt ich habe übergewicht
    allerdings weiß ich nicht wieso
    Ich habe 3x mal die woche eineinhalb stunden handball training und am wochenende 1 manchmal auch 2 spiele
    ich möchte über die sommerferien mein gewicht gerne auf 80 kg reduzieren
    wollte euch mal nach konkreten tipps fragen wie ihr das geschafft habt falls ihr damit mal probleme hattet und bitte nicht sowas wie "mach sport und achte auf deine ernährung
    das weiß ich auch /// ich frage mal nach genauen tipps
    und wollte euch noch fragen ob das wirklich schon so schlimm ist mit meinem gewicht

  2. #2
    eppic
    Gast

    AW: Gewicht

    Findest du, dass du fett bist? Nein? Dann kümmer dich nicht drumm...
    Der BMI Mist ist eh fürn Arsch, da Muskeln generell mehr wiegen.

  3. #3
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    AW: Gewicht

    Wenn du sagst, du weißt nicht wieso.. dann kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass man es dir ansieht? Auf den BMI kann man meiner Meinung nach nicht allzuviel geben, Muskeln sind schwerer als Fett und anscheinend treibst du ja viel Sport.

    Fühlst du dich wirklich zu dick oder kommt der Gedanke abzunehmen nur durch deinen BMI-Wert?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  4. #4
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    AW: Gewicht

    ich fühle mich doch langsam zu dick ich habe zwar im vergleich zu anderen aus der klasse mehr muskeln wiege aber auch 30 kg mehr

  5. #5
    eppic
    Gast

    AW: Gewicht

    Zitat Zitat von __SpeakeR__ Beitrag anzeigen
    ich fühle mich doch langsam zu dick ich habe zwar im vergleich zu anderen aus der klasse mehr muskeln wiege aber auch 30 kg mehr
    Mit 14 gehe ich mal davon aus, dass die Hälfte deiner Klasse eh noch dürre Kinderchen sind. Nach denen brauchst du nicht gehen. Sieh dich lieber selbst an und entscheide, ob du mit dir zufrieden bist, oder doch eher ein zerbrechliches Klappergestell wärst...

  6. #6
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    AW: Gewicht

    nein will ich nicht also keine frage

    ich habe mir vorgenommen in den ferien so viel fett wie möglich zu verbrennen oder i muskelmasse umzuwandeln

    gibt es da irgendwelche ernährungstipps iwie zucker morgens und abends nicht oder so

    und was für übungen empfehlt ihr ?

  7. #7
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    AW: Gewicht

    Schwimmen, joggen, Rad fahren verbrennt fett
    seilspringen ebenso sehr effektiv


    Mach Dir keinen allzu großen Kopf, in der Pubertät kann da einiges noch durcheinander sein.
    Bei Kerlen generell gilt als Augenmaß:
    Körpergröße in cm - 100 = phi mal Daumen-"Idealgewicht"
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #8
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    AW: Gewicht

    solange du dich nicht von garbage ernährst, ist das okay. du bist ja auch 1,83cm groß und machst sport




  9. #9
    Misterr
    Gast

    AW: Gewicht

    Ich halte von bmi auch nicht wirklich viel. Schwimmen ist sehr gut zum abnehmen

  10. #10
    Nervtöter
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    AW: Gewicht

    Fett wiegt 0,09 g/cm³ weniger als Muskelgewebe. Er wiegt mit 14 bestimmt nicht so viel weil er übertrieben große Muskeln hat denn die bekommt man nicht vom Handball spielen. Das Gewicht ist definitiv für dein Alter und deine Größe unnormal und Du solltest dagegen etwas tuen. "Sagt mal etwas anderes außer Ernährung und Sport." Sorry einen anderen Rat gibt es da nicht. Du könntest an anderen Tagen noch mehr Sport betreiben bei dem du mehr Energie verbrauchst als beim Handball. 2-3 mal die Woche sind auch nicht gerade viel wenn man sich danach immer das Big Mac reinknallt.


    Zu der Ernährung es gibt da mehere Theorien nichts ist wirklich bewiesen. Die eine Seite geht davon aus, dass nur die Netto Energie-Bilanz zählt, d.h. es ist egal wann Du was zu dir nimmst es zählt also nur Zufuhr minus Verbrauch. Die andere Seite geht davon aus, dass es vom Tagesrythmus abhängig ist. Sie sagen, dass man Morgens und Mittags Kohlenhydratreiche Mahlzeiten zu sich nehmen soll und Abends hauptsächlich Fett und Eiweiß. Was davon jetzt stimmt keine Ahnung. Mein Tipp wäre iss dann wenn Du Hunger hast und friss dich Abends nicht zu sehr voll, so funktioniert es bei mir ganz gut.

    Ich würde dir Lauftraining vorschlagen. Wie dein Trainingsplan konkret aussehen könnte kann ich dir sagen, falls Du Interesse hast ansonsten erspare ich mir hier die Mühe etwas aufzuschreiben.
    Geändert von Wechselwirkung (27.07.2011 um 15:05 Uhr)

  11. #11
    -- Themenstarter --
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    AW: Gewicht

    klar hätte ich gerne

    P.S. kann dir ja noch keine pn schreiben

  12. #12
    Vintschente
    Gast

    AW: Gewicht

    Zitat Zitat von __SpeakeR__ Beitrag anzeigen
    nein will ich nicht also keine frage

    ich habe mir vorgenommen in den ferien so viel fett wie möglich zu verbrennen oder i muskelmasse umzuwandeln

    gibt es da irgendwelche ernährungstipps iwie zucker morgens und abends nicht oder so

    und was für übungen empfehlt ihr ?
    laufen, min. 30min je länger desto besser, 3 mal pro woche. auf gehts, wenns dir danach vor allem psychisch besser geht

 

 

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