1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    16
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Brille loswerden

    Hallo allerseits,

    Wollte mal kurz fragen, ob es hier im Forum nicht vielleicht Leute gibt, die eine Behandlung mit
    Augenlaser gemacht habe. Also eigentlich wäre OP ein besseres Wort als Behandlung. Ich trage nämlich schon seit ich 8 Jahre alt war eine Brille und so langsam kann ich sie nicht mehr leiden. Nicht weil es unschön aussieht - meine Brille steht mir ziemlich gut, muss ich bei aller Bescheidenheit sagen :P - sondern weil ich gerne ein wenig mehr Sport machen würde. Ich habe Karate aufgegeben, weil ich ohne meine Brille fast blind bin und nicht sehen konnte, was uns der Trainer da zeigte. Habe es mit Kontaktlinsen probiert, aber meine Augen vertragen die nicht so gut. Also wäre eine Operation meine letzte Hoffnung. Hat jemand hier Erfahrung damit und kann ein wenig erzählen, wie das ganze so abgeht?

    Vielen Dank schon mal und ich freue mich schon auf eure Antworten.

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Brille loswerden

    Meine Cousine hat sich vor ein paar Wochen die Augen lasern lassen.. von der Methode selbst hab ich nun nicht so viel mitbekommen, aber es gibt anscheinend zwei verschiedene. Aber nicht jedes Auge kann gelasert werden, das hängt mit der Dicke deiner Hornhaut zusammen.. am besten machst du einfach mal in einer Augenklinik einen Beratungstermin aus.

    Meine Cousine hat sich danach ungefähr drei Tage lang zuhause verkrochen, bis sie wieder einigermaßen die Augen öffnen und sehen konnte. Gekostet hat der Eingriff um die 4000€.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  3. #3
    As
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brille loswerden

    Erkundige dich mal bei deinem Arzt - auch, inwiefern das von der Kasse übernommen wird, da z.B. "4000 Euro" kein Schnäppchen sind.
    Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Brille loswerden

    Soweit ich weiß wird sowas von keiner Kasse übernommen.. früher hat man ja bei Sehschwäche z.B. Zuschüsse für Brillen bekommen, aber das wurde vor einigen Jahren auch abgeschafft. Ist ja keine notwendige, sondern eher eine "Schönheits"-OP.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kilos loswerden^^
    Von prinzessle im Forum Beautyplace
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:07
  2. Ah, Ich Muss Da Einfach Loswerden!
    Von Yakuza im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 15:24
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:01
  4. ich muss mal was loswerden...
    Von iLover im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 21:31
  5. Typen loswerden?!
    Von m1cha86 im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62