1. #1
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?

    Hi,
    ich bin bei Wing Tsun und mache dort auch regelmäßig bei Pratzentraining mit. Das Problem ist nur, dass ich an beiden Händen Wunden an den Fingern habe. Ich habe 4 mal in der Woche Training und die stören dabei gewaltig. Wie kann ich den Heilungsprozess beschleunigen?

    Wenn jemand Faustschützer vorschlägt, die habe ich schon

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?

    Hast du gerade erst angefangen?

    Kannst ja Salben und so drauf tun. Wobei ich persönlich einfach offen lasse, bei so was. Halt aufpassen dass es sich nicht entzündet.

    Aber trag bloß keine Handschuhe. Auch die Hände müssen abgehärtet werden.
    Eher noch würde ich dir raten, wenn deine Hände mal keine offenen Narben haben, leicht gegen eine Steinmauer oder so zu klopfen und dann langsam intensiver. Freilich nicht übertreiben.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?

    Ja, richtig, gerade erst angefangen Wenn es meinen Fingern besser geht, versuch ich das mal in die Tat um zusetzten, wozu du mir geraten hast

    Danke :b

  4. #4
    CMU
    Gast

    AW: Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?

    Muss man anfangs durch, später bildet sich eine Hornhaut und dann wird es auch wieder okay.

    Und durch nen Freund, der auch Wing Tsun macht, weiß ich, dass du dir Homunculus' Tipp gegen Steinmauern zu Boxen, sehr effektiv ist, diesem Freund tut so gut wie nichts mehr an den Händen weh.

    Also halt dich ran.

  5. #5
    Cipher
    Gast

    AW: Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?

    mach dir einfach Bandagen um die Hand/Hände, kannste einfach ne Mullbinde aus nem Verbandskasten vom Pkw oder so nehmen.
    je nach dem wie schlimm deine Wunden sind kannste ne fettige Creme oder nen Antiseptikum auf die Stelle auftragen, das beschleunigt den Heilungsprozess ein wenig und kein Dreck kommt dran

  6. #6
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?

    Meine allerbeste Freundin in solchen Fällen: Bepanthen.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?

    Am besten du redest auch gleich mit deinem Trainer drüber.
    Da ich selbst kein WC betreibe, weiß ich nicht in welchem Verhaeltnis ihr eure Hände abhärten müsst.
    Zu viel und du büßt an "Flexibilität" ein. Und die ist im Wing Chun wichtig. One-Inch-Punch und so.

    Die haben komplett andere Verhältnisse als z.B. traditionelle Karateka.

    Aber die Sache mit der Mauer ist am Anfang auf jeden Fall gut.
    Wir wollen ja auch nicht, dass du dir beim ersten richtigen Schlag die Hand brichst.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?

    Damit leben... schau, dass es sich nicht entzündet mit der Zeit wird die gewünsche Hornhaut und Abhärtung der Hände das erledigen.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich gegen diesen Zwang tuen,hilfe!?
    Von miaaaa im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:22
  2. was kann man gegen mobbing tun??
    Von engelchenkaddi im Forum Problemforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:04
  4. Der gegen die Mods insbesondere gegen M1kesch Trommel-Thread
    Von Selbstverlust im Forum Kindergarten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 12:32
  5. Was kann man gegen Knutschflecke machn?^^
    Von Katinka2906 im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60