1. #1
    Trippel-As
    Registriert seit
    08.03.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    275
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Kann man zu VIEL trinken?

    Hey,

    Es ist ja nicht gesund, wenn man zu wenig trinkt. Aber was ist, wenn man so 5-6 Liter am Tag trinkt. Ich rede von Wasser und das nicht im Sport oder Ähnlichen, sondern im Ruhezustand, bei dem ich vor dem PC sitze. Wenn ich viel Sport mache, trink ich fast 10 Liter täglich. Ist das normal und ist es ungesund?

    Weiß jemand Rat

    LG
    Plekke

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Ich denke nicht dass das ungesund ist


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  3. #3
    Ferocious_Bite
    Gast

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Die offiziellen Empfehlungen liegen weit unter den beschworenen zwei bis drei Litern täglich. So erachtet die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn 1,5 Liter am Tag als sinnvolles Maß für Erwachsene. Einen Teil seines Durstes stillt der menschliche Körper nämlich aus halbflüssigen und festen Nahrungsmitteln: aus Obst, Gemüse oder aus Suppe. Den Rest des Wasserhaushaltes bestreitet der Mensch aus seinen körpereigenen Stoffwechselprozessen – dabei fällt sogenanntes Oxidationswasser an, das ebenfalls den Körper speist. Unterm Strich kommen die Mediziner auf 2,6 Liter, die die Niere täglich durchspülen.

    (Quelle: Gesundheit: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE)

    Gilt wohl für Ruhezustand, alles darüber ist "zu viel"^^

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.12.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.918
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Ich denke schon... Die ganzen Mineralien usw werden ja einfach rausgeschwemmt, wenn man staendig auf's Klo rennen muss.

    Interessanter Artikel dazu:
    Gesundheit: Zuviel Trinken kann auch schaden - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

    Edit: Ehm, ja.. Fast das gleiche ueber mir ^^
    _
    °°°°°°°°°°°°Die Kunst des Verlierens.
    Es ist mein Sport, mich zu reparieren.
    -

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Das kann schaden? echt? naja ich trink sowieso viel zu wenig.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  6. #6
    Ferocious_Bite
    Gast

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Wobei 6l/halbe Std oder 20l/Tag ja schon ein weeeenig utopisch sind xD
    20l bekomm ich ja nichmal in einer Woche zusammen, dabei trink ich immerhin ~2l/Tag xD

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Trippel-As
    Registriert seit
    08.03.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    275
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Danke für die Antworten.

    Muss ich dran arbeiten.

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Solange du nicht zu viel auf einmal trinkst, sollte es passen. Aber 10l? So viel Zeit hätte ich gar nicht




  9. #9
    As
    Registriert seit
    10.02.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    154
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    ich glaub nicht, dass es wirklich schädlich ist, aber aufjedenfall überflüssig.
    also mehr als 3-4 liter solltens glaub net sein, weil sonst der magen mit wasser gefüllt ist und mein kein hunger mehr hat oder der magen sich auf dauer weitet.

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Kann man zu VIEL trinken?





  11. #11
    Kyu
    Kyu ist offline Männlich
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    16.03.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    38
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    ist nicht so schlimm solange es kein süssgetränk ist.

  12. #12
    Trophäensammler
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Naja also bei der zweiten Flasche Kornbrand bin ich meist schon im bewußtlosen Zustand auf der Trage im Rettungswagen, wenn du das meinst: JA man kann zuviel trinken

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Trippel-As
    Registriert seit
    08.03.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    275
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    10l gehen eig recht schnell, ne 1,5l Flasche trink ich in etwa ner halben bis ner Stunde. ;b

    Nur, das wir mittlerweile teurer als Rauchen
    Deshalb wollt ich das ganze getrinke mal auf drei Liter täglich runterschrauben ;D

    LG
    Plekke

  14. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Zitat Zitat von Plekke Beitrag anzeigen
    10l gehen eig recht schnell, ne 1,5l Flasche trink ich in etwa ner halben bis ner Stunde. ;b
    und du trinkst 7h am Tag?
    Ausschließlich Wasser?
    Muss ja interessant aussehen, wenn du mit einem Sixpack Selters zur Schule gehst.




  15. #15
    Pentragon112
    Gast

    AW: Kann man zu VIEL trinken?

    Die haben das Problem...

    Diabetes insipidus

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:19
  2. Mit wie viel Geld kann man leben?
    Von Violet im Forum Geld und Recht
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 15:19
  4. Wer kann Bier schnell trinken meldet euch
    Von Tutex im Forum Small Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 23:46
  5. Viel Trinken
    Von 7up im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60